DAS fand ich allerdings auch witzig. Aber auch wieder etwas "in your face" auf so eine seltsame Art.
Ja, aber imo bei weitem nicht so unangenehm wie bei Last Jedi wo jeder Mann der "Männerdinge" macht deswegen ein Trottel und Dinosaurier ist und jede Frau die "Männerdinge" macht abgefeiert wird.
Das ist so unangenehm flach, mit offensichtlicher Agenda und extremst traurig für eine Filmreihe, die mit einer Figur wie Han Solo groß geworden ist.
Hier bei Discovery ist die Szene wo es dem Offizier an den Kragen geht ganz witzig gemacht, weil mit gutem Timing, und ich hab das nicht als "Schwanzabschneiden" aufgenommen. Eher als "arroganter Arsch kriegt was er verdient hat".
Und außerdem, Pike darf trotzdem noch ganz seinen Käptn stehen, obwohl Burnham als Frau auch tough ist.
Alles gut. Denn so muss das laufen.
Finde ich...
add/edit: Lasst die Männer gern mehr frauliches haben, und die Frauen mehr männliches. Aber bestraft doch nicht die Männer für ihr Mannsein und die Frauen für ihr Frausein. Das ist doch der große Fehler. und hier macht Discovery meiner Meinung nach nichts falsch. Im Gegensatz zu TLJ.