Autor Thema: Lowfyr und Co. killen  (Gelesen 21261 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #25 am: 3.04.2008 | 09:50 »
@Topic:
Ja, es sollte möglich sein, wenn es denn in der Gruppe gewünscht ist, denn es hat natürlich weitreichende Auswirkung auf die Spielwelt. Welchen Weg man dann nimmt, den zunächst ergebnisoffenen, so wie Karl Lauer ihn vorschlägt, oder einen vorgedachten, liegt bei der Vorliebe des SLs und der Gruppe.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #26 am: 3.04.2008 | 10:02 »
Der Vorteil an einer eigenen Kampagne ist, dass man sie einfach beenden kann wenn der Großdrache gekillt wurde. Dann kann man die Welt resetten und muss sich keine Gedanken über die Konsequenzen machen  ;D

Das ist ja wohl.... :q >:(
dann kann man auch gleich ein Konsolen RPG draus machen.
Oder ist nach der Kampagne auch mit den Chars schluss ?
One-Shot Kampagnen ?
Das ginge noch

mit Tanz unter Regenwolken
Medizinmann

Preacher

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #27 am: 3.04.2008 | 10:54 »
Welchen Weg man dann nimmt, den zunächst ergebnisoffenen, so wie Karl Lauer ihn vorschlägt, oder einen vorgedachten, liegt bei der Vorliebe des SLs und der Gruppe.
Nur um Korinthen zu kacken:

Wenn der SL sagt, daß zunächst mal gar nix passiert, dann hat man auch einen vorgedachten Weg. Oder einen Schritt auf einen Weg getan.
Danach ist man wieder sehr ergebnisoffen, klar - aber man hat gewisse Dinge auch schon ausgeschlossen bzw. Nährboden für andere Dinge bereitet. Zum Beispiel würde sich danach sehr wahrscheinlich die komplette Kampagne zentral um die Auswirkungen von Lofwyrs Tod drehen - immerhin würden die SC ja rausfinden wollen, warum das scheinbar keine Wellen schlägt.

Die Option "wir gehen weiter unserem Runnerleben nach so gut es geht und die Auswirkungen des Attentats betreffen uns nur indirekt über den Metaplot" ist damit raus.


Edit: Rechtschreibung, Übersichtlichkeit
« Letzte Änderung: 3.04.2008 | 11:06 von Hendrik »

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #28 am: 3.04.2008 | 11:01 »
Sehr schön gekackt. Danke für die Klarstellung. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #29 am: 3.04.2008 | 11:06 »
Sehr schön gekackt.
Man übt ja ab und an ;D

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #30 am: 3.04.2008 | 14:12 »
Das ist ja wohl.... :q >:(
dann kann man auch gleich ein Konsolen RPG draus machen.
Oder ist nach der Kampagne auch mit den Chars schluss ?
One-Shot Kampagnen ?
Das ginge noch

mit Tanz unter Regenwolken
Medizinmann
Klar ist dann auch mit den Charakteren schluss. Wir machen eigentlich nur One-Shot Kampagnen.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #31 am: 3.04.2008 | 14:20 »
was eine one-shot-kampagne?
eine mit einem finalen Ziel?
thematisch zusammenhängende oneshots?

cetero censeo dracones delendam esse. :gasmaskerly:
mir würde ein solcher Run Spaß machen. Wenn der Plan gut ist, würde ich ihn auch durchgehen lassen, denn in SR etwas zu vereiteln ist ja so einfach bei all den technischen und magischen Hilfsmitteln....

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #32 am: 3.04.2008 | 14:34 »
was eine one-shot-kampagne?
Der Begriff an sich ist natürlich etwas widersprüchlich.
Gemeint ist eine bestimmte, zeitlich begrenzte Kampagne, für die speziell Charaktere erstellt werden. Wenn die Kampagne beendet wurde, werden die Charaktere nicht mehr weiter gespielt und auch die Geschehnisse dieser Kampagne nehmen keinen Einfluss auf zukünftige Kampagnen in der Spielwelt.
Alles was also im Laufe dieser Kampagne geschieht, gilt nur für diese Kampagne.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #33 am: 3.04.2008 | 14:46 »
Klar ist dann auch mit den Charakteren schluss. Wir machen eigentlich nur One-Shot Kampagnen.

Ach so,ja dann  :)
Na schön,so gehts natürlich auch

mit friedlichem Tanz
Medizinmann

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #34 am: 5.04.2008 | 12:40 »
klar Du machst das in einer Sitzung  ::)
Denk doch mal zurück wie das mit Dunkelzahn war und wie das alleine von der InTime für Nachwehen schuf....

Was war denn groß vor/nachzubereiten, als JFK 1963 erschossen wurde? Die internationale Beisetzung? Die Vereidigung von Lyndon B. Jonshon? Die Hinrichtung des Jack Ruby, weil er Lee Harvey Oswald erschossen hatte?

Was hinter den Kulissen und damit nicht sichtbar für die Augen der Spieler/Charakter abläuft ist eine andere Sache.

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

oliof

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #35 am: 5.04.2008 | 14:56 »
Wenn man mit den Kernelementen einer Spielwelt nicht spielen will, verlieren sie an Bedeutung.

Natürlich ist es nahezu unmöglich, einen Großen Drachen zu töten. Für einige Leute ist das allein schon Kick genug.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Konzern mit einer 2. Führungsriege und allem was dazu gehört, größere Probleme bekommt, nur weil der CEO ungeplant vom Bus überfahren wird oder eine Tacnuke durch seinen Hort gespült bekommt.

"†ø†3t 10vvf`/r" kann schon ein ganz spannendes Szenario für eine SchadowRun-Runde geben. Ich würde mir aber in allererster Linie Gedanken über den Auftraggeber machen, bevor ich sowas überhaupt angebe. Ein paar Ideen dazu kämen mir aber sofort.

Allerdings hab ich auch unfertige Ideen für eine PtA-Serie mit den Überlebenden von Echo Mirage und der jungen Mediacrew, die auf die irrsinnige Idee kommt, eine Reportage über die zu drehen im Kopf.

In der gleichen Art kann ich mir gut vorstellen, dass man Lowfyr's Security Detail spielt, nachdem er umgebracht wurde, um die Hintergründe aufzuklären, während im Aufsichtsrat das Hauen und Stechen losgeht und die PR-Abteilung auf Hochtouren arbeitet, um das ganze medienmäßig unter Kontrolle zu halten. Muß auch nicht PtA sein.

Darkwalker

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #36 am: 5.04.2008 | 15:33 »
Mit Ausnahme des dt. Munchkin-Wurms aus Essen sind die meisten nicht wirklich kritisch für den Metaplot.

  • Dunkies "Wichtigkeit" kommt von seinem Testament, nicht von seiner Wirkung als Würmchen. Das kann genau so gut irgend ein menschlicher Milliardär machen
  • Hestaby hat mal geholfen ein paar Feys den Heimatbaum anzuzünden. Ansonsten ist sie austauschbar-unwichtig
  • Der Philipino-Drache (Rumio?) kann ohne Probleme durch einen Grosskonzern oder einen Staat ersetzt werden, der die Terroristen unterstützt
  • Der Japan-Drache hat ausser Flugzeuge abstürzen lassen nie viel gemacht

Und so weiter. Ausser der dt. Abnormität sind die meisten Drachen relativ leicht durch entsprechend mächtige Menschen zu ersetzen. Also wird ihr Tot vergleichsweise wenig Auswirkungen auf den Metaplot haben. Die Direktion eines größeren Konzerns auszutauschen ist, speziell wenn der Konzern vernünftig aufgebaut ist, durchaus machbar. Nur den CEO auszutauschen ist noch einfacher und durchaus IRL geschehen. Etwa als Iacocca in den 80ern Chryslers CEO wurde, Gates to Balmer usw.

Was den Rest angeht, sie haben offizielle Werte also kann man sie töten. Wahrscheinlich nicht durch ein Runnerteam aber durch ein Top Corp-Team wie Ares Firewatch sollte es ohne weiteres gehen. Speziell solche Großdrachen, die schon mal in der Öffentlichkeit auftauchen sind, wenn man "Kollateralschaden" akzeptiert sehr leicht zu entsorgen.

oliof

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #37 am: 5.04.2008 | 15:52 »
Ich bin nicht mehr ganz firm in den SR-Belangen, aber: Was macht Lowfyr so wichtig?

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #38 am: 5.04.2008 | 15:54 »
Was den Rest angeht, sie haben offizielle Werte also kann man sie töten.
Haben sie das? Spezifische Werte für Lofwyr oder Hestaby gab es iirc nirgends. Im "Fressen oder gefressen werden", das bei uns nur "Großdrachen-Sightseeing-Tour" genannt wird, steht bei jedem Auftritt eines Großdrachen nur, dass nix was die SC machen dem Großdrachen gefährlich werden kann. Explizite Werte für die gabs nirgends. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Sightseeing-Tour recht suboptimal fand.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #39 am: 5.04.2008 | 16:03 »
Ich bin nicht mehr ganz firm in den SR-Belangen, aber: Was macht Lowfyr so wichtig?
Lofwyr ist seit "Fressen oder gefressen werden" an die Stelle von Dunkelzahn getreten und ist "Hüter der Erinnerung" (oder so ähnlich) geworden. Das ist so eine Art Vorsitzender des Rats der Großdrachen. Außerdem ist er der größte und mächtigste der Großdrachen und besitzt zu 100% einen der größten Megakonzerne der Welt. Das kann kein anderer Drache von sich behaupten (iirc).

Nachtrag: Hmm da Saeder-Krupp ja ein Privatkonzern ist, wäre natürlich die Frage interessant wer dann erben würde    wtf?
« Letzte Änderung: 5.04.2008 | 16:08 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Darkwalker

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #40 am: 5.04.2008 | 17:27 »
Haben sie das? Spezifische Werte für Lofwyr oder Hestaby gab es iirc nirgends. Im "Fressen oder gefressen werden", das bei uns nur "Großdrachen-Sightseeing-Tour" genannt wird, steht bei jedem Auftritt eines Großdrachen nur, dass nix was die SC machen dem Großdrachen gefährlich werden kann. Explizite Werte für die gabs nirgends. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Sightseeing-Tour recht suboptimal fand.

Für das FanPro Zeug kann ich nicht sprechen, die dt. "Übersetzungen" habe ich immer gemieden wie die Pest. Aber in "Dragons of the Sixth World" findet man auf Seite 178 die Werte für Great Dragons. Und damit haben Lofwyr und Co Werte. Die schwanken ggf. um nen Pünktchen aber im Prinzip sind das ihre Werte.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #41 am: 5.04.2008 | 17:39 »
Haben sie das? Spezifische Werte für Lofwyr oder Hestaby gab es iirc nirgends. Im "Fressen oder gefressen werden", das bei uns nur "Großdrachen-Sightseeing-Tour" genannt wird, steht bei jedem Auftritt eines Großdrachen nur, dass nix was die SC machen dem Großdrachen gefährlich werden kann. Explizite Werte für die gabs nirgends. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Sightseeing-Tour recht suboptimal fand.

Sowohl SR3 als auch SR4 als auch Dot6W beschrieben Großdrachen und schränkten auch explizit Großdrachen in ihrer Macht ein, bzw vergaben generische Werte. Und da Großdrachen sind die gleiche Verteilung von 6 Milliarden Menschen haben, sondern an einer Hand abzuzählen sind, hat man damit ein paar gute Anhaltspunkte.

Die größte Einschränkung, die sich ein Großdrache innerhalb von SR3 und SR4 unterwerfen muß, ist gleichzeitig auch die einfachste: für sie gelten explizit alle Regeln genauso wie für den 2er Attribut Sqatter links um die Ecke. 

Sprich: sie müssen genauso Sprucherfolg und Spruchentzug würfeln wie jeder Magier, jeder ihrer Geister wird nicht direkt, sondern indirekt vom "Spielleiter" kontrolliert (und muß erst normal beschworen werden), Fahrzeugwaffen überwinden auch ihre Panzerung etc.

Die Macht eines Großdrachen kommt nicht von seinen Werten oder sonstigen Lächerlichkeiten, die sich Autoren oder Spielleiter ausdenken ("Mein Großdrache ist gegen Atombomben immun"), sondern schlicht und ergreifend daraus, daß sie das Sinnbild für bösartige Intelligenz und Charisma/Manipulation sind: mehr als (fast) allen Wesen erkennen sie intuitiv, wo man Lebewesen und Systeme manipulieren kann und muß, damit alles nach ihrer Pfeife tanzt.

1:1 sind sie einer der wahrschlich gefährlichsten und mächtigsten Einzelwesen ... aber im Vergleich zu der Macht, die die Masse auffahren kann, sind sie auch nur ein Staubkorn im Universum.

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #42 am: 5.04.2008 | 17:55 »
Richtig, sowohl in SR3 als auch in SR4 gibt es "generische Werte" für Großdrachen. Im "Fressen oder gefressen werden" steht allerdings dass alle Großdrachen auch Initiaten mit zweistelligen Initationsgraden sind. Wird das etwa bei den "generischen Werten" erwähnt?

Zitat von: FoGw S. 11
Im Zweifel dienen die Spielwerte aus dem Shadowrun-Grundregelwerk als grobe Richtlinie für Große Drachen. Beachten sie jedoch, dass diese Werte die minimalen Fähigkeiten von Großen Drachen darstellen, [..]. Alle Großen Drachen sind Initiaten mit Initiationsgraden von mindestens 10 (in der Regel noch höher), beherrschen alle bekannten metamagischen Techniken [..].
Um es kurz zu machen: Wenn die Spielercharakere versuchen sich mit einem Großen Drachen anzulegen, haben sie nicht den Hauch einer Chance.
(Hervorhebungen durch mich)

Wie ihr seht scheinen sich die Autoren selbst nicht an ihre "generischen Werte" für Große Drachen zu halten, sondern sehen das nur als Minimum. Wo liegt denn da eine Beschränkung der Macht? Denn nach dieser Auslegung können die Werte der Drachen noch viel höher liegen.
With great power comes greater Invisibility.

Darkwalker

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #43 am: 5.04.2008 | 18:08 »
Dragons of the Sixth World sieht das etwas lockerer und sagt nur "high level initiates". Wie gut oder schlecht die lieben kleinen also sind ist im Originalmaterial zum Glück dem SL überlassen. Klar, Anfangschars sind chancenlos aber eine Runde die "High Power" startet und dann noch einiges an Karma gesammelt hat sollte eine GD der sich ohne Lakeien und ähnliches in der Öffentlichkeit zeigt erledigen können.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #44 am: 5.04.2008 | 21:48 »
Möglichkeiten gibt es immer, aber die Wahrscheinlichkeiten sind vernichtend gering.
Die Rüstung & Magie der 12 ist jenseits von gut und böse(da kann die Gruppe noch so viel Karma haben, die Viecher sind mindestens 8000 Jahre alt, hatten gnug Zeit um sämtliche normalen Magieformen zu meistern (wir reden hier von Initiatengraden von 40+).
Eine Spielergruppe sollte eigentlich niemals die Chance haben einen der 12 zu töten, denkt an Pratchett, sie hatten eine verdammt lange Zeit um in ihren Bereichen besser zu werden.

Plotmässig könnte es sehr interessant in SR4 werden, da ja seit Comet der eine der beiden Arschloch-drachen offiziell in der sechsten Welt verweilt(Ghostwalker) und von dem anderen weiss man sowieso fast nix(Deneirastas?).

Naja jedenfalls frage ich mich wie die Runner das anstellen sollen Lofwyr abzuservieren, fällt eigentlich nur unter SL war unfähig oder SL findet die Idee toll, dass es klappt.
"The bacon must flow!"

Ein

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #45 am: 5.04.2008 | 22:21 »
Fidel Castro ist ein normalsterblicher Kubaner und hat über 600 Attentatsversuche überlebt. Ich wette es gibt eine Menge Attentatsversuche auf Lofwyr, aber wie jeder fähiger Diktator wird er sich in der Lage sehen, diese zu vereiteln. In der Regel bevor der Attentäter überhaupt nah genug an ihm dran ist.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #46 am: 5.04.2008 | 22:22 »
(wir reden hier von Initiatengraden von 40+).
Ist das deine persönliche Einschätzung oder wurde hierzu mal was in offiziellen Quellen erwähnt?
With great power comes greater Invisibility.

Darkwalker

  • Gast
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #47 am: 6.04.2008 | 00:09 »
Fidel Castro ist ein normalsterblicher Kubaner und hat über 600 Attentatsversuche überlebt. Ich wette es gibt eine Menge Attentatsversuche auf Lofwyr, aber wie jeder fähiger Diktator wird er sich in der Lage sehen, diese zu vereiteln. In der Regel bevor der Attentäter überhaupt nah genug an ihm dran ist.

Für den Wurm von Essen trifft der Diktator-Vergleich zu (1). Aber andere Würmer sind nicht so paranoid oder smart und zeigen sich ohne grossen Schutz in der Öffentlichkeit. Dunkie war das eine Beispiel, das die Sicherheit eines US-Präsi nicht so extrem ist sieht man ja z.B. an Hinckley(2), Hestaby oder der Philipino-Wurm sind andere. An die kommt ein Top-Team ran

(1) Möge er dem Beispiel Ceauşescu folgen
(2) Ja ich weiss das Dunkie es "selber" war der das Attentat erledigt hat

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #48 am: 6.04.2008 | 01:18 »
Ich denke apple hat vor allem das Entscheidende gesagt: Die Intelligenz und schon sprichwörtliche Verschlagenheit eines Drachens kann man eben nicht in Werte fassen (und nein, nen hoher Wert auf Int repräsentiert nicht nur die hohe Intelligenz) und sollte das unlösbare(re) Problem darstellen - um ne AF-Rakete abzufeuern muss man erstmal nah genug ran kommen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: Lowfyr und Co. killen
« Antwort #49 am: 6.04.2008 | 02:44 »
wurde hierzu mal was in offiziellen Quellen erwähnt?

Nein. Insofern könnten sie auch 99 oder 100034823 oder 11 als Initiatengrad haben. Aber bleiben wir kurz im GRW4:

Großer westlicher Drache (und von denen gibt es eben nur eine Handvoll):
Body 24, Agility 10, Reaction 11, Strength 50, Charisma 13, Intelligence 13, Logic 13, Willpower 13, Edge 6, Essence 12, Magic 12, Initiative 24 (autsch), Init 24, Hard Armor 20,
Mystic Armor 20

Conjuring 8, Flight 6, Sorcery 10, Assensing 8, , Exotic Ranged Weapon 6, Flight 6 , Perception 6, Unarmed Combat 6

Interessant ist vor allem Magie 12. Nicht 120, nicht 40, sondern einfach nur 12. Das entspricht einem Magier mit Initiatengrad 6 und einer Menge Karma. Der Großdrache würfelt als Grundpool damit auch nur 22 Würfel für Zauberei und 20 Würfel für das Beschwören. Verglichen mit einem menschlichen Pool von 12 für einen geübten Initiatenmagier relativiert sich die magische Macht eines jahrtausende alten Wesens damit von "gottgleich" auf "verdammt zäh". Sicherlich kommen dazu noch Foki, Geister, Metakräfte, aufrechterhaltene und intensivierte Zauber etc ... aber die Grundlage der Werte eines Großen Drachen ist immer noch innerhalb erfaßbarer Werteregionen.

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/