Autor Thema: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?  (Gelesen 5779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #25 am: 25.05.2012 | 11:17 »
Ja stimmt, man könnte die Fahne einfach größer machen und zusätzlich was draufnotieren - auch innen für den SL.
Geht nur nicht so gut, wenn sie am Schirm hängt. Und solange sie hängt, kann man auch nicht so gut Kleingeschriebenes lesen.
Aber für ein paar Schlagworte würde das funktionieren.
« Letzte Änderung: 25.05.2012 | 11:19 von Turning Wheel »

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #26 am: 25.05.2012 | 18:07 »
Ich fänd's ja total innovativ und kreativ wenn du dir deine destruktiven Kommentare einfach mal sparen könntest und dich ganz minimalistisch und mit Fokus aufs Wesentliche aus Diskussionen, die dich offenbar nicht interessieren, raushalten würdest. Das wäre so 2010er.  :d

was ist destruktiv an einem klaren statement, dass man sie halt einfach präsentieren sollte. es kommt shcliesslich auf das bild an sich an. wenn nicht hat man vielleicht nicht das beste erwischt.
... sprach Gott, der Herr!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #27 am: 25.05.2012 | 18:09 »
Warum?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #28 am: 25.05.2012 | 18:18 »
weil das drumherum vom drin ablenkt. ich sah heir noch keine diee, die darauf aus ist das bild hervorzuheben statt es zu umrahmen. vieles davon dient glaube ich mehr der präsentation des präsentators als der präsentation des bildes. sollte man mal drüber nachdenken.
... sprach Gott, der Herr!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #29 am: 25.05.2012 | 18:29 »
Trotzdem ist dein One-Liner wenig informativ: Druckst du die Bilder nun aus? Präsentierst du sie auf dem Bildschirm, auf dem Fernseher womöglich? Kriegen deine Spieler das Bild oder behältst du es? etc...

Ich persönlich finde, dass die Bilder sich durch Kombination mit anderen Bildern (Mood-Chart) gerade irgendwie erhöhen, weil die Kombination noch mehr aussagt, als die Summe der einzelnen Teile.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mullerich

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mullerich
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #30 am: 25.05.2012 | 18:44 »
Wenn das Bild im Buch ist, dreh ichs einfach um und zeig den Spielern das Bild im Buch. Kein Gedrucke, kein Umrahme, kein sonstwas.
Wenn was der Seite was ist, was die nicht sehen sollen, wie zB Kampfwerte, halte ich die Hand drüber, wer um meine Hand drum herum liest, beraubt sich selbst des Spielspaßes. Danach zeige ich Bilder in der Regel nicht nochmal, meist hat es sich bei den Spielern festgesetzt. Wers aber unbedingt nochmal sehen will, bekommt es nochmal mit meiner ganz speziellen Handtechnik vorgeführt.

Bilder abseits von Büchern bring ich keine, weil zu faul. Die Leute, mit denen ich spiele haben eine gut funktionierende Vorstellungskraft, die brauchen nicht durch ausgedruckte Bilder immerfort dran erinnert zu werden, wie eine Person aussieht.

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #31 am: 25.05.2012 | 18:55 »
Wenn das Bild im Buch ist, dreh ichs einfach um und zeig den Spielern das Bild im Buch. Kein Gedrucke, kein Umrahme, kein sonstwas.
Wenn was der Seite was ist, was die nicht sehen sollen, wie zB Kampfwerte, halte ich die Hand drüber, wer um meine Hand drum herum liest, beraubt sich selbst des Spielspaßes. Danach zeige ich Bilder in der Regel nicht nochmal, meist hat es sich bei den Spielern festgesetzt. Wers aber unbedingt nochmal sehen will, bekommt es nochmal mit meiner ganz speziellen Handtechnik vorgeführt.

Bilder abseits von Büchern bring ich keine, weil zu faul. Die Leute, mit denen ich spiele haben eine gut funktionierende Vorstellungskraft, die brauchen nicht durch ausgedruckte Bilder immerfort dran erinnert zu werden, wie eine Person aussieht.

das kommt mir sehr entgegen. bin allerdings selbst zum zuhalten noch zu faul.
... sprach Gott, der Herr!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #32 am: 25.05.2012 | 19:21 »
(Ich hätte grade nicht übel Lust, zu behaupten, dass man sich eine Person nur mit unglaublicher Anstrengung und Konzentration so detailliert vorstellen kann, wie sie sich uns in der Realität oder auch nur auf einem Foto präsentieren würde. Meiner Meinung nach sind Vorstellungen von Personen, Orten, etc. im Rollenspiel immer eher ein diffuses Gefühl von einer Situation als eine richtige bildhafte Vorstellung mit allen Details. Wie man beim Lesen eines Buches auch nicht unbedingt die Gesamtszenerie totalitär als Ganzes im Kopf hat, sondern nur bestimmte Aspekte – bestimmt durch die Worte, die man gerade liest – im Geist aktualisiert, ist auch im Rollenspiel die Vorstellung niemals ganzheitlich, sondern nur auf gerade vakante Aspekte begrenzt. Ich behaupte, dass sich NSCs so mit der Zeit ständig verändern können, Aspekte von früher vergessen oder übersehen werden, etc. Bei Situationen oder gar Feelings, die durch Beschreibungen am Spieltisch ausgearbeitet werden, ist es noch schwieriger. Ich schätze NSC-Bilder extrem hoch und benutze sie nahezu inflationär, eben weil ich ein möglichst ganzheitliches Bild erreichen möchte und nicht Einzelaspekte betonen mag. Kreativität ist ohnehin nur Rekombination von bereits vorhandenem. Das ist aber nur eine Theorie: Vielleicht ist meine Vorstellungskraft auch einfach unterentwickelt.)

Ich persönlich baue mir gerne digitale Bilderdatenbanken für NSCs auf. Ich habe zuletzt eine Datenbank für NSC-Bilder mit Mantel-und-Degen-Thema aufgebaut. Dabei handelt es sich um Charakterportraits von allen möglichen Charakteren aus Mantel-und-Degen-Filmen oder barocken Historienschinken (besonders den unbekannten und/oder schlechten). Die ordne ich dann mit einem Archivierungsprogramm (iPhoto eignet sich gut) und füge Keywords hinzu: Mann, rothaarig, Hut, adelig, Waffe, alt, verwundet etc.
So kann ich für Zufalls-NSCs, sollte ich den Laptop dabeihaben (was ich in der Regel tue ;) ) bei Bedarf schnell ein paar Wörter in die Tasten hauen und habe schon einen passenden NSC. Wenn ich das ganze den anderen präsentiere (inzwischen schätze ich medienunterstütztes Leiten in Form meines Fernsehbildschirms), dann können die Spieler sich bei mehreren Treffern auch gerne das Bild ihres Wunsch-NSCs aussuchen (könnte ich mir zumindest gut vorstellen, mir fehlen da die Erfahrungswerte, kann aber aus dem Spiel vielleicht auch rausreißen... gut geklappt hat das bei unserer "Supernatural-Runde", das gemeinsame Einigen auf NSC-Porträts hat Spaß gemacht).
Man könnte diese Mood-Gallerien auch wunderbar als Diashow im Hintergrund laufen lassen, wenn man einen Bildschirm zur Verfügung hat. Ist natürlich alles Arbeit und kann ablenken. Also mit der Gruppe besprechen!

Wenn ich die Bilder ausgedruckt haben will für Runden (z.B. für Conrunden), dann habe ich eigentlich immer die Fotodruckautomaten in Drogeriemärkten genutzt. Die gedruckten Fotos kann man mit Folienmarkern beschreiben und die Schrift auch rückstandslos wieder entfernen. Außerdem sind die Dinger durch das Format leicht zu lagern (gibt ja entsprechende Cases für), sehen ganz gut aus und haben bei Runden mit modernen Settings (z.B. "WoD", etc.) auch Eigenflair. Auch gut geeignet für sowas ist natürlich ein Tablet jeglicher Art, denn damit kann man Fotos schnell und unkompliziert präsentieren. Allein mehrere Bilder gleichzeitig zu zeigen geht dann natürlich nicht.  :)

Ich finde es eigentlich auch immer wichtig, die Portraits von NSCs nicht nur kurz zu zeigen, sondern für die Spieler auch zugänglich zu halten – "Obsidian Portal" im Internet bietet die Möglichkeit für NSC-Gallerien und bei der Papierlösung verteile ich schonmal NSC-Portraits oder lasse sie zumindest immer offen auf dem Tisch liegen, wenn die NSCs in der Szene sind. Wer mit offenen Werten spielt, kann die dann da auch draufschreiben. Ich könnte mir sogar vorstellen über einen Marker auf dem Portrait darzustellen, welcher NSC grade spricht, aber das könnte die Immersion vielleicht stören. Müsste ich mal testen.
« Letzte Änderung: 25.05.2012 | 19:36 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #33 am: 25.05.2012 | 19:39 »
nimmt derart übertrieben bilderdarbietung nicht auch irgendwie das tempo raus und schränkt die fantasie ein, wenn man für nicht eingeplante nsc models vorbereitet udn hervorkramt?
... sprach Gott, der Herr!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #34 am: 25.05.2012 | 19:42 »
nimmt derart übertrieben bilderdarbietung nicht auch irgendwie das tempo raus und schränkt die fantasie ein, wenn man für nicht eingeplante nsc models vorbereitet udn hervorkramt?

Kommt ganz drauf an. Die Arbeit hat man ja nur im Vorfeld, nicht WÄHREND der Runde - das NSC-Porträt raussuchen geht relativ fix und es kriegt jetzt nun auch nicht jeder Poppel-NSC ein Portrait, sondern schon die, die das Interesse der Spieler haben. Und Bilder als Einzelausschnitte beflügeln die Phantasie eher, anstatt sie zu hindern. Kreativität ist Neukombination.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #35 am: 25.05.2012 | 21:27 »
vieles davon dient glaube ich mehr der präsentation des präsentators als der präsentation des bildes. sollte man mal drüber nachdenken.
Habe ich tatsächlich beim Anlegen des Threads drüber nachgedacht (an dieser Stelle: Danke für das Lob der anderen! Hat mich gefreut.   ~;D). Ersetze das "mehr" durch "auch", dann bin ich bei dir. Aber für mich ist das okay - meine Runde findet es klasse, mir machts Spaß, ich finde es auch toll, wenn andere SLs das machen - alle sind happy. Fehlt eigentlich nur noch der Ausdruckstanz. :D

In erster Linie sehe ich diesen Thread als Sammlung von Möglichkeiten, wie man Bilder präsentieren kann, vielleicht versehen mit Erfahrungswerten - weil es mich interessiert. Wenn einen sowas nicht interessiert, wegen mir, aber das interessiert mich wiederum nicht - solange ich mit der Person nicht spiele. Klar soweit?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #36 am: 25.05.2012 | 21:41 »
Diese Moodboards sind auf jeden Fall der Hammer!  :d

Wäre 'ne eigene Frage: Inwiefern kann Rollenspiel künstlerisches Medium sein, bzw. ist künstlerischer Selbstausdruck. Es gibt ja Leute, die sämtliche Verbindungen von Kunst und Rollenspiel vehement abstreiten – und die Argumente auf beiden Seiten sind nicht schlecht.

Ich hatte grade noch eine Idee in Richtung Bilder: Zufallstabellen mit Bildern... da muss ich mal was zu schreiben. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #37 am: 25.05.2012 | 21:56 »
zweckgerichtete gestaltung ist natürlich udn somit gegenteil von künstlich udn somit keine kunst. was würdet ihr nur ohne mich machen?
... sprach Gott, der Herr!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #38 am: 25.05.2012 | 22:10 »
Dann ist Kunsthandwerk keine Kunst? Und ein gut gemachter Dokumentarfilm auch nicht? Und es gibt keine künstlichen Zwecke, ja? Was würde ich nur ohne dich machen?!? ::)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Callisto

  • Gast
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #39 am: 25.05.2012 | 22:20 »
Aber dazu gibts doch schon nen Thread! HIER bitte über die Frage ob Rollenspiel Kunst ist/sein kann.

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #40 am: 25.05.2012 | 22:25 »
nein, kunsthandwerk ist keine kunst. sonst wäre es kunst. dokumentarfilme sind auch keine kunst. sonst wären es kunstfilme. belletristik, die darauf abzielt zu verkaufen ist ebenfalls keine kunst. regelwerke sidn es erstrecht nicht. auch darin enthaltene illustrationen sind keine kunst. ich verzeihe dir, dass du auf mich angewiesen bist.
... sprach Gott, der Herr!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #41 am: 25.05.2012 | 23:09 »
Falscher thread!
Callisto wies bereits darauf hin!
« Letzte Änderung: 25.05.2012 | 23:11 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #42 am: 26.05.2012 | 12:06 »
nein, kunsthandwerk ist keine kunst. sonst wäre es kunst. dokumentarfilme sind auch keine kunst. sonst wären es kunstfilme. belletristik, die darauf abzielt zu verkaufen ist ebenfalls keine kunst. regelwerke sidn es erstrecht nicht. auch darin enthaltene illustrationen sind keine kunst.

Also wenn das keine Kunst ist, dann weiß ich ja auch nicht. Aber mehr vielleicht im Nachbarthread...

Zitat
ich verzeihe dir, dass du auf mich angewiesen bist.
Ja, du bist ein derart abschreckendes Beispiel für so ziemlich alles, was mit Rollenspiel zu tun hat, dass ich mich automatisch zu einer besseren Spielweise bekehrt habe. Ich danke dir dafür!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #43 am: 26.05.2012 | 12:17 »
Ja, du bist ein derart abschreckendes Beispiel für so ziemlich alles, was mit Rollenspiel zu tun hat, dass ich mich automatisch zu einer besseren Spielweise bekehrt habe. Ich danke dir dafür!

Amüsante Antwort.
:D
« Letzte Änderung: 26.05.2012 | 12:35 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #44 am: 26.05.2012 | 13:10 »
Zitat
Ja, du bist ein derart abschreckendes Beispiel für so ziemlich alles, was mit Rollenspiel zu tun hat, dass ich mich automatisch zu einer besseren Spielweise bekehrt habe. Ich danke dir dafür!

Ich frage mich wieviele Leute du nun in deiner Runde hast Jiba... ~;D

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #45 am: 28.05.2012 | 14:27 »
Zitat von: Jiba
Die ordne ich dann mit einem Archivierungsprogramm (iPhoto eignet sich gut) und füge Keywords hinzu: Mann, rothaarig, Hut, adelig, Waffe, alt, verwundet etc.
Kennt jemand von euch ein entsprechendes Freewareprogramm für den PC?

AcevanAcer

  • Gast
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #46 am: 12.06.2012 | 14:54 »
Ich habe zwei Monitore an den PC angeschlossen und als nächstes kommt dann noch der Beamer. Darüber präsentiere ich Bilder wenn es sein muss, aber meißtens beschreibe ich lieber.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #47 am: 13.06.2012 | 14:59 »
Ich bin sehr schlecht im Beschreiben von NSC, gerade wenn es so viele werden in einem Abenteuer, wie es bei mir häufiger passiert.

Daher, um auf die Threadfrage zu antworten, hänge ich seit geraumer Zeit die in passender Größe ausgedruckten Bilder der NSC (und manchmal Landschaften), die gerade aktuell in der Szene sind, mit Büroklammern an die Außenseite meines Spielleiterschirms. Ist simpel, erfüllt seinen Zweck aber hervorragend.
 :)

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #48 am: 7.07.2012 | 14:57 »
Sofern es geht zeige ich die Bilder am PC (wir spielen Space Opera) gerne mal als Datafile mit PowerPoint und/oder Paint.net.
Schade ist dabei nur, dass es von meinen viiiielen Alienrassen oft nur eins oder gar keine Bilder gibt so dass ich auf Beschreibungen zurückgreifen muss. Das kann ich aber laut meiner Spieler auch gut :)
Btw: Falls jemand sich berufen fühlt und gerne zeichnet, meldet euch gerne bei mir ;D
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Wie präsentiert ihr eure (z.B. NSC-)Bilder?
« Antwort #49 am: 7.07.2012 | 17:50 »
Neuerdings ist das mit der Präsentation ganz einfach: wir haben angefangen über g+ mit der Tabletopforge-App zu spielen.
Einfach ein Bild hochladen und schon hat es jeder vor sich.