Autor Thema: [PC] Starbound  (Gelesen 3924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[PC] Starbound
« am: 6.05.2013 | 19:18 »
http://playstarbound.com/

Starbound ist ein Indyspiel das zur Zeit in der Mache ist und 2013 erscheinen soll.

Worum handelt es sich dabei?
Starbound ist stark von Terraria inspiriert und versucht es in allen Belangen zu toppen, die Videos die man bisher sehen kann sehen vielversprechend aus.

Starbound"werbe"video:
http://www.youtube.com/watch?v=WQ5mt1pMuaI

Das Video zeigt die Pläne und Ideen des Spiels schon ziemlich gut anhand des Vergleichs mit Terraria.

Seit Mitte April kann man das Spiel über Humblebundle vorbestellen, sie haben innerhalb eines knappen Monats 1 Mio$ so erreicht.

"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [PC] Starbound
« Antwort #1 am: 6.05.2013 | 22:40 »
Ich mach mir bei Starbound ein wenig Sorgen das die Truppe versucht zuviel auf einmal zu machen. Die haben soviele Features in ihrem Spiel das sie Gefahr laufen bis in alle Ewigkeit daran zu arbeiten. Aber solange 2013 noch nicht rum ist bin ich optimistisch.

Davon abgesehen sieht das Spiel fantastisch aus, im Grunde schon seit der ersten Ankündigung. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #2 am: 7.05.2013 | 09:21 »
Naja, die Roadmap ist ja schon recht weit, sie haben eigentlich nur noch das schlimmste vor sich, den ganzen Serverkrams.
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #3 am: 30.11.2013 | 10:51 »
Beta startet am 04.12.13, läuft erstmal ausschließlich über Steam.
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #4 am: 7.12.2013 | 23:29 »
So haben ja jetzt einige hier im Forum ausgiebig gespielt, was sind denn so eure Eindrücke?

Meine Eindrücke:
Das Spiel fängt langsam an, hat aber wundervoll viele WTF Momente, das fängt bei Kleinigkeiten wie den (zufälllig generierten) Tieren/Kreaturen, oder
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
an und geht dann gleich über zu den abgefahrenen Bossen und den (Schuss)Waffenhändlern, als ich die das erste mal auf einem Planeten gesehen habe war das sowas von  :d :d

Hab jetzt etwas über 20 Stunden gespielt und mit dem aktuellen Apex ungefähr 12 Stunden verbracht und hab jetzt (theoretisch) den zweiten Tier(von ich meine 10) erreicht.
Theoretisch da ich noch genug auf den niedrigstufigen Welten zu entdecken habe.

Meine Empfehlung an andere Spieler ist es den DistressBeacon erst aufzustellen wenn man eine vernünftige Schusswaffe (am besten ein Sniperrifle) und Rüstung hat(bei der Beta empfiehlt sich die Eissoldatenrüstung die man komplett aus Leder macht, da sie sehr leicht herzustellen ist)

Fuel für das Raumschiff ist übrigens Kohle oder unbearbeitetes Holz(zumindest am Anfang)

"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [PC] Starbound
« Antwort #5 am: 8.12.2013 | 00:25 »
Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt und ich finds lustig, bisher. Ich fands nur doof nach Eisen zu suchen, weil ich eine ganze Weile keins gefunden hab. Das hat sich aber mittlerweile erledigt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #6 am: 8.12.2013 | 13:22 »
Ab und an hilft es einfach den Planeten zu wechseln.

Axt und Pflughacke verbrauchen sich übrigens nicht und die Axt beschleunigt das fällen der Bäume doch sehr.
Die Spitzhacke hat einen Balken wenn der aufgebraucht ist arbeitet sie langsamer funktioniert aber trotzdem noch und da sie 3x3 Blöcke abbaut ist die Investition sehr sinnvoll.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [PC] Starbound
« Antwort #7 am: 8.12.2013 | 13:35 »
Ja, das war ein Problem. Ich hatte im Crafting Menü nicht gesehen, das man sich spezialisierte Werkzeuge machen kann. Ohne die dauert alles eine halbe Ewigkeit. :P

Oh BTW - ich hatte dazu mal was gelesen, aber ich finds nicht mehr: Weißt du, ob aktuelle Spielstände mit späteren Versionen der Beta und des fertigen Spiels kompatibel sein werden?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: [PC] Starbound
« Antwort #8 am: 8.12.2013 | 16:46 »
Bereits mit dem nächsten Update:

Zitat
This update will probably require a character reset (I’m sorry! Beta :( )

Quelle: http://playstarbound.com/coming-in-a-few-days-sorry-for-the-delay/

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [PC] Starbound
« Antwort #9 am: 8.12.2013 | 18:17 »
Ja, das hab ich mir gedacht. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #10 am: 8.12.2013 | 20:13 »
war aber auch angekündigt so in deren Forum.

Oder nochmal hier:

Betaphase1 (die jetzige) viele Bugfixes, crashes etc, keine Story, Pets, Novakidsrasse, viele Resets, viele Patches

Betaphase2 wenige Bugs, Sandbox ist fertig

Phase 3 fast fertiges Spiel nur noch ausbessern von kleinen Fehlern, alles drin, keine Resets mehr
"The bacon must flow!"

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [PC] Starbound
« Antwort #11 am: 10.01.2014 | 09:36 »
Servus zockt wer eigentlich das Teil Online würde mich gern anschliesen ;)
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #12 am: 10.01.2014 | 14:47 »
Hamachi, aber ich warte gerade den nächsten Patch ab, da dann der letzte Charakterwipe kommt
"The bacon must flow!"

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [PC] Starbound
« Antwort #13 am: 11.01.2014 | 09:39 »
Aloha, habs mir auch grad geholt. Also wenn wir ne kleine Runde aufgebaut kriegten, wärs lustig. Und vielleicht läuft das ding auch bei mir im gegensatz zu minecraft...

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [PC] Starbound
« Antwort #14 am: 20.01.2014 | 15:11 »
Was sagt ihr zum Thema Langzeitspaß?
Ich hab mir bisher nur Lets Plays angesehen und da wirkt das Spiel recht schnell sehr repetitiv. Farmen und Zeug looten bis man den nächsten Endboss besiegen kann und ins nächste System kann um da das gleiche zu machen.
Großartig was zu bauen scheint sich nicht zu lohnen, man verlässt die Systeme ja recht schnell wieder, einen Grund in einem System zu bleiben hab ich bisher nicht gesehen, denn Rohstoffe gibt es ja anscheinend zu hauf. Also warum macht das Spiel auch noch nach xx Stunden Spaß?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #15 am: 20.01.2014 | 15:31 »
Ist ja noch frühe beta, aber viel mehr ist da auch nicht drin im Spiel zZ., ähnelt da auch sehr stark Terraria(Boss killen aufrüsten, repeat)

Wobei man allerdings immer zu Heimatplaneten zurückteleportieren kann und dann zwischen aktuellem Planeten und Heimatplanet wechseln. Man wählt sich also irgendwann einen tollen Planeten und baut da seine Heimatbasis drauf.
"The bacon must flow!"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [PC] Starbound
« Antwort #16 am: 20.01.2014 | 15:50 »
Terraria hab ich nie gespielt, Minecraft dafür um so mehr.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #17 am: 20.01.2014 | 18:57 »
aber hier mal die aktuelle tweet Umfrage was die Fans so alles an Mods ins Spiel fest implementiert haben wollen, da sind ein paar geniale Ideen dabei:
http://www.reddit.com/r/starbound/comments/1vjv31/the_next_patch_isnt_far_away_would_you_like_to/

Gerade der Colony Mod dürfte extrem Langzeitspass erzeugen, wenn der fest eingebaut wird(oder man den Mod selbst installiert):
http://community.playstarbound.com/index.php?resources/starbound-colonies-mod.561/
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #18 am: 26.01.2014 | 15:42 »
Patch Furious Panda ist heute da, (sehr wahrscheinlich) letzter Charawipe. Ich spiele dann jetzt wer dem  Hamachi-Server beitreten möchte kann ja hier posten (oder besser mich auf Steam anstupsen, gleicher Nick)
"The bacon must flow!"

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [PC] Starbound
« Antwort #19 am: 28.01.2014 | 12:36 »
Aloha, würde wohl gerne mitzocken.

ich stupse dich die tage mal an. Der nick ist destruktivekritik oder nesilarin2... muss ich nochmal nachschauen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #20 am: 28.01.2014 | 23:33 »
hab jetzt die Woche Spätschicht, aber ab Montag 2 Wochen Urlaub, da könnte es dann gut klappen.
"The bacon must flow!"

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: [PC] Starbound
« Antwort #21 am: 29.01.2014 | 07:36 »
Also ich bin meist so von neun bis halb elf abends da. Aber man sieht ja, wenn einrt zockt. ;)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [PC] Starbound
« Antwort #22 am: 29.01.2014 | 13:55 »
Patch Furious Panda ist heute da, (sehr wahrscheinlich) letzter Charawipe. Ich spiele dann jetzt wer dem  Hamachi-Server beitreten möchte kann ja hier posten (oder besser mich auf Steam anstupsen, gleicher Nick)
Prinzipiell werd ich mir das Spiel jetzt auch ansehen und interesse zusammen zu spielen besteht durchaus.
Aber weißt du wie viele Leute man findet, wenn man bei Steam nach Timo sucht? ^^

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Starbound
« Antwort #23 am: 29.01.2014 | 23:42 »
Haha,

ChaosAptom

(der feste Username steht unter dem Avatarbild, es gibt hier so einige User die den angezeigten Namen häufiger mal ändern, wobei ich wohl hier bei Timo bleibe).

Wobei ich bis zur Final noch keine Mods reinbaue, da dürfte dann für dich die Langzeitmotivation nicht soo sehr gegeben sein.

Ich arbeite bis 23:00 Uhr.

Aber schauen wir mal nächste Woche, ich starte dann einen neuen Hamachi für uns hier(da passen dann 4+ich) rein.
"The bacon must flow!"

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [PC] Starbound
« Antwort #24 am: 30.01.2014 | 09:07 »
Wäre wie gesagt dabei, ab Freitag sollte ich auch nen neuen PC haben, da beim alten die Grafikkarte geschmort ist....

Mit der Zeit muss ich noch nachschauen, würde auch noch nen Kollegen mit ins Boot bringen wenns recht ist ;)

LG

EVI
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim