Autor Thema: [DSA] Spielerentwertung made in Germany  (Gelesen 26525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: [DSA] Spielerentwertung made in Germany
« Antwort #175 am: 11.03.2010 | 18:57 »
Wobei ich bei der Seeschlange imho gefordert hätte "ähm nein, die kann jetzt nicht einfach so untertauchen". Aber ich war nicht dabei.
Es gab an der Stelle auch Protest durch mehrere Spieler, der Rest zeigte sich zumindest verwundert. Aber nachdem der Meister nicht nachgegeben hat mussten wir es entweder akzeptieren oder halt eskalieren und die Machtfrage über die Spielwelt an Ort und Stelle klären. Das ist im Spiel nicht wirklich praktikabel, sondern bedeutet eher, dass man aufhört zu spielen.
Abgesehen davon bin ich grundsätzlich schon ein Fan der Regel "Im Zweifel hat während des Spiels die SL Recht, Regelfragen und Spielstil werden am Ende des Abends besprochen."

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [DSA] Spielerentwertung made in Germany
« Antwort #176 am: 11.03.2010 | 19:14 »
Im Grunde gebe ich dir da recht aber wenn ein WTF Effekt entsteht ist das bei mir nicht so, dann lasse ich auch eskalieren. Und das passiert bei so einem Viech z.B. wenn er das mit Regeln nicht belegen kann, es ist ja in Kampfrunden nicht dran. Da bin ich an einem Punkt wo ich sage "ne", bzw. wo ich sage "okay.. hören wir doch auf zu würfeln sondern lasst uns eine Freeform Runde starten".

Das letzte mal wo mir das als Gast passiert ist haben die SCs am Laufendengang den Al Capone der Spielwelt vor seinen Augen beleidigt. ich sagte "WTF, der Typ ist doch so konzipiet dass er euch jetzt alle umbringt so wie ihr mit ihm redet", dann wurde ich aufgeklärt dass sie das mehr als Komödie spielen und ich war wieder dabei. Aber ich schweife ab,

ich bin wohl einfach schneller Bereit eskalieren zu lassen wenn mich etwas wirklich stört. (Behaupte ich mal, ich war nicht dabei).

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: [DSA] Spielerentwertung made in Germany
« Antwort #177 am: 13.03.2010 | 11:04 »
Im Zweifelsfall gilt "Der Spielleiter hat das letzte Wort!". So hab ichs bisher gehalten. Klar kann man bei total unlogischen Entscheidungen ein Veto einlegen,aber manhcmal muss man seinem Meister einfach vertrauen..oh huch ich hab das bööse Wort mit M gesagt.... ::)
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."