Autor Thema: Neue Spells für Divine Spellcasters, Teil 2  (Gelesen 949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Neue Spells für Divine Spellcasters, Teil 2
« am: 17.05.2007 | 13:58 »
Zitat
Da holt man sich tolle neue Bücher für D&D und wird mit Spells förmlich überschwemmt. Wizards und Sorcerer haben eine recht eingeschränkte Spellliste, die sie verwenden, und sie müssen für eine Erweiterung teuer bezahlen. Kein Problem, ihnen steht die grosse Auswahl zur Verfügung ohne das Spielgleichgewicht zu stören.

Doch was tun, wenn man neue Divine Spells in die Kampagne einführen will? Zum Beispiel sind Kleriker eh schon mit die mächtigsten Gestalten des Spiels; ihnen auch noch zusätzliche Spells in ihre Spruchliste zu schreiben erscheint mir etwas leichtsinnig. Kluge Spieler picken sich natürlich nur die Rosinen raus, ich würde es genauso tun.

Ich habe es geschafft und meine Hausregel überarbeitet und jede Menge Verbesserungen vorgenommen.

Ich habe versucht die Regel so D&D-konform wie möglich zu halten. Seltsame Zwischenzustände versuche ich zu vermeiden. Neu eingeführte Regeln sind gekennzeichnet, Erläuterungen wurden erweitert. Desweiteren habe ich viele Vorschläge für die Umsetzung gegeben und diese als Flair-Elemente deklariert, ich gebe Tipps, Varianten und Optionen ohne Ende an.

Neue Spells für Kleriker

Der alte Diskussionsthread ist hier. Ich mache einen neuen Thread auf, um Thread-Nekromantie (pfui Spinne, Untote!) zu vermeiden.

Meinungen? Seht ihr neue Fehler?
« Letzte Änderung: 17.05.2007 | 14:01 von Purzel »

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Neue Spells für Divine Spellcasters, Teil 2
« Antwort #1 am: 17.05.2007 | 18:38 »
Momentan bin ich zwar kein SL, aber wenn ich je wieder eine Kampagne leite werde ich die Spontanous Divine Casters Regeln aus Unearthed Arcana verwenden.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.001
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Neue Spells für Divine Spellcasters, Teil 2
« Antwort #2 am: 17.05.2007 | 18:45 »
Momentan bin ich zwar kein SL, aber wenn ich je wieder eine Kampagne leite werde ich die Spontanous Divine Casters Regeln aus Unearthed Arcana verwenden.

Da spiel ich doch lieber Favored Soul. Drei gute Saves, Energieresistenz, irgendwann mal Flügel. OK, kein Turn Undead, aber man kann ja nicht alles haben.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: Neue Spells für Divine Spellcasters, Teil 2
« Antwort #3 am: 17.05.2007 | 19:20 »
[...] Spontanous Divine Casters [...]
[...] Favored Soul. [...]

ACK, mein nächster eigener Kleriker wird wahrscheinlich so ein Cloistered Spontaneous Divine Caster, so'n Waschlappen, der im Nahkampf nichts gebacken bekommt, der aber zaubern kann wie ein Grosser. Oder auch der Archivist sieht lustig aus, der absolute Bücherwurm. Mit solchen Klassen umgeht man auch so das Problem mit den Klerikern, die jeden Effekt unterm Himmelszelt herbeizaubern können.

Nur, äh, Mädels, was hat das noch mit meinem Thread zu tun?  ;D