Ich persönlich habe nichts gegen ein Savage Elyrion, meiner Meinung nach war die größte Schwäche der Regelkern und der wäre dann schlicht und ergreifend tot.
Sich beim feeling auf eine einzige Probe-Runde zu stützen ist in etwa so als würde man beim Autokauf ne Stunde lang auf den Beifahrersitz setzen, während der Verkäufer eine Probefahrt macht. Das kann ausreichend um einen das zu vermitteln was man wissen muss, allerdings ist das Erlebnis halt stark vom SL, der Spielgruppe und dem gewählten Abenteuer abhängig.
Ich habe das Regelwerk gelesen und auch wenn mir an vielen Stellen etwas mehr Steam fehlt, so habe es durchaus genossen, auch wenn der Regelteil mich des öfteren das Gruseln gelehrt hat
In der Demo Runde in der ich auf der Spiel mal mitgespielt habe, ging es z.B. darum eine Bunkeranlage zu durchsuchen, die ein mechanomagisches Artefakt beherbergte, das war zum einen sehr Steamig und zum anderen auch sehr cool.