Autor Thema: Necessarily Savage Deadlands of Solomon Kane?  (Gelesen 1860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Necessarily Savage Deadlands of Solomon Kane?
« am: 6.05.2010 | 19:42 »
Wie könnte man ein Crossover aus SolomonKane/Deadlands/Necessary Evil gestalten?

Sollte man das überhaupt?

Gebt mir eure Ideen, Anregungen, Impressionen!
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Necessarily Savage Deadlands of Solomon Kane?
« Antwort #1 am: 6.05.2010 | 19:49 »
Hm schwierige Frage. BE kenne ich nur vom Namen. Aber alleine SK und DL würde ich nicht mischen wollen.

DL hat für mich immer ne ordentliche Portion Witz, Augenzwinkern und einfach allgemein viel Fun Anteil, neben dem ganzen WildWest und Horror Feeling.  Das ist irgendwie nicht das was ich mir für SK vorstelle.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Necessarily Savage Deadlands of Solomon Kane?
« Antwort #2 am: 6.05.2010 | 19:59 »
Hmmm, einfache Frage.  8) Du musst Dich nur für ne Zeit entscheiden, prinzipiell die von Deadlands, Solomon Kane ist ja mehr Europa, ist also gut getrennt, man kommt aber hin und her ( Evt. sowas wie. abstruse Monster im Wilden Westen, Antworten und wie man sie bekämpft in Europa... ) Ernsthaftigkeit kann man angleichen, brutal sind sie beide.
Monsterherkunft kann evtl. ausserirdisch sein, die große Schamanenanrufung lief koinzident mit ner versteckten Alieninvasion, Kräfte wurde auf Auserwählte übertragen durch "Fehler" oder so...

Special Abilities werden quasi gestrichen und durch Superkräfte wie bei NE ersetzt, der Huckster nutzt halt jetzt andere Formen von Magie, der indianische Superheld klingt auch cool, genauso wie der Eisenbahner aus Stahl.

Nur so als dieesten 2 min. hirnstürmen, jetzt essen, dann evtl. mehr und genauer...

Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Necessarily Savage Deadlands of Solomon Kane?
« Antwort #3 am: 6.05.2010 | 19:59 »
Hm.
Um ehrlich zu sein, ich sehe den Humor bei DLR nicht größer als bei SK oder NE.
Ok, zugegebenermaßen ist NE eher auf der humorigen Seite angesiedelt, aber mMn wäre folgendes interessant:

- Atlantis tauchen sowohl bei SK als auch NE auf, und auch bei DLR wird die Möglichkeit mWn offengehalten.

- Man könnte Solomon Kane als (N)SC gestalten, der über die Jahrhunderte und Epochen hinweg das Böse bekämpft, und eines Tages dann in der Neuzeit ankommt, als dann letztlich ein neuer, noch üblerer Feind aus dem Weltall auftaucht. Schlechter Ansatz?

- Solomon Kane als Revolverheld der Deadlands, der zusammen mit N'longa nach Amerika kam, und dort zwar Abenteuer nach bekanntem Muster aber unter anderen Vorzeichen erlebt hat?

@DonKamillo: SK war oft in Afrika, und es wird sogar angedeutet, dass er in den neuen Kolonien war, eben darum komm ich ja auf die Idee.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Necessarily Savage Deadlands of Solomon Kane?
« Antwort #4 am: 6.05.2010 | 20:03 »
Es mag meiner finsteren Weltsicht geschuldet sein, aber soweit es mich betrifft sind Deadlands, SK, Rippers, Weird War II und Tour of Darkness _ein_ Setting. NE ist IMO das, was nicht rein passt.

alexandro

  • Gast
Re: Necessarily Savage Deadlands of Solomon Kane?
« Antwort #5 am: 6.05.2010 | 20:21 »
Sehe ich genauso. SK ist gut geeignet um im Wilden Westen vor Ravens Austicken zu spielen.

Rippers werden sogar höchst offiziell in einer Deadlands-Publikation ("The Flood") erwähnt.

Weird Wars, ToD und Necropolis sind sowieso dasselbe Setting.

Day after Ragnarok könnte gut als Fortsetzung von Weird Wars gespielt werden (allerdings funzt dann ToD nicht mehr).

NE passt, trotz des Bezuges zu Atlantis (der in SK afaik sowieso nicht thematisiert wird, sondern nur bei Conan und Kull) überhaupt ncht zu einem der o.g. Settings, wenn man unbedingt mit Superhelden Crossovern will, dann eignet sich Brave New World dafür viel besser.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Necessarily Savage Deadlands of Solomon Kane?
« Antwort #6 am: 6.05.2010 | 20:26 »
@Alexandro: Doch, wird es, in den KGs.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.