@Markus: Das, was ich im letzten Beitrag geschrieben habe, war die Beschreibung meiner Wahrnehmung.
Die kursiv und in Anführungszeichen gesetzten Passagen war eine überspitze Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Deswegen wurde es auch kursiv und in Anführungszeichen gesetzt.
Hätte ich Dich zitieren wollen, wäre die
buchstabengetreues Zitat von Markus
Funktion angebracht gewesen...
Meiner Meinung nach, hast Du diese Aussage mit dem, was Du hier von Dir gegeben hast, getätigt. Nicht wortwörtlich, aber sinngemäß.
Ich glaube, ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass ich das beschreibe, was ich hier wahrgenommen habe.
Daher mache ich das auch nicht.
Du hast Deine Meinung, geprägt durch Deine Wahrnehmung.
Deiner Ansicht nach ist meine Wahrnehmung eine groteste Verdrehung der Tatsachen - damit kann ich leben, es ist ja Deine Meinung.
Das wesentliche, was Du übersiehst, ist, dass nicht das, was Du meinst an Aussagen getroffen zu haben, oder die Fakten zählt, sondern das was die anderen wahrnehmen.
Und das ist Dein Auftreten, welches Dich - nach meine Meinung - für ein Interview völlig disqualifiziert.
Und da brauchen wir auch in keine "Stimmt nicht, doch, nein doch" Endlosschleife zu springen.
Es ist meine Meinung, geprägt durch meine Wahrnehmung.
Relevant ist lediglich, dass ich mit meiner Meinung und Wahrnehmung hier nicht ganz alleine stehe.
Insofern ist nicht unwahrscheinlich, dass Deine Selbstreflexion nicht ganz stimmig ist.
Das ist aber nicht ungewöhnlich, denn die Selbstwahrnehmung aller Menschen ist gefiltert.
Interessant wird es nur, wenn Du die Wahrnehmung anderer pauschal ablehnst und Deine Selbstwahrnehmung als maßgebenden Fixpunkt erklärst.
Ob Du das hier gerade machst kann jeder für sich entscheiden.
Äußerst interessant finde ich allerdings, dass Du Dich an diesem kleinen Detail der Kursiv gesetzten Passagen maßgeblich aufhängst, den wesentlichen Kritikpunkt aber völlig unbehandelt läßt.