Xemides schrieb:
Nein, Sinn der Sache ist es für mich, DSA zu verbessern, aber am Ende immer noch DSA zu haben.
So spricht ein echter DSA Spieler. hugh!
Verbessern ja, aber bitte nichts ändern, denn DSA ist ja DSA weil es DSA ist. Und damit automatisch gut. Das ist ja auch ein.. Argument... irgendwie..
Ernst: Warum, was ist damit gewonnen? DSA1 ist doch auch noch DSA und es ist auch nicht wie DSA4. Ich hätte kein Problem meine Rollenspielsysteme zu verändern, wenn sie dann besser funktionieren.
3W20 sind keine echten Lebewesen, die spüren nichts davon.
aber scheinbar spielst du ja jedes System so (gut, das kenne ich auch von anderen Leuten).
Xemides schrieb:
Damit interessierst du neue Leute nicht für DSA, sondern für ein neues Rollenspiel. Und du vergraulst im gleichen Maße die alten DSA-Spieler.
Oder man gewinnt die zurück, die vom Ist-Zustand vetrieben wurden.
Wie ich schon schrieb: DSA Spieler sind imho abhängiger vom Metplot und den Spielweltdetails. Sie würden bei Regeländerungen maulen, einige würden es begrüßen aber am Ende würde es die heimatlosen Herumtreiber alle nach Aventurien zurückverschlagen. Sie haben ja sonst nix, was sie spielen können.
vom DSA Zaubersystem würde ich auf jeden Fall die festen Zauber und das spontane Modifizieren von Zaubern retten. Das gibts sonst nämlich kaum irgendwo.