Autor Thema: Charbau  (Gelesen 26723 mal)

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Offline Imion

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Re: Charbau
« Antwort #100 am: 12.02.2010 | 02:43 »
Mein Char hat auf jedenfall ein Motorrad :D
(Ich finde die Hover Rad Dinger cool XD die misshandeln gleich mehr als ein physikalisches Gesetz XD )

Mag sein, dass ich besser ins Bett sollte aber: Hover Bikes? Wo hast du die denn her?

Zitat
Und wahrscheinlich auch ein Auto.
(Man kann doch beides haben und für Green War sein? ^^; )

Dann solltest du aber vllt darauf achten, dass dein fahrbarer Untersatz einen Elektro-Antrieb hat ;)

Zitat
Wird das aber nicht hauptsächlich als Flucht-Fahrer benutzen sondern zur Fortbewegung.


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Offline Teylen

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Re: Charbau
« Antwort #101 am: 12.02.2010 | 08:44 »
Zitat
(Ich finde die Hover Rad Dinger cool XD die misshandeln gleich mehr als ein physikalisches Gesetz XD
Mag sein, dass ich besser ins Bett sollte aber: Hover Bikes? Wo hast du die denn her?
Nun im Arsenal ist doch ein Bild zu den Motorrädern.
Nun und eins davon ist so Kreis rund, und da ist so ein Sitz eingebaut (Horizon Doble Revolution).
Nu und da Räder fehlen -und ich den Text überlesen habe - vermute ich das das Ding einfach so hover mäßig abhebt und umherschwebt.
Jedoch scheint es als Einrad umher zu düsen.
Was mir immernoch recht krank erscheint ^^;

Zitat
Dann solltest du aber vllt darauf achten, dass dein fahrbarer Untersatz einen Elektro-Antrieb hat ;)
Leider stand dazu im Regelbuch nichts O.O;
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Offline Medizinmann

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Re: Charbau
« Antwort #102 am: 12.02.2010 | 08:51 »
Nope,leider gibts noch keine Hoverbikes
das
(Horizon Doble Revolution). ist ein einziges grosses Rad in das man sich setzt (Jetzt bitte nicht an die Southpark Folge denken ;) )
und die meisten Fahrzeuge haben entweder Elektro Antrieb oder Hybridantrieb (Elektro und Combustion umschaltbar) weil sie in der Stadt durch Gridlink aufgeladen werden :)
Das kann sich der Spieler im Normalfall aussuchen.Regeltechnisch macht es keinen Unterschied

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Offline Narsiph

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Re: Charbau
« Antwort #103 am: 12.02.2010 | 12:43 »
Solange man kein Rigger ist und ein Fahrzeug nur benutzt um von A nach B zu fahren dann reicht es wenn auf dem Charblatt dann "Fahrzeug SoundSo" steht ohne weitere Daten. Hauptsache man erkennt ob es ein Auto, Motorrad oder Flugzeug ist.

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Re: Charbau
« Antwort #104 am: 12.02.2010 | 15:47 »
Gremlins und Auto = viel Spaß.

(muss da so an Marshals Wagen denken: " And I would walk 500 miles and I would walk 500 more...")

Offline Imion

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Re: Charbau
« Antwort #105 am: 12.02.2010 | 20:31 »
Sonntag ist nicht mehr fern, wie siehts denn aus?

@Narsiph: Klamotten extra kaufen oder im Lebensstil mit drin? Ihre Entscheidung bitte ;).
'N bisschen Hintergrund was 'Warez' angeht wäre ganz nett.

@GLS, N8hunter, Teylen: Braucht noch jemand Hilfe was den regelbehafteten Teil angeht?
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Offline N8hunter

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Re: Charbau
« Antwort #106 am: 12.02.2010 | 21:26 »
Das mit dem PGF Program klappt nicht bei mir, aber meine Alte kriegt das vermutlich hin. So heute das Abendessen drinbleibt bei ihr darf sie sich dransetzen.  ;D

Hier ist die überarbeitete Version, an der vermutlich noch Haken und Ösen sind. Name wurde angepasst damit es japanisch genug ist  ;) Jemand aus meiner Gruppe hat mir ein bischen geholfen was gear angeht. Ich hatte auch überlegt, meinen lifestyle hochzusetzen, bin aber nicht sicher, ob das so sehr zum Character passt. Ist ja eher der "können wirs explodieren lassen" Typ. Ich hab mal die Kosten gleich danhintergeschrieben damits niemand raussuchen muss.



Konbya "KonKon" Konda, 19, m, Mittelstandard

Konstitution: 4
Geschicklichkeit: 4
Reaktion: 4
Stärke: 4
Charisma: 3
Intuition: 3
Logik: 3
Willenskraft: 3
Edge: 2
Essenz: 3,65
Initiative: 5

Active Skills:

Demolition 6
Blades 3
Dodge 2
Pistols 5
Automatics 5
Gunnery 3
Throwing Weapons 4
Pilot Aircraft 4
Pilot Ground Craft: 4
Parachuting 2
Disguise 4
Navigation 4
Infiltration 4
Climbing: 3

Knowledge:

Explosives 6
Seattle Street Gangs 3
Smuggling Routes 4
Yakuza: 4
Firearms: 4
Orc Wrestling 2

Language: Japanese 4
Orkisch: 1

Qualities: First Impression, Animal Empathy
Handicap: Incompetence (Longarms), Incompetence (Instruction)

Gear:

Commlink (Sony Emperor): 700
Iris Orb: 1000
Wall Space: 50
VSM: 50
Credstick: 25
Maglock (6): 600
Biometric Reader: 200
Holo Projector: 200
Sattelite Link: 500
White Noise Generator (6): 300
Geiger Counter: 50
Laser Range Finder: 100
Area Jammer (4): 2000
Knife: 20
Throwing Knives: 5: 100
Shuriken: 10: 300
Colt Manhunter: 400
Stoner-Ares M202: 4500
Laser Sight: 100
Tripod: 300
Spare Clips x2: 10
Regular Ammo x20: 400
Grenades:
Frags x8: 280
High Explosives x4: 190
Smoke x5: 150
Thermal Smoke x5: 175

Commercial Explosives x4: 400
Foam (4) x2: 800
Foam (9): 900
Foam (13) x2 2600
Detonator Caps x11: 825
Armor Clothing: 500
Chameleon Suit: 8000
Thermal Dampening (6): 3000
Nonconductivity x2 (6): 2400
Fire Resistance x2 (6): 1200

Glasses: 25
Flare Compensation: 50
Thermographic: 100
Ultrasound: 1000
Camera: 100
Wire Clippers: 25
Maglock Passkey (4): 8000
Keycard Copyier (6): 1800
Lockpick Set: 300
Miniwelder: 250
Gas Mask: 100
Climbing Gear: 200
GPS: 200
Magnesium Torch x8: 160
Light Stick x 10: 50
Respirator (6): 600
Survival Kit (4): 400
Latex Face Mask x2: 1000


Bioware:

Bone Density Augmentation (4): 80000
Cat's Eyes: 7500
Orthoskin: (3): 90000
Synthacardium: (3) 30000

Vehicle:

GMC Bulldog Step-Van: 35000
Dodge Scoot: 3000
 

Doc Wagon Contract Gold: 25000

Life Style 6 months: 31000

Connections: Warez - Schieber:  3/3, Jima, Schmugglerin 4/4, Eran, durchgeknallter Schamane, 2/2, Donna, schwuler Nachtklubbesitzer und Hehler, 4/3, Eusebia, Zwergennutte, 5/3

Ich guck später wieder rein, muss jetzt erst mal kochen.



Offline Imion

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Re: Charbau
« Antwort #107 am: 12.02.2010 | 22:07 »
Wenn ichs mal durchrechne komm ich auf 507 BPs.
Ist aber weniger schlimm da du ENTWEDER einen Skill auf der 6 ODER zwei Skills auf der 5 haben kannst. Rest auf 4 oder kleiner.
Ausserdem ist das maximale Rating bei Start 6, d.h. dein Foam (13)  ist 'n bisschen drüber.

Vorsicht: Gunnery bezieht sich auf Fahrzeugwaffen! Was vllt besser passen würde wäre Heavy Weapons.

Kleinigkeiten: Essenz wäre 2.65; Ini wäre 7; Muttersprache Englisch?; Life Style ist wohl Middle für 5,000¥/month? ohne SIN wirst du dann IMO allerdings Schwierigkeiten haben; eine Sexarbeiterin mit Connection Rating 5? Hoi, da muss sie sich ja regelmässig durch die Führungsetage von Ares schlafen :D.
Ammo würde ich noch differenzieren. Glaube nicht dass Manhunter und M202 das gleiche Klaiber haben.

Just my €0.02

Da scheinst du dir ja einen netten kleinen Terroristen gebaut zu haben :d. GreenWar oder Langeweile? ;D
« Letzte Änderung: 12.02.2010 | 22:17 von Imion »
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Offline Teylen

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Re: Charbau
« Antwort #108 am: 12.02.2010 | 22:25 »
Wenn ichs mal durchrechne komm ich auf 507 BPs.
Ist aber weniger schlimm da du ENTWEDER einen Skill auf der 6 ODER zwei Skills auf der 5 haben kannst. Rest auf 4 oder kleiner.
Zählt da Magie mit rein? Und ginge auch 1 auf 6 und 1 auf 5?
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Offline Imion

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Re: Charbau
« Antwort #109 am: 12.02.2010 | 22:29 »
Kurz: Ja; Nein ;).
Länger: Magical Active Skills fallen unter Skills und haben in dieser Beziehung keine Sonderstellung.
Zitat
The maximum skill rating for starting characters is either
one skill at Rating 6 (with the rest at Rating 4 or less) or two skills
at Rating 5 (with the rest at Rating 4 or less). Your character cannot
start with both one Rating 6 skill and two Rating 5 skills.

EDIT: Jedenfalls nach den RAW.
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Re: Charbau
« Antwort #110 am: 12.02.2010 | 22:40 »
Oh, dann könnte ich bei meiner bisherigen Skillung (Konstitution 3, Geschick 2, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 4, Intuition 3, Logik 2, Willenskraft 5, Magie 5) gar nicht Magie einfach so auf 6 setzen O.O
Geschweige den gar sowas tun wie: Konstitution 3, Geschick 3, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 5, Intuition 4, Logik 3, Willenskraft 5 200 GP Magie 6 265 GP)
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Offline Yvo

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Re: Charbau
« Antwort #111 am: 12.02.2010 | 22:41 »
@N8hunter:

Ich glaube 5 ist die Loyalität und 3 ist die Connectionstufe... ...was für eine Prostituierte immer noch recht hoch ist, aber als "Edelnutte" schon passen würde.

@Imion: Wenn du mit Rating Verfügbarkeit meinst: Die ist ja von Narsiph auf 12 angehoben worden.

Das mit den Fähigkeiten wurde ja schon gesagt: Entweder Pistolen und Automatics auf 4, oder eines auf 4 und Demolitions auf 5.

Außerdem: Du MUSST eigentlich waffenlosen Kampf nehmen. Zum einen, um das Klischee zu bestätigen (du bist Japaner, also hast du gefälligst Karate zu können). Zum anderen, weil die Knochenverhärtung (4) im wahrsten Sinne des Wortes dann richtig "reinhaut".
Verzichte auf Blades... ...du machst mit dem Messer 3K Schaden... ...mit deiner bloßen Faust 5K Schaden (durch Knochenverhärtung)!

Aber ein sehr interessanter Charakter. Der Vorteil Tierempathie fällt auf, auch das dein Charakter den Metamenschenhass seiner Landsleute scheinbar nicht teilt (der Durchschnittsjapaner hasst ja Metas...). Mir fällt lediglich auf, dass der für einen Sprengstoffexperten, der Flugzeuge fliegen kann, echt reichlich jung ist... ...wie kommt´s?
Mir wär´s aber egal... ...ist er halt das Nesthäkchen.


@Imion/Narsiph/Kleidung: Ich hab das damals mit meiner Gruppe so gehandhabt, dass man alles, was zum Lebensstil passt, gratis hatte und lediglich zahlen musste, wenn es nicht passte. Bei Unterschicht hat man halt Jeans, T-Shirt, Sweater... ...will man jetzt einen Boss-Anzug oder eine Gucci-Sonnenbrille, muss man zahlen. Bei Oberschicht wären die auch gratis. Der Unterschichtler fährt gratis Bus, der Oberschichtler fährt gratis Taxi... (u.s.w.).
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Offline Yvo

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Re: Charbau
« Antwort #112 am: 12.02.2010 | 22:45 »
Oh, dann könnte ich bei meiner bisherigen Skillung (Konstitution 3, Geschick 2, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 4, Intuition 3, Logik 2, Willenskraft 5, Magie 5) gar nicht Magie einfach so auf 6 setzen O.O

Doch:

Das zählt nur für Skills, nicht für Attribute!!!

Du könntest aber nicht Herbeirufen auf 6 und Spruchzauberei auf 5 haben, weil das Skills sind.

Aber dein Magieattribut kannst du auf 6 haben und noch beliebig viele auf 5...

Zitat
Geschweige den gar sowas tun wie: Konstitution 3, Geschick 3, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 5, Intuition 4, Logik 3, Willenskraft 5 200 GP Magie 6 265 GP)

Doch, das kannst du und ich finde das eine überaus sinnige Verteilung für einen Schamenen...  :d
« Letzte Änderung: 12.02.2010 | 22:49 von Yvo »
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Offline Imion

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Re: Charbau
« Antwort #113 am: 12.02.2010 | 22:47 »
Oh, dann könnte ich bei meiner bisherigen Skillung (Konstitution 3, Geschick 2, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 4, Intuition 3, Logik 2, Willenskraft 5, Magie 5) gar nicht Magie einfach so auf 6 setzen O.O
Geschweige den gar sowas tun wie: Konstitution 3, Geschick 3, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 5, Intuition 4, Logik 3, Willenskraft 5 200 GP Magie 6 265 GP)

Obacht: Attribute != Skills.

@N8hunter:

Ich glaube 5 ist die Loyalität und 3 ist die Connectionstufe... ...was für eine Prostituierte immer noch recht hoch ist, aber als "Edelnutte" schon passen würde.

@Imion: Wenn du mit Rating Verfügbarkeit meinst: Die ist ja von Narsiph auf 12 angehoben worden.

Nein, ich meine Rating ;).

EDIT: Ausserdem ist die maximale Verfügbarkeit zu Beginn auch schon in den RAW auf der 12.

Zitat
Das mit den Fähigkeiten wurde ja schon gesagt: Entweder Pistolen und Automatics auf 4, oder eines auf 4 und Demolitions auf 5.

Außerdem: Du MUSST eigentlich waffenlosen Kampf nehmen. Zum einen, um das Klischee zu bestätigen (du bist Japaner, also hast du gefälligst Karate zu können). Zum anderen, weil die Knochenverhärtung (4) im wahrsten Sinne des Wortes dann richtig "reinhaut".
Verzichte auf Blades... ...du machst mit dem Messer 3K Schaden... ...mit deiner bloßen Faust 5K Schaden (durch Knochenverhärtung)!

Er kann ja noch alleine mittels Attribute 'reinhauen'.

Zitat
Aber ein sehr interessanter Charakter. Der Vorteil Tierempathie fällt auf, auch das dein Charakter den Metamenschenhass seiner Landsleute scheinbar nicht teilt (der Durchschnittsjapaner hasst ja Metas...). Mir fällt lediglich auf, dass der für einen Sprengstoffexperten, der Flugzeuge fliegen kann, echt reichlich jung ist... ...wie kommt´s?
Mir wär´s aber egal... ...ist er halt das Nesthäkchen.

Muss ja nicht im Kaiserreich geboren/aufgewachsen sein. Kann genausogut Japanese-American sein. Bisher haben wir ja lediglich den Namen und sonst recht wenig von Background.

Zitat
@Imion/Narsiph/Kleidung: Ich hab das damals mit meiner Gruppe so gehandhabt, dass man alles, was zum Lebensstil passt, gratis hatte und lediglich zahlen musste, wenn es nicht passte. Bei Unterschicht hat man halt Jeans, T-Shirt, Sweater... ...will man jetzt einen Boss-Anzug oder eine Gucci-Sonnenbrille, muss man zahlen. Bei Oberschicht wären die auch gratis. Der Unterschichtler fährt gratis Bus, der Oberschichtler fährt gratis Taxi... (u.s.w.).

Naja, dann ist halt mein Kleiderschrank 'n bisschen üppiger gefüllt ;). *shrug*
« Letzte Änderung: 12.02.2010 | 22:55 von Imion »
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Re: Charbau
« Antwort #114 am: 12.02.2010 | 23:29 »
Er kann ja noch alleine mittels Attribute 'reinhauen'.

Naja, mit 3 Würfeln kann er mittels Attribute halt eher daneben als reinhauen...
Würde schon Sinn machen, die zwei Punkte, die er von Pistolen/Automatics oder Demolition abziehen muss in den Waffenlosen Kampf zu stecken... ...mit 6 Würfeln trifft man auch manchmal.
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Offline Imion

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Re: Charbau
« Antwort #115 am: 12.02.2010 | 23:35 »
Zur den Erfogsaussichten hatte ich ja auch nichts gesagt ;).

« Letzte Änderung: 12.02.2010 | 23:39 von Imion »
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Re: Charbau
« Antwort #116 am: 13.02.2010 | 00:43 »
Ok... die Vorschläge machen sinn.


Active Skills:

Demolition 6
Unarmed Combat: 4
Dodge 2
Pistols 4
Automatics 4
Heavy Weapons 3
Throwing Weapons 4
Pilot Aircraft 4
Pilot Ground Craft: 4
Parachuting 2
Disguise 3
Navigation 4
Infiltration 4
Climbing: 2


Ja, aufgewachsen ist er in Seattle. Gibt da auch eine dämlichen Onkel, der ihn gerne in der Yakuza hätte (er geht aber lieber in den Jakuzzi  ;) ). Daddy führte einen Privatkrieg gegen die Konzerne, durchaus mit greenwar-Hintergrund, aber eigentlich wollte er nur zerstören, da war jedes Motiv recht -  vermutlich nicht ganz dicht, der Alte, aber das will KonKon nicht so genau wissen aus Angst, das ist vielleicht erblich. Daher konnte er dann früh mit allem umgehen, was rumms und peng macht. Die Regeln der Gesellschaft interessierten nie, bis ihm dann irgendwann ein mädchen auffiel, die leider in der normalen Gesellschaft lebte. Also lernte man fliegen in der Hoffnung das zum Beruf zu machen. Statt dessen fliegen die Aktionen seines alten auf und damit waren dann seine chancen auf einen pilotenjob und auf das Mädchen dahin. Machte aber auch nix, weil er nach kurzer Besäufnisphase jemanden traf der ihm nen Job anbot. Dass das nicht legal war, war dann auch wurst.

Haustiere hat er auch, zwei Hunde, die sind aber nicht spielrelevant weil nur Fußhupen.  ;D

Jwtzt gibts hier erst mal Glühwein, guck nachher noch mal rein.


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Re: Charbau
« Antwort #117 am: 13.02.2010 | 01:42 »
Ach, einen SIN sollte er natürlich haben, ja.  ;D

Offline Imion

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Re: Charbau
« Antwort #118 am: 13.02.2010 | 01:51 »
OK, jetzt stehst du bei 495 BP.
(Attributes 200, Active Skills 200, Knowledge Skills & Languages 10, Qualities 5, Contacts 33, Gear 47)

Für den Wall Space müsstest du in die Glasses noch einen Image Link einbauen und für die Virtual Surround Music bräuchtest du soweit ich weiss noch Earbuds oder Heaqdphones. Die Camera müsstest du noch in ein Sensor Package packen.

EDIT: Jo, eine SIN wäre SINnvoll ;).
Ob echt oder gefälscht musst du wissen. Aber eine in Reserve schadet natürlich nie.

Wenn du willst kann ich dir ein kleines Spreadsheet schicken.
« Letzte Änderung: 13.02.2010 | 02:49 von Imion »
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Re: Charbau
« Antwort #119 am: 13.02.2010 | 01:58 »
Ich such grad das letzte gear zusammen, hoffe dass das dann auch halbwegs passt. Bin immer noch nicht so ganz gesund deshöab sind da vermutlich seltsame Fehler drin. Poste das eventuell heut Nacht noch, wenn ich es vor der Olympiaeröffnung fertig kriege  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

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Re: Charbau
« Antwort #120 am: 13.02.2010 | 01:59 »
Die Hintergrundstory ist gut... ...immer noch reichlich jung, aber mei... ...hatte dann halt ´ne bewegte Jugend.  ;)

FakeSINs sind ein MUSS. Machen das Leben leichter... ...hol dir zwei!

Dann bin ich jetzt mal auf den Chara von GLS gespannt.

Bye,
Yvo
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Offline Imion

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Re: Charbau
« Antwort #121 am: 13.02.2010 | 01:59 »
Wie gesagt: Wenn gewünscht helfe ich gerne.
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Re: Charbau
« Antwort #122 am: 13.02.2010 | 02:02 »
Ach ja, ich hab das PDF-Dingens problemlos installieren können. Junior und Computer...  ;D ;D ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

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Re: Charbau
« Antwort #123 am: 13.02.2010 | 17:52 »
Sylva Lawako, 26, w

Konstitution: 3
Geschicklichkeit: 3
Reaktion: 5
Stärke: 2
Charisma: 1
Intuition: 5
Logik: 5
Willenskraft: 4
Edge: 2
Essenz: 1,8
Initiative: 10

Gaben: Resistance to Pathogens/Toxins, Photographic Memory, Blandness + Guts
Handicap: Gremlin (1), Incompetent (Etiquette)


Active Skills:

Blades: 4
Throwing Weapons: 4
Pistols: 2
Dodge: 2
Diving: 3
Parachuting: 2
Perception: 4

Skill groups:

Biotech: 5
Stealth: 4
Electronics: 4
Outdoors: 3



Knowledge Skills:

Biology: 5
Chemistry: 4
Genetics: 5
Toxicology: 4
UCAS Politics: 4
Security Companies: 4
Code Breaking: 4
Seattle Street Gangs 3

Connections:

"Warez" (Schieber):  2/2
"Angie" (Labtech): 3/4
"Dushan" (Reporter) 2/2


Gear:

Thorwing Knives (5): 100
Colt America L36: 150
Ammo (?)
Fake Licence (4): 400
Regular Ammo x 3: 60
Commlink (Sony Emperor): 700
Novatech Navi: 1500
Electronic Paper: 20
Credstick: 25
Survival Kit: 100
HoloProjector: 200
Sattelite Link: 500
Fake SIN (3) x2: 6000
Directional Mic: 50
Glasses: 25
Low Light: 100
Image Link: 25
Thermographic: 100
Vision Magnification: 100
Camera: 100
Geiger Counter: 50
Olfactory Sensor (6): 300
Chemsuit (6): 600
Medkit (6): 600
Medkit Supplies: 50
Disposable Syringe x10: 100
Tranq Patch (3) x6: 150
Tranq Patch (5) x2: 100
Tranq Patch (6) x2: 120
Trauma Patch x4: 2000
Antidote Patch (versch) x 20 (6): 6000
CS Gas x10: 200
Nausea Gas x5: 125
Neuro-Stun x 7: 420
Pepper Punch x 3: 15
Narcoject x4: 200
Knives x2: 40
Armor Clothing: 500
Fire Resistance (6): 600
Insulation (6): 900
Grapple Gun: 500
Myomeric Rope (30m): 600
Gas Mask: 100
GPS: 200
Light Stick x10: 50
Wire Clipper: 25
Diving Gear: 2000
Respirator (6): 600
Dodge Scoot: 3000
Fake SIN x2 (3): 6000
Doc Wagon Contract Gold: 25000

Cyberware:

Cyberarm left: 20000
Agility Enhancement (4): 1000
Strength Enhancement (4): 1000
Body Enhancement (4): 800
Cyberholster: 2000
Large Smuggling Compartment: 2000

Bioware:

Pathogenic Defense (6): 60000
Platelet Factories: 25000
Tracheal Filter: (4): 45000
Toxin Extractor (4): 80000

Lifestyle Middleclass 6 months: 30000



Was für Ammo ich für das Peng brauche, krieg ich nicht raus... bischen blond momentan  :D Junior hats offensichtlich auch nicht kapiert. Das muss ich halt noch einfügen. Entweder ich bin zu dämlich, um ne Dartgun zu finden, oder das gibts echt nicht. Wegen den Betäubungspfeilen.

Sie sollte zusätzlich zu den Fakes ihre echte SIN noch haben.


Sonstige Ideen? Ich hab noch etwas Kohle übrig, glaub ich.

Character Hintergrund:

Halbjapanerin, ohne linken Arm geboren und in Seattle bei nicht japanischen Verwandten aufgewachsen. Mag die japanische Kultur gar nicht. Aufgrund ihres wissenschaftlichen Talents wollte sie eigentlich in die Forschung, stellte dann aber schon bald fest, dass sie aufgrund ihrer sozialen Inkompetenz nicht im Team arbeiten kann. Hatte dann bei einem großen Konzern (was passt da am besten?) trotzdem ein Labor bekommen, wurde allerdings von den anderen Wissenschaftlern die z.T. wegen ihres größeren Freiraums eifersüchtig waren, sabotiert. Da ging ihr dann bald der Hut hoch und zwei der Saboteure starben dann unerklärterweise. Es wurde Gift vermutet, aber nie bewiesen.

Kurze Zeit später verließ sie den Konzern trotz dessen, dass sie nun in Ruhe gelassen wurde, brach aber den Kontakt nie ganz ab und hat auch noch Zugriff aufs Labor (Angie). Offiziell betreibt sie private Forschung (Dinge, die der Konzern offen nicht selbst erforschen will/darf) aber von den unregelmäßigen Einnahmen konnte sie nicht wirklich leben.  Als sie schon wieder zu ihren Verwandten ziehen wollte, um Kosten zu sparen, geriet sie durch Zufall mitten in einen Run von eher inkompetenten Runnern denen sie dann half und stellte schnell fest, dass ihr die Lebensweise der Runner gut zusagt - und die Bezahlung auch. Allerdings ist sie dank der Inkompetenz der ersten Gruppe sehr vorsichtig, mit wem sie sich einlässt und achtet sehr genau drauf, ob die Gruppe, mit der sie arbeiten soll, auch über alle notwendigen Skills verfügt.  Sie kann da durchaus nerven mit Kommentaren wie "soll da nicht lieber XX mitgehen,?," "bist du sicher, du kannst das?" "Ich sehe da einen Fehler in der Besetzung."

Ansonsten ist Sylva eher unemotional, wenn sie aber mal ausrastet, dann richtig, das kann dann eben auch Tote geben. Insgesamt wirkt sie größtenteils harmlos, 155 cm klein und zierlich. Talent für waffenlosen Kampf hat sie gar nicht, ausser dass sie Männer gerne in die Eier tritt.



Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Yvo

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Re: Charbau
« Antwort #124 am: 13.02.2010 | 18:32 »
Moin moin,

Finde ich gut...

Warum kann sie Fallschirmspringen? (Der meiner Meinung nach sinnloseste Skill bei Shadowrun).

Wenn du eine SIN haben willst: Das ist ein Handicap! Du würdest 5 Punkte dafür kriegen.

Biotech 5 geht leider nicht, glaub ich. Man kann nur zwei Skills auf 5 haben, durch die Skillgruppe hätte man drei. Du kannst allerdings Biotech 4 nehmen (10 Punkte sparen) und dann noch zwei von den Skills auf 5 bringen, z. B. Erste Hilfe 5, Medizin 5, Kybernetik 4. Das kostet dann 8 Punkte, hättest also weitere 2 Punkte übrig.

Dann haben wir schonmal drei Charaktere, die sich mit den Seattler Straßengangs auskennen... ...und dummerweise mein Charakter am schlechtesten, obwohl er mal in einer war!  ;D

Klingt ansonsten wirklich sehr gut.
Du brauchst allerdings noch einen Straßennamen...


Wir haben also:
KonKon (Mensch, 19, m, Sprengstoffexperte und Pilot)
Sylvia (Mensch, 26, w, Ärztin / Chemikerin)
Neon (Mensch, 24, w, Sam mit leichtem Face-Anteil)
??? (Elfe, ??, w, Bodyguard mit etwas Überwachung)
??? (Elf, ??, m, Ki-Adept in Richtung Spion/Einbrecher)
??? (Mensch, ??, ?, Schamane)

Passt doch alles ganz gut.


Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...