Mir sind da nur zwei eher maue Conversion(-versuche) auf
Savageheroes bekannt.
Wie bei vielen SF-Conversions trifft man hier schnell auf Probleme:
* Solche Conversions sind oft riesig und arten in unnötige Regelorgien aus
* Zuviel kleinteilige Regelansätze
* Viel Material, das man meint umsetzen zu müssen
Gerade bei ST sollte man sich einen Spruch von Gene Roddenberry merken: "Star Trek ist Western im Weltall"
Nein, nicht das man wie in Firfly/Serenity mit Sechsschüssigen Colts rumrennt. Das Raumschiff ist hier das "Storyvehikel", um die Gruppe zur "nächsten Stadt" (= Planeten) zu bringen. So wie bei einem Viehtrek (Das Zitat bezog sich auf die Westernserie Rawhide). Gerade bei TOS ist dies leicht zu erkennen.
Man braucht keine überdetaillierten Regeln, sondern sollte sich einfach nur eine unterhaltsame Geschichte ausdenken... In den meisten Fällen reicht es völlig, den Talenten, Handicaps, Ausrüstungen usw. passende Ausprägungen zu geben.
So gesehen, könnte ich dir etwa ein typisch Trek-Abenteuer innerhalb von wenigen Minuten nur mit den Grundregeln zusammenbasteln. Brauch ich dann Hintergrundinfos zu Rassen oder Reichen, schau ich einfach in die unzähligen Trekkie-Onlinedatenbanken...