Autor Thema: Hackers  (Gelesen 1543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Hackers
« am: 27.10.2008 | 09:13 »
Ich hab gestern nach 10 Jahren mal wieder Hackers gesehen. Und muss sagen immer noch ein ziemlich cooler Film. :D

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Hackers
« Antwort #1 am: 27.10.2008 | 09:45 »
...mit Angelina Jolie.

habe das erst vor Kurzem gemerkt. Aber es ist schon cool, seinen Rechner mit Sprühfarbe zu tunen. ;)

Ein

  • Gast
Re: Hackers
« Antwort #2 am: 27.10.2008 | 09:50 »
Zitat
...mit Angelina Jolie.
Ja, das war mit ein Grund, dass ich den Film noch einmal gesehen habe. ;)

Stilistisch: Man die 90er waren schon eine schräge Zeit. Ich kann mit nicht vorstellen, dass man heute noch mit einer 2-minütigen Inszenierung des Hackings mit drehenden Telefonzellen durchkäme. ;)

Auch sehr schön: Die ganzen echten Hackerreferenzen, was Charaktere, Techniken und Slang angeht. Mit 29 versteht man die besser als mit 19. ;)

Nachtrag: Der Sumpfhexe gefiel der Film auch, als auch was für Nerdesses.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Hackers
« Antwort #3 am: 29.10.2008 | 09:02 »
Die "drehenden Telefonzellen" würden heute mindestens durch eine ordentliche Portion TEchnobabbel ergänzt und man würde sich nicht in Computer einhacken, sondern in mechanische Tankfüllstutzen von Lastern, oder in Türen (?), so dass diese explodieren...All so einen Mist wie in Stirb langsam 4. *würg*
also: B2zRoots!

Den Hackerwettkampf, bei dem der eine Typ so fertig gemacht wird, finde ich noch immer eine der coolsten Ideen aus dem Film.

Was ich auch lustig finde, ist, dass jetzt solche Laptops, wie im Film wieder in sind. ;D (Bei dell kann man sich die jetzt mit Kunstdruckfolie bekleben lassen und der eeePC hat auch die richtige Größe und wieder annähernd so viel Ram, wie in dem FIlm. ;D)

Ein

  • Gast
Re: Hackers
« Antwort #4 am: 29.10.2008 | 17:31 »
@dell SkinIt
Zu geil, kannte ich noch gar nicht. ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Hackers
« Antwort #5 am: 29.10.2008 | 17:38 »
Ich hab gestern nach 10 Jahren mal wieder Hackers gesehen. Und muss sagen immer noch ein ziemlich cooler Film. :D

Depp... ne, also darfst dir ja anschauen was du willst ohne das ich dich verurteilen sollte dafür. Aber wenn ich ihn mir jetzt nochmal anschaue glaub ich das ich nur noch mehr kotzen müsste als damals.

Ein

  • Gast
Re: Hackers
« Antwort #6 am: 29.10.2008 | 17:40 »
Jo, es steht dir offen anderer Meinung zu sein. *achselzuck*

MadMalik

  • Gast
Re: Hackers
« Antwort #7 am: 29.10.2008 | 17:48 »
Sinnloses Technogebabbel und irwitzig/unrealistische Hackerei is doch das was den Film ausmacht. Zum Tankstutzen oder der Tür ist es da nur noch ein kleiner Schritt. Nur das sich der Film darauf spezialisiert statt das als Nebenhandlung abzutun.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Hackers
« Antwort #8 am: 30.10.2008 | 14:46 »
Sinnloses Technogebabbel und irwitzig/unrealistische Hackerei is doch das was den Film ausmacht.

Aber sieh's doch mal so: Realistisches Hacken ist schlicht und ergreifend nicht verfilmbar. Oder doch zumindest langweilig. Es sei denn, man steht darauf, das langwierige Erstellen geeigneter Prozeduren zu verfolgen, die dann ggf. noch stundenlang laufen müssen.

Dafür gab es in diesem Film flotte Sprüche, (teilweise unfreiwilligen) Humor und Titten. Das ist doch auch schon mal was. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Hackers
« Antwort #9 am: 30.10.2008 | 14:58 »
Das stimmt, ihn aber über anderes dummes Hollywood-pseudogehacke zu stellen ist eine sehr wackelige, kaum haltebare Sache. Mir persönlich würde ein realistischer Film, der sich hauptsächlich nur auf die Thematik bezieht, genauso wenig geben wie die Hollywood version.

Hacking selbst gibt nix her, darf aber gerne als Nebenhandlung auftreten. Man sollte halt keinen Film draus machen, da vergeude ich meine Zeit lieber mit Zombie Filmen und mexikanischen Wrestlern.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Hackers
« Antwort #10 am: 30.10.2008 | 15:11 »
Suspension of Disbelief, hey, yoh, man!

Boba,
der jetzt sein Keyboard mit goldener Sprühfarbe pimpt,
damit das Hacken leichter fällt!  ;D
« Letzte Änderung: 30.10.2008 | 15:14 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Hackers
« Antwort #11 am: 30.10.2008 | 15:30 »
Mein Chef verbietet, dass ich Firmenrechner mit Farbe pimpe. Und bei meinem eigenen Geräten warte ich, bis ich die passende Farbe gefunden habe.

Aber meinem Chef stelle ich ab jetzt immer die Ampeln auf rot. 8]

 ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Hackers
« Antwort #12 am: 30.10.2008 | 15:30 »
Das stimmt, ihn aber über anderes dummes Hollywood-pseudogehacke zu stellen ist eine sehr wackelige, kaum haltebare Sache.
Tut ja auch niemand.
Aber es gibt nunmal so wenig Hackerfilme, dass man sich über jeden einzelnen freut. (Mein persönlicher Favorit, was Hackerfilme angeht ist: "Der Staatsfeind Nr. 1 / Enemy of the state". - Aber Hackers ist auch super.)

Ein

  • Gast
Re: Hackers
« Antwort #13 am: 30.10.2008 | 15:39 »
@Operatal
Und ich finde Zombiefilme doof. Womit das kosmische Gleichgewicht wieder hergestellt wäre.

@Boba
Ich frage mich ja, ob das mit der Farbe wirklich funktioniert, ohne dass es Schäden gibt. Wer mag es ausprobieren? ;)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hackers
« Antwort #14 am: 30.10.2008 | 15:48 »
In Mage the Ascension hatte ich einen Dreamspeaker, der hatte sein Laptop mit allem möglichen gepimpt. Bei dem hat es sich gelohnt. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Hackers
« Antwort #15 am: 30.10.2008 | 16:06 »
@Boba
Ich frage mich ja, ob das mit der Farbe wirklich funktioniert, ohne dass es Schäden gibt. Wer mag es ausprobieren? ;)
Ich, wenn ich Sprühfarbe hätte. (alte Keyboards haben wir genug, die werden 1-2 im Jahr ausgetauscht)
Allerdings denke ich, dass es kein Problem ist, sind ja "nur" Lösungsmittel... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ein

  • Gast
Re: Hackers
« Antwort #16 am: 30.10.2008 | 16:48 »
Bringe irgendwer dem Mann eine Spraydose! ;)