Ja, das habe ich auch so geplant. Mein ursprünglicher Gedanke war, diejenigen Punkte, die in Malmsturm nicht oder nicht so genau definiert sind, aus Freefate zu nehmen.
Als Fate Neuling muss ich (leider) sagen, dass ich ohne Freefate etwas verloren gewesen bin, was zum Beispiel Modifikatoren angeht. Da ist Freefate einfach viel expliziter und gibt auch mehr Zahlenwerte an die Hand. Mir persönlich macht das den Einstieg leichter, weil ich ja erst noch abschätzen lernen muss, was ein Modifikator von X so für Konsequenzen hat. Und beispielsweise im Malmsturm-Magieregel Thread hier im Forum wird dann für einsteiger erst deutlich, dass es so gedacht ist, dass eine Verschiebung auf der Zeitskale um eine Stufe halt auch einen Modifikator von +1 bzw. -1 bringt. Das wird so im Regelwerk nie erwähnt. Versteht mich nicht falsch - ich spiele lange genug, um Modifikatoren auch einfach mal Pi mal Daumen zu machen. Aber es wäre schön gewesen, wenn das erste gedruckte Fate Regelwerk auf Deutsch etwas deutlicher in Bezug auf die Modifikatoren gewesen wäre. So erschwert es die Sache für Fate-Einsteiger leider etwas.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Für mich war es gut, mal etwas handfestere Modifikatoren zu haben und daraus entstand halt die Idee, einen SPielleiterschirm zu machen. Ich überlege momentan noch, ob ich die Freefate Elemente entweder auf eine eigene Seite packe (was dann eine sinnvolle Anordnung nach Themengebieten etwas erschwert) oder aber ob ich die Freefate Elemente einfach mit einem Sternchen in der jeweiligen Titelzeile versehe.
Ich muss mir das mal anschauen.... BTW: Sollten die letzten Posts über den SL Schirm vielleicht in einen eigenen Thread verpflanzt werden? Ist ja doch inzwischen ziemlich OT?