Autor Thema: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses  (Gelesen 6699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Gast
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #25 am: 19.01.2009 | 02:33 »
Naja, das Charakterpreview gibt mir die Frage, wie dusselig man sein muss den Kampfbarden zu spielen: Ich meine, ich hab 5% Chance eine 20 zu würfeln... wie hoch war noch einmal die chance auf nen Royal flush?

Karten als Mechanismus sind cool, aber dann doch lieber Castle Falkenstein. Ein "cooles" Element, dass nichts bringt ausser weil es cool ist, ist ok.
Ein Element das Cool ist, nur weil es cool ist und das Spiel beschneidet ist suboptimal.

Aber "live and let Rock". Ich bin gespannt was da noch so auf uns zu kommen mag.

Royal Flush nach Flop:
0,000154 %

Royal Flush nach dem River:
0,0032 %

Je nachdem, welche Outs du noch hast, eventuell höher.


Zu Freelancer:

Oh, woe. Noch Ein generisches Steampunk-Sci-Fi-Cyberfantasy-System, auf das die Welt der Rollenspiele gewartet hat! Oh, und es liefert auch noch gleich Tips für Spieledesigner(sic!) mit...
Oh, und es spielt im hübschen Köln... Und weist überdies noch das absolut fantastische und extrem authentische Artwork von Nadine W. auf! Oh, und es verwendet Pokerkarten, und man spielt einen metrosexuellen Cowabunga Ranger aka Henshin! "Gänsefleisch mal di Tiir uffmochn, damitsch iiiihn n Henshin gäbbn konn?* Fantastisch, spektakulär, innovativ!


p.s.: Lonsing ist ein Trollo, er weiss nicht einmal, dass ein Royal Flush eine eigenständige Kategorie darstellt... Dieser Unwissende.
Er verwendet Poker als Regelmechanismus, wohl ohne je Poker gespielt zu haben... Wenn er bei diesem Werk so sorgfältig war, wie bei diesem "Regel"-Teil, dann sollte man dieses Spiel nicht kaufen.
Zudem geht er nicht darauf ein, was mit Jokern passiert, und ob mit diesen gespielt wird, und ob sie als Klone und/oder Wildcards zählen.
Nicht gut, garnicht gut. 
(Fast jedes heutzutage verkaufte Pokerdeck mit 2-3 Jokern geliefert. Ich hab noch keins gesehn, in dem keine enthalten waren.)

« Letzte Änderung: 19.01.2009 | 02:35 von Heretic »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #26 am: 19.01.2009 | 05:12 »
Na ja, beim Texas Hol Em werden die Joker wohl ganz klar aussortiert.

Wenn er ne andere Variante nimmt, muss man sehen.

Ansonsten finde ich die Idee, mit einem Anime-Rollenspiel das an die Animefans heranzutreten nicht verkehrt.


Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #27 am: 19.01.2009 | 09:23 »
Der Kölner Rosenmontagsumzug eignet sich hervorragend als Schauplatz für Over-the-top-Action-und-Schnetzel-Szenen.

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #28 am: 19.01.2009 | 09:44 »
Na das meine ich doch  ;D Und mit Superkräften kann man Kamelle sicherlich auch so werfen, daß der Aufschlag tötlich ist.

Zitat
Ansonsten finde ich die Idee, mit einem Anime-Rollenspiel das an die Animefans heranzutreten nicht verkehrt.

Dafür ist mir in den Illustrationen wie schon bemerkt, zu wenig Anime drin. Graphisch hat es eher so einen gewissen 80iger-Flair. Das ist zwar vielleicht auch ganz putzig, wird aber die heutige Anime-Fan-Jugend weit weniger ansprechen.
« Letzte Änderung: 19.01.2009 | 09:46 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #29 am: 19.01.2009 | 09:55 »
@Poker / Chancen: Nach dem Lesen würde ich sagen, man kanbn ja anscheinend ein´zelne Karten ablegen und diese ersetzen, es wirkt auf mich als könnte man also ein Kombo zusammenbasteln.

Auch ist nicht gesagt, dass man mit 7 Karten arbeiten muss wie bei Texas Hold'em, möglicherweise jaauch ne Ecke mehr - was die Wahrscheinlichkeiten verschieben würde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #30 am: 19.01.2009 | 10:12 »
@Heretic
Danke, darf ich das in meinem blog Zitieren? :)

Der Kölner Rosenmontagsumzug eignet sich hervorragend als Schauplatz für Over-the-top-Action-und-Schnetzel-Szenen.
HENSHIN! *Verwandlungssequenz!
*Attacke: Allround-Foren-Urgesteins-Totschlag-Argument*
"Des geht ja nu auch mit Wushu!" ;)
« Letzte Änderung: 19.01.2009 | 11:38 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #31 am: 19.01.2009 | 11:12 »
Warten wirs mal ab!

Bust! verwendet ja 17 und 4 Regelmechanismus und es läuft ganz gut (wenn auch nicht sehr schnell, dafür spannend und man kann mitzählen...;D)

Wenn man quasi ala Canasta oder Rommé seine Kombinationen baut, könnte es auch interessant sein. obwohl, dann könnte man ja gleich Rommé spielen. ;D
Es würde ja schon unmengen Platz wegnehmen....

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #32 am: 19.01.2009 | 12:25 »
Zitat
Ein generisches Steampunk-Sci-Fi-Cyberfantasy-System
Wieso Steampunk? Generisch scheint es auch nicht zu sein???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Heretic

  • Gast
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #33 am: 19.01.2009 | 13:16 »
@Heretic
Danke, darf ich das in meinem blog Zitieren? :)
HENSHIN! *Verwandlungssequenz!
*Attacke: Allround-Foren-Urgesteins-Totschlag-Argument*
"Des geht ja nu auch mit Wushu!" ;)

Nur, wenn du mir den Link schickst, und mich bitte nicht direkt nennst. ;-)


@Greifenklaue:
Öhm, wie würdest du ein Fantasy-RPG nennen, bei dem die Charaktere mit abngesägten doppelläufigen Shotguns durch Dungeons laufen? Generisch, weil es, Zitat:
"als Spieldesigner können Sie sich vom
Freelancer-Hintergrund inspirieren lassen und mit Leichtigkeit neue
Herausforderungen, neue Charakteroptionen und völlig neue Welten
erschaffen."
Also, ich würde das generisch nennen...
« Letzte Änderung: 19.01.2009 | 13:21 von Heretic »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Freelancer Hexxagon] Neues Rollenspiel von Ulisses
« Antwort #34 am: 20.01.2009 | 00:23 »
Zitat
Öhm, wie würdest du ein Fantasy-RPG nennen, bei dem die Charaktere mit abngesägten doppelläufigen Shotguns durch Dungeons laufen?
Öhm, es spielt in der Gegenwart? Steampunk, Dampfkraft - was hab ich verpasst.

Ist Shadowrun jetzt auch Steampunk?

Generisch? Naja, da steht:

Zitat
Auf diese Weise erarbeiten Sie sich
Stück für Stück die Erfahrung und das Selbstvertrauen, die man für ein gutes Spieldesign
benötigt, bis Sie schließlich bereit sind, einen komplett eigenen Freelancer-Hintergrund
zu entwickeln. Keine Sorge - der Freelancer-Kosmos ist groß genug, um jede Art von
neuem Hintergrund einfügen
und mit den anderen Hintergründen kombinieren zu
können.
Dabei verläßt man aber vermutlich _nicht_ das Spielkonzept,l und vermutlich wirst Du nicht generisch im Inkakönigreich 1619 spielen können. Wenn es denn dann noch bestanden hätte, oder so...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de