Wobei die Tatsache, daß er die Nummer nicht kannte weniger erschreckend ist, als seine Ausdrucksweise und seine Selbstsicht als böser großer obercooler Hacker. Otto-Normal-User kennt die Nummer wohl auch nicht - ich hab mich früher auch immer gewundert, was das sein soll, bis ein frundlicher Informatiker es mir erklärt hat - aber der hält sich dann eben nicht für einen Hacker
Aber wie blöd die Frage ist (sinngemäßes Zitat): "Verrat mir deine Netzwerknummer, damit ich dich hacken kann" kann ich kaum noch fassen.
Oh, ja klar - bei so einem freundlichen Angebot geb ich meine IP-Adresse auch gerne raus
Wobei ich nicht mal wüßte, wie ich meine IP rausbekommen könnte, wenn ich denn eine dynamische hätte. Da ich aber im Netzwerk mit statischer IP hänge kenn ich se natürlich.
Auch ganz großes Kino:
"ich hab kein bock so zu hacken wenn der wie ein mädchen sich fire wall versteckt"
"meine alte oma sufrt mir fire wall"
"und ihr luschen gibt euch so cool und traut euch nicht ohne fire wall ins internet"
Yeah. Echte Männer surfen nur ohne Virenschutz und Firewall. Schade, daß die Weichei-(bzw. Anti-Weichei-) Schimppfwörter schon lange aus der Mode sind... "Ohne-Firewall-und-Virenschutz-Surfer" hätte sicher was
Und zum Abschluss:
"Elch man du bist so dumm gib niemals deine ip im internet"
Fredi, hör genau hin