Ich befürchte GS, weil das der bisherige Stil war und ich die Entscheidung des Verlags nachvollziehen könnte, lieber alte Kunden nicht zu verprellen als neue zu werben.
S: Ein möglichst gutes Einfühlen in die Welt, unterstützt beispielsweise mit einer umfangreichen Talent-Liste mit Ackerbau und Töpfern, mit "Einfühl"-Crunch wie Waffen, die wertetechnisch keinen Vorteil bringen, aber die Identifikation mit einer aventurischen Region erlauben.
G: Weil, obwohl verpönt, DSA immer entsprechende Regelbestandteile hatte, wie z.B. Kampfsonderfertigkeiten in DSA 4.
Was ich mir allerdings sehr, sehr wünschen würde, wäre GN. Daher hoffe ich, dass Ein Recht behält.
Leider ist Thomas Römer nicht mehr dabei. Er hat zwar das letzte Regelwerk verbrochen, aber ich habe das Gefühl (unter anderem durch seine Meinungskästchen im WdM), dass er offen und interessiert den Diskurs der letzten Jahre verfolgt hat und bereit war, viele seine Ansichten zu überdenken. Diese Offenheit, die ich ihm unterstelle, hätte ich gerne in einem neuen Regelwerk angewandt gesehen.
Aber vielleicht sind ja mit Verschwiegenheitsklausel schon Spieldesigner wie 1of3, Jörg D. und Vermi von Ulisses verplichtet worden
Es grüßt
Grimnir