Autor Thema: 1000 Abenteuerideen in einem Satz  (Gelesen 207460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #175 am: 9.03.2007 | 23:14 »
492. Ein unbedeutender Fürst wird in einer Prophezeiung vor falschen Göttern gewarnt, die in tausend Jahren übers Meer kommen und sein Land und das seiner Nachbarvölker verheeren werden.
493. Der Stadtrat beauftragt die Helden, etwas gegen die Heiltranksucht und das Elixir-Schnüffeln von Kindern und Jugendlichen zu unternehmen.
494. Nach dem großen Bauernaufstand muß sich eine Gruppe geflohener Adliger monatelang als Bauern tarnen, da ihnen sonst der Tod droht.
495. Die Helden jagen Steuerhinterzieher, die sich durch den B-Raum Zugang zum Finanzamtsarchiv verschafft haben, um ihre Akten zu manipulieren. (Ein Scheibenwelt-Abenteuer)
496. Ein windiger Händler hat Kristallkugeln verkauft, die dem Laien Einblick in den Frauenbereich des Badehauses verschaffen, was die Helden im Auftrag des Badehausbetreibers unterbinden müssen, aber ohne die Öffentlichkeit zu informieren, da der Hohepriester schon lange darauf drängt, das Badehaus als "Hort der Sünde" zu schließen.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.059
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #176 am: 26.06.2007 | 16:16 »
497
Die Helden stranden auf einer verlassenen Insel und muessen einen Fluch brechen, um sie verlassen zu koennen.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #177 am: 4.07.2007 | 14:21 »
Inspiriert durch Bowling for Columbine:

498. Einundderselbe schwarze Mann begeht alle Verbrechen in Amerika.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Cyrano

  • Hochstapler
  • Adventurer
  • ****
  • Heute hier morgen Korea
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyrano
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #178 am: 4.07.2007 | 14:39 »
Da war doch mal ne Filmidde von mir vor langer Zeit.
Besetzung: Vash the stampede gegen Karl Lauer, verkleidet als 1001 Ninja die er ( Vash ) dann BÄM einfach immer aus dem Bild raus tritt  ;D

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #179 am: 5.07.2007 | 21:24 »
Und wie soll man sich das als Abenteuer vorstellen?
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Cyrano

  • Hochstapler
  • Adventurer
  • ****
  • Heute hier morgen Korea
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cyrano
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #180 am: 6.07.2007 | 08:23 »
Immer wieder wird Vash von dem ein und dem Selben Kerl ( Karl ) im NinjaKostüm auf immer spektakulärer Weise in immer Skurielere Situation und technigken verwikelt. Die mehr und mehr Skurielere Kontertechniken vordern.  ~;D

Die 1001 werden duch verschiedene Stirnbänder gekennzeichnet da es ja immer ein und der Selbe ist muss mann halt erkenntlich machen, dass es sich im Grunde doch um verschiedene 1001 Personenhandelt. Das Kniflige daran ist wo bekomt man 1001 Stirnbänder her die sich nicht ähneln :-\

Das ganze war und ist gaga, also fast nicht durchführbar.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #181 am: 6.07.2007 | 17:24 »
Nun, falls Du das alles in einen Satz bringst, kannst Du es ja einmal einstellen. Ich mache derweil weiter.

499. Druiden müssen einen mächtigen Helden, der das Gleichgewicht der Welt mit seinem "Superschwert der Endgegnerzerbröselung" stört, zur Strecke bringen.
500. Ein geistig gesunder Magier soll alle Halblinge in Ganzlinge verwandeln.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #182 am: 13.03.2008 | 14:12 »
The show must go on!

501. Ein militanter Jamaicaner züchtet intelligente Killer-Delphine, um Trinidad und Tobago einzunehmen.
502. Die Osterplüschtiere finden Weihnachten doof.
503. Ein verrückter D&D-Alchimist hat alle Gifte Rot und alle Heiltränke Grün eingefrbt und nun sterben Helden wie Fliegen...
504. Ein ehemaliger Diktator betreibt eine Tankstelle in New Mexiko und spricht seine Preise mit der Nachbar-Tankstelle ab (Kartellbildung!).
505. Eines morgens gehen plötzlich zwei Sonnen auf, die Welt ist in Panik und die Charaktere sollen rausfinden warum.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Crazee

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #183 am: 13.03.2008 | 21:16 »
OT: 505 finde ich  8)

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #184 am: 14.03.2008 | 12:50 »
506. Ein aus verschmähter Liebe verbitterter Barde will mit seiner Musik ein magisches Ritual bei der Hochzeit seiner Angebeteten stören, um Ihre Liebe zurück zu gewinnen, löst aber dabei den Untergang der Stadt / des Landes aus.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #185 am: 25.03.2008 | 15:02 »
507. Die SC sind eine CSU-Seilschaft und müssen im Auftrag Erwin Hubers ein mächtiges Artefakt aus der Strauß-Gruft holen, mit dem sich Huber die Herrschaft über alle Parteien Europas sichern will.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #186 am: 27.03.2008 | 00:54 »
508: Die Charaktere erwachen zwar im Gasthaus des fremden Dorfes, in welches sie gestern einkehrten, doch alles besteht jetzt am Morgen aus verfallenen Ruinen, schon lange lebt hier niemand mehr.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #187 am: 27.03.2008 | 01:34 »
509. Die Kinder eines der Charaktere erweisen sich als die Inkarnationen des Bösen, die den Untergang der Welt heraufbeschwören werden.
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #188 am: 27.03.2008 | 01:38 »
510. Die Charaktere wachen mittags im Trog vor einer Dorfkneipe auf und stellen fest, dass ihre Pferde fehlen, das Milchmädchen rot anläuft und sowieso der Rest des Dorfes sie kennt/ bzw. sie die Töchter heiraten sollen.
511.SIe stellen auch noch fest, dass sie jeweils passende Tattoos auf dem Rücken haben: "Suite" "Duot" oder "Jurogue""Yurule" o.s.ä. ;D
Edit: *grummel* umnummerier (das Wort sollte man mal in meiner Schnellschrift sehen...schrecklich, auch dass es jetzt mit drei "m" geschrieben wird...)

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #189 am: 19.09.2008 | 00:06 »
WEITER! Wir kriegen die 1000 ja nie voll!  ;)

512. Die Helden gelangen über einen Strudel in ein unterseeisches Dungeon in dem sie magisch atmen können - eine Weile...
513. Die Party schafft es als erste das Grabmal unter dem Wüstensand zu betreten und harrt unermesslicher Schätze -
       aber es sieht irgendwie mehr nach einem Gefängnis, als nach 'nem Grab aus...
514. Ein böser Magier möchte sein Leben ändern, Missetaten wieder in Ordnung bringen und auf den Pfad der Tugend
       zurückfinden - er braucht nur noch ein Grüppchen "Pfadfinder"...
515. Ein armes hilfloses Monster wird von einer Bande Kopfgeldjäger verfolgt, mit denen es alleine nicht fertig wird. Als
       Belohnung für die Leibwache winkt ein seltener magischer Gegenstand, oder zumindest der Weg dahin...
516. Seit ein Zauberexperiment so richtig schief gelaufen ist, sind alle Einwohner einer Stadt plötzlich kriminell und fies.
       Wer sucht ein Gegenmittel?
517. Wenn ein Weichei von Königssohn nicht ein traditionelles Turnier gewinnt, wird sein böser Bruder bald König, also:
       Lektion 1, das Reiten..............
518. Wenn die Helden nicht einen Boten auf einem Pferdegreifen einholen, wird dem Nachbarkönigreich demnächst mit
       einer gefälschten Sendschrift der Krieg erklärt! Beeilung!
519. Die Charaktere erwachen in einer extraplanaren Festung und sollen dort einige Tests der Götter - oder mächtiger NSC -
       bestehen - danach winkt ihnen eine Aufgabe die erst wirklich schwierig wird...
520. Ein Luftschiff mit mächtigen Waffen hat einen-einige Verräter an Bord. Das Schiff soll bald entführt und für unlautere
       Zwecke mißbraucht werden!

Weiter gehts!!!  ~;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #190 am: 5.10.2008 | 22:42 »
Na dann will ich einmal ein paar selten genutzte Neuronen aktivieren ...

521. Die SC stranden in einem Herbststurm auf einer einsamen Insel und müssen dort überwintern.
522. Die Helden haben den falschen Fürsten unterstützt und müssen nach dessen Niederlage vor seinem Bezwinger und dessen Armee fliehen.
523. Die Helden müssen ein geheimnisvolles Verlies erkunden, das sich mit den Gezeiten füllt und leert. (Variante von 512.)
524. Weil die SC zu schwach sind, um ihr Dorf zu schützen, müssen sie sieben hochstufige NSC dazu zu bringen, ihnen zu helfen.
525. Nach dem Wahlsieg der SPD öffnet sich die Strauß-Gruft und hunderte von Untoten brechen über das Land herein.
526. Die SC sollen in Mekka den Schwarzen Stein aus der Kaaba stehlen.
527. Die SC sind Mitglieder des Saudi-Arabischen Geheimdienstes und müssen den gestohlenen Schwarzen Stein wiederfinden.
528. Die SC sind auf einer einsamen Insel gestrandet und wollen verhindern, daß man sie rettet und in ihre Heimat zurückbringt.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #191 am: 7.10.2008 | 10:17 »
529. Die Chars werden für einen 1000e Jahre alten Krieg rekrutiert und müssen als Terrorgruppe eine Stadt in Panik versetzen (Sabbatrunde!)
530. Die Chars wechseln die Setiten...äh Seiten in dem Krieg.
531. Jeder Spieler bekommt eine MIssion, die viele Menschenleben aufwiegt, muss sie aber geheim halten. Die anderen Spieler wundern sich auf einmal über das soziopathische Verhalten des einen.
532. Alle Flüche der Chars werden war....Fluch oder Segen?
533. Wer hat Capsaicin ins Weihwasser der Kirche gekippt und kommt die Welt mit den 1000 neuen Galubensfanatikern klar, die eine Gotteserfahrung hatten?

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #192 am: 7.10.2008 | 20:47 »
Eine kleine Korrektur:

531. Jeder Spieler bekommt eine Mission, die viele Menschenleben aufwiegt, muss sie aber geheim halten. Die anderen Spieler wundern sich auf einmal über das soziopathische Verhalten des einen.

Außerdem:

534. Wegen des wirtschaftlichen Aufschwungs verliert die Diebesgilde mehr und mehr Mitglieder an die Handwerkergilden, so daß sich das unorganisierte Verbrechen ungehindert ausbreiten kann.
535. Die Helden müssen nach einem Schiffbruch den Goldschatz wiederkriegen, den die Küstenbewohner als Strandgut an sich genommen haben.
536. Die Helden müssen, um Wolfgang Schäuble aufzuhalten, kompromittierendes Material aus dessen Privatleben sammeln.
537. Die Helden befinden sich in einem Zug einer Gebirgsbahn, der mit kaputten Bremsen bergab rollt.
538. Der Fesselballon eines berühmten Wetterforschers hat sich losgerissen - entweder mit diesem oder den Helden oder einigen zum Tode verurteilten Schwerverbrechern an Bord.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #193 am: 7.10.2008 | 21:47 »
537. Die Helden befinden sich in einem Zug einer Gebirgsbahn, der mit kaputten Bremsen bergab rollt.
Den finde ich echt stark!

Sonst liest sich vieles hier wie 1W6_Abenteuerideen pro Satz. ;)

539. Die Charaktere jagen Fantomas.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #194 am: 7.10.2008 | 21:57 »
540. Die Charaktere müssen zwei Lastwagen voller Nitroglycerin über einen gefährlichen Bergpass bringen, damit brennenden Erdölquellen gelöscht werden können.

ChristophDolge

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #195 am: 7.10.2008 | 22:10 »
541. Aufgrund eines magischen Unfalls wechseln alle Bewohner einer Stadt das Geschlecht - inklusive Spielercharakteren. Wer findet ein Gegenmittel?

542. Die Charaktere konnten einen Superschurken nicht daran hindern, die Stadt des Lichts auszulöschen und werden nun als Feinde gesucht.

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #196 am: 7.10.2008 | 22:35 »
543. Der König sieht auf und hat Tränen in den Augen. (in einer sehr das Gesicht wahrenden Kultur)

MfG
Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #197 am: 7.10.2008 | 22:49 »
544. Die Helden haben die Aufgabe den Selbstmord des Königs wie Mord aussehen zu lassen, damit der "falsche" Sohn nicht den Thron besteigen kann.
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #198 am: 11.11.2008 | 01:10 »
545. Die Helden müssen einen Dämon auf seinen Wunsch hin wieder in seine Sphäre bringen (Gewalt ist zwecklos).
546. Fünf Schwerreiche lassen die Charaktere wegen einer Wette ein Fastfood-Laster Cannonball quer durch die Dritte-Welt-Staaten fahren.

(beide Ideen von nem Kumpel)
« Letzte Änderung: 11.11.2008 | 01:24 von Tobias »
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Imago

  • Gast
Re: 1000 Abenteuerideen in einem Satz
« Antwort #199 am: 11.11.2008 | 02:39 »
547: Eine mysteriöse Flasche/Öllampe mit seltsam waberndem Inhalt (ein versiegelter Brief mit Testament, ein anderer toller Mc Guffin) taucht auf und alle wollen sie haben. Und jede Menge alte Verbündete/Freunde der Charaktere fordern Gefallen ein damit sie ihnen allein überbracht wird. Außerdem zieht das Objekt seinen jeweiligen Besitzer magisch an und beeinflusst ihn womöglich noch.

548: Die Charaktere sollen einen leibhaftigen Gott/einen guten Geist/einen Propheten mit einer eigens zu diesem Zweck überreichten Waffe töten. (think Prinzessin Mononoke)
548a: Sie sollen ihn vor Mördern beschützen, aber der Geist/der Prophet möchte eigentlich insgeheim den Tod finden um die Menschheit von ihren Sünden zu erlösen (oder so...)