Autor Thema: Mögliche "Hexenbesen"  (Gelesen 15614 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #50 am: 30.05.2010 | 19:14 »
@Buch: Erinnere ich mich falsch oder muss das Ding nicht regeltechnisch primär aus Holz bestehen, also nicht aus verarbeitetem Holz sondern aus großen Stücken für die Hexensalbe?

Buchdeckel ! Richtige, aus Holz net so Pappteile wie heute. Die sind dann halt mal nicht mit Leder überzogen, dann klappt dat scho.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #51 am: 30.05.2010 | 19:16 »
Interessant könnte hier auch sein wo die Hexensalbe die Grenze zwischen Holz und Zellulose zieht. Aus toten Bäumen besteht ja beides.

Das klingt nach einer interessanten Versuchsreihe.  ;D

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #52 am: 30.05.2010 | 19:18 »
Ich würde nen knorrigen Wanderstab aus Wurzelholz stylisch finden. Bei einer Thorwalerhexe fände ich einen Holzschild ebenfalls passend.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #53 am: 31.05.2010 | 07:42 »
Natürlich das Surfbrett, wie ein Ley Line Walker
Hatten wir schon:
Mir fällt noch ein Surfbrett ein.
Der Rest des Postings war leider zu gut für diesen Thread und hat daher einen Ehrenplatz in der Blubberrunde. Und wenn hier noch mehr abgedriftet wird, tut es dem Thread sicherlich 24 Stunden gut, etwas Ruhe zu bekommen.

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #54 am: 31.05.2010 | 23:54 »
Wie wärs mit einem fliegenden Holzklo? (Hexieklo)
man sollte drüber nachdenken., Hexentreffen sind tief im Wald und da ist nicht immer ein Klo in der Nähe. Und zudem wenn mal ein paar Bannstrahler vorbeikommen hat man wirklich was gegen sie in der Hand...
Flieht, Ihr Narren!

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #55 am: 1.06.2010 | 08:21 »
@Whisp: Liest wohl auch pen,paper&pain? so mit magischer Klobrille?

Aber 'ne fligende Klobrille ist echt 'ne geile idee. ;D
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #56 am: 1.06.2010 | 09:44 »
Wie wärs mit einem fliegenden Holzklo? (Hexieklo)
man sollte drüber nachdenken., Hexentreffen sind tief im Wald und da ist nicht immer ein Klo in der Nähe. Und zudem wenn mal ein paar Bannstrahler vorbeikommen hat man wirklich was gegen sie in der Hand...

"in der Hand" also, ja? naja... :D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #57 am: 1.06.2010 | 20:27 »
Nunja... vieleicht hat der fliegende Thron des Rohal /Borbarad (Krieg der Magier) ja durchaus noch Sonderfunktionen. Ein Thron als Hexenbesen ist jedenfalls auch ne nette Sache... Ansonsten tuts auch ne Europalette...

Flieht, Ihr Narren!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #58 am: 2.06.2010 | 13:50 »
ne Europalette? Da finde ich Harry Dresdens Eishockeyschläger ja noch stilvoller...

Aber zurück zu DSA:

Alternative Hexenbesen gehen ja in drei Richtungen: - bessere Tarnung und Handhabbarkeit (Wanderstab statt Besen.)
                                                                      - doppelter Nutzen (Schild, Rüstung, Lastentransport etc.)
                                                                      - Skurriler Stil (gallionsfigur, Surfbrett,...)

Aus SL-Sicht kann es ja eigentlich egal sein, ob die Hexe nun eine Rüstung trägt und dann per Stab fliegt, oder nicht. Die Idee mit der Hexe, die ein Riesenbuch auf dem Rücken trägt und darin in winziger Schrift ihr LEben festhält, sowie Zugriff auf ihre drei Vorgängerinnen hat, sehr schön.
Können diese Besen unbegrenzt fliegen, sodass dieses Buch an sich nichts wiegt?
Das wäre ja nicht weiter schlimm, denn der SL hätte die Kontrolle darüber, was in dem Buch steht und kann so Informationen und Trivia in die Gruppe streuen, wie er mag. Das bringt der Hexe Screentime, beschleunigt Abenteuer, ist ein wahnsinnig guter Plothook und es macht den Charakter für allerlei andere komische Vögel interessant.

Das sind alles Gründe, auch so etwas ungewöhnliches Zuzulassen. Gerade neue EINträge in das Buch, die sich in etwa so lesen, sind dann unterhaltsam: "Was auch immer sich Zerandiffela gedacht hat, als sie etwas über die genießbaren Kräuter dieser Gegend schrieb, sie scheint eine Liste alle psychoaktiven Substanzen angefertigt zu haben. as erklärt auch ihre blumigen Schilderungen auf den Seiten 2445, 2447 und 2503 und lässt vermuten, dass die Männer hier wahrs. nicht soo umwerfende Liebhaber sind, wie beschrieben. Ich werde mich wahrs. auch an das saftige Fellkraut halten, wenn wir in die Stadt gelangen... scheint ja Wunder zu wirken, wenn es schon nicht an den Männern hier liegt."

Die Möglichkeit, sich über 50 Jahre Zeitdifferenz per Buch anzuzicken, dürfte eine reichhaltige Spaßquelle sein.
Die Idee gefällt mir immer besser. ;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #59 am: 2.06.2010 | 15:12 »
Mir fällt noch die äußerst klassische Ofengabel oder der lange Brotschieber ein, die zur Tarnung für eine backende Hexe ideal wären.
« Letzte Änderung: 2.06.2010 | 21:26 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #60 am: 2.06.2010 | 15:32 »
Das Buch fand ich bisher die beste Idee.
Der fliegende Schaukelstuhl kommt aber kurz danach.

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #61 am: 2.06.2010 | 20:34 »
Wie wärs mit einem fliegenden Baumhaus?

Flieht, Ihr Narren!

Ein

  • Gast
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #62 am: 2.06.2010 | 21:49 »
Hatten wir eigentlich schon einen Badezuber? Hexe kann sich ja als wandernde Baderin ausgeben.

ErikErikson

  • Gast
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #63 am: 2.06.2010 | 21:50 »
Ihr werdet ja richtig kreativ.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #64 am: 2.06.2010 | 21:51 »
Wuhahaha
ich mach mal den Spielverderber.

Eine Hexe wird nie genug Salbe bekommen um damit ein Häuschen oder auch nur einen Zuber komplet einschmieren zu können.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #65 am: 2.06.2010 | 21:54 »
Es reicht ja tragende Teile einzuschmieren... dann fliegt der Zuber halt nur leer. ;)

Callisto

  • Gast
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #66 am: 2.06.2010 | 21:54 »
Wuhahaha
ich mach mal den Spielverderber.

Eine Hexe wird nie genug Salbe bekommen um damit ein Häuschen oder auch nur einen Zuber komplet einschmieren zu können.

Soweit ich mich erinnere heisst es: "Sie macht immer soviel Salbe das es GENAU reicht um einmal ihr Fluggerät zu bestreichen"

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #67 am: 2.06.2010 | 22:00 »
Nope, im WdZ Seite 121 heißt das die Salbe so proportioniert wird das jede Hexe den Ort des nächsten Treffens auf einem Fluggerät erreichen kann.

Und jetzt mal ehrlich:
Auf so einem Hexentreffen wird die alte Oberhexe Zottelwitzka wohl kaum sowas sagen wie "Wir müssen schon wieder 50 Stein mehr von dem Zeug machen. Stupitussa will schon wieder unbedingt ihr Häuschen geschmiert haben."


Ein

  • Gast
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #68 am: 2.06.2010 | 22:02 »
Belagerungsturm!

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #69 am: 2.06.2010 | 22:46 »
ich finde eine Truhe wäre gut. man kann sie natürlich auch mit 100 Beinen ausstatten ;-)

Flieht, Ihr Narren!

Offline Yellow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yellow
    • Zunftblatt
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #70 am: 3.06.2010 | 12:15 »
Es reicht ja tragende Teile einzuschmieren... dann fliegt der Zuber halt nur leer. ;)

Ist ja sowieso schon der Fall: egal was das Fluggerät nun auch sein mag, es kann die Hexe, ihr Vertrautentier (solange es sich um ein "normales" Vertrautentier handelt) und 20 Stein Gewicht tragen. Und 20 Liter Wasser sind jetzt nicht gerade viel, um damit einen Zuber füllen zu können. Das gibt ein nettes Pfützchen am Boden, mehr nicht.

Auf so einem Hexentreffen wird die alte Oberhexe Zottelwitzka wohl kaum sowas sagen wie "Wir müssen schon wieder 50 Stein mehr von dem Zeug machen. Stupitussa will schon wieder unbedingt ihr Häuschen geschmiert haben."
Naja, das mit dem Holzhaus wäre auch unpraktisch: vor jedem Flug zum Hexentreffen erst das ganze Haus leerräumen (das Mobiliar wiegt ja deutlich mehr als 20 Stein) finde ich da schon ziemlich umständlich...

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #71 am: 3.06.2010 | 12:24 »
Aber fliegen tuts unbegrenzt, oder?

Eine Pulka, die ohne Behinderung das Gewicht der sie ziehenden Person trägt, ist schon praktisch.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #72 am: 3.06.2010 | 12:25 »
Jab, mit bis zu 50km/h.

Offline Yellow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yellow
    • Zunftblatt
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #73 am: 3.06.2010 | 12:38 »
Aber fliegen tuts unbegrenzt, oder?

Eine Pulka, die ohne Behinderung das Gewicht der sie ziehenden Person trägt, ist schon praktisch.

Wieso ziehende PErson? Die kann ja nicht fliegen. Sie müsste also auf dem Ding draufsitzen.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Mögliche "Hexenbesen"
« Antwort #74 am: 3.06.2010 | 13:27 »
Wieso ziehende PErson? Die kann ja nicht fliegen. Sie müsste also auf dem Ding draufsitzen.
Ich verstehe die drei Sätze nicht so ganz, aber ich versuche meinen Post mal etwas auszuführen.

Der Hexenbesen kann die Person + 20 Stein + Katze(o.ä.) tragen, ist dabei aber fest mit dem ziehenden verbunden.
Eine Pulka zieht man hinter sich her, berührt sie also und sie muss einen nicht tragen. da man eh mit einer Truppe reist bringt einem die zusätzliche Geschwindigkeit nur etwas, wenn man solotouren unternimmt. eine Hexe, die allerdings ohne Belastung 90Kg Gewicht mit sich herumschleppen kann, iost für einen Abenteuertrack als Packesel immens wichtig.

Oder trägt der Besen nur 20Stein und wenn die Hexe draufsitzt auch die Hexe? Sie könnte also nicht ihren Besen als Trage für eine andere Person verwenden?


Entschuldigt, wenn diese FRagen jetzt aus Sicht eines DSAlers redundant wirken, aber die beeinflussen die Möglichkeiten der Zweckentfremdung eines Hexenbesns erheblich.

sers,
Alex