Hiho,
danke für die Antworten.
Weil wir grade bei besagtem Alchemisten sind (der mit den
Spiegelhänden): ich habe ein schlechtes Gewissen seit gestern abend.
Wir haben das Abenteuer "Im Spinnenwald" gespielt. Der Alchemist war der Entführte und hat unfreiwillig als Vorleser bei den Spinnen gearbeitet.
Seine Gefährten haben sich auf den Weg gemacht, ihn zu befreien. Irgendwann standen sie in der Höhle mit den großen Spinnenweibchen, die dem Vorleser lauschen.
Es war klar, dass diese Weibchen gefährlich sind und man am besten erstmal abwartet und auskundschaftet, wie die sich längerfristig verhalten.
Der Tierkrieger stürmte aber dann doch rein, ging auf Konfrontationskurs und schnappte sich das Buch. Ich hab ihn gewähren lassen.
Es ging hin und her, schließlich floh ein Teil der Gruppe in einen See mit unterirdischem Ausgang, der Alchimist verpasste aber die Gelegenheit zur Flucht, weil er sein Hab & Gut nicht zurücklassen wollte.
Er hatte so ziemlich alles dabei, als er geschnappt wurde (Schale, Kräuter, Geld, Reisenotizen, Alchemistenkrempel etc.).
Er war kurz davor von den Weibchen aufgemischt zu werden, lediglich der Zwerg Grisbart erkaufte ihm etwas Zeit, weil jener "lieber sterben, als ins Wasser gehen" wollte.
Ich hab den Alchemist dann zufällig ziehen lassen, was er noch retten kann, bevor er ins Wasser springt.
Dabei hat er die Reisenotizen und angefangene Karte des Orklandes erwischt.
Hinterher war er ziemlich angefressen, weil sein Krempel weg war.
Hab ich falsch gehandelt? Was haltet ihr von der Situation?
Übrigens seh ich das gar nicht soo tragisch mit dem Verlust, eher als tollen Aufhänger für ein kommendes Abenteuer...