Autor Thema: Quasi-Magische Trappings für Edges ohne Arkanen Hintergrund?  (Gelesen 1122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Kann man, einem Edge, was ein Spieler wählt ein Trapping verpassen, dass es übernatürlich erscheint, ohne das der Spieler einen Arkanen Hintergrund gewählt hat?

Beispielsweise das wenn das Edge Berserk ausgelöst wird, der Spieler sich scheinbar in einen Bären verwandelt, ohne aber die Regeltechnischen Vorteile eines Bären zu bekommen. (Lediglich die Waffen müsste man übernehmen, die Restlichen Werte bleiben die des Spielers)

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Würde ich Analog zu diesem Thema behandeln:
http://tanelorn.net/index.php/topic,70145.0.html

Mit anderen Worten, solange du alles andere Regelgleich lässt und nur das Trapping änderst (damit die Welt Hochmagischer aussieht oder was) sollte das kein Problem sein.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Naja Berserk ist doch auf deutsch"Kampfmonster" und lässt den char wie wild um sich ballern/schlagen bis alle liegen wenner probe verkackt?

Ich denke da das eher ne beherschungssache ist beziehungsweise ne geistige sache wär das echt zu überzogen .

Bei einem Schamanen mit patron Nachteil wärs schon eher plausibel :)

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Versteh gerade deine Antwort nicht in Bezug auf meine Frage muss ich sagen.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Ich denke Blackice wollte sagen das er das Trapping in dem Beispiel übertrieben findet, da Berserker ja im umgangsprachlichen völlig abgedrehte Kämpfer meint.
Deswegen würde er eine Verwandndlung wie du angedacht hast nicht gut finden. Seh ich übrigens ähnlich, aber wie gesagt wenn die Welt hochmagisch sein soll, passt das schon.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
die Idee ist für die Umsetzung meiner DnD3.5 Kampagne auf SW gedacht, weil die Spieler immer noch so Regelschwierigkeiten haben (nach 1 Jahr)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Klar geht das. Entweder bekommt der Berserker tierartige Züge, er wird von einer blutigen Aura umgeben oder er ist kurz in eine tierartige Geistergestalt gehüllt. Such es dir aus... ist aber nur reine Optik.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Eulenspiegel

  • Gast
Klar, man könnte ja auch rein theoretisch das folgende Talent einführen:

Bärengestalt:
Wenn dem (N)SC eine Willenskraftprobe misslingt, verwandelt er sich in einen Bären/Werwolf/whatever. Regeltechnisch hat das die gleichen Auswirkungen wie ein Berserker.

Oder man verzichtet auf ein extra Talent und behandelt das nur als extra Ausprägung des normalen Berserker-Talents. Ich würde dann halt am Anfang klarmachen: Du hast dir regeltechnisch zwar das Berserker-Talent gekauft, aber ingame verwandelst du dich nicht in einen Berserker sondern einen Bären.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Ich sollte auf Beispiele verzichten, sonst arbeitet sich jeder daran ab, als einfach die Frage zu beantworten.

Aber die Antwort habe ich ja trotzdem erhalten, danke

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Einschüchtern eines Barden: Seine Stimme erhält einen düster amelodischen Nachhall, der durch Mark und Bein geht.

Überzeugen eines Priesters: Seine Argumente werden von einer Lichtaura um seine Person unterstützt.

Klettern eines Magiers: Die schwitzigen Hände werden klebrig.


Beispiele verdeutlichen manches schwer Verständliche. Und auf die OP mit einem klaren "JA!" zu antworten, führt immer automatisch zu einem "Aber" anderer...

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon