Autor Thema: [Erzählt mir von] Amazing Engine: MagiTech  (Gelesen 524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
[Erzählt mir von] Amazing Engine: MagiTech
« am: 27.06.2013 | 16:09 »
Kennt jemand das Setting MagiTech von Amazing Engine (einem der diversen Versuche von TSR, ein Universalrollenspiel zu machen)? Weil ich gerade selber an einem High-Tech-Setting mit Magie bastle (siehe hier), würde mich interessieren, wie die das gemacht haben, konnte aber bislang nicht allzu viel darüber herausfinden. Es scheint ein Setting zu sein, in der im großen Stil industrielle Magie angewandt wird bzw. die moderne Technik magisch ist (also ganz anders als in meinem Projekt), und diverse phantastische Kretauren existieren (auch in diesem Punkt ganz anders als in meinem Projekt). Mehr weiß ich nicht. Wer weiß mehr?

... brought to you by the Weeping Elf

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Erzählt mir von] Amazing Engine: MagiTech
« Antwort #1 am: 12.07.2013 | 17:49 »
Für Amazing Engine hab ich ein paar Settingbücher. Als Ideensteinbruch sind die recht brauchbar.
Zu MagiTech an sich kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass das Cover das Thema ganz gut treffen soll.
Aus nem Forum:"D&D magic world would look grown up into a modern times setting."

Liste der AE-Settings mit Back-Cover-Info
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Erzählt mir von] Amazing Engine: MagiTech
« Antwort #2 am: 12.07.2013 | 18:27 »
Es war das uninspirierteste und uninspirierendste der AE-Settings. "Early 80s. With Magic instead of Tech. But apart from going to Venus, nothing really different or cool."
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline WeepingElf

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WeepingElf
    • Jörg Rhiemeier's Homepage
Re: [Erzählt mir von] Amazing Engine: MagiTech
« Antwort #3 am: 17.07.2013 | 18:47 »
Anscheinend also eine Welt, in der Vorstadtbewohner mit fliegenden Teppichen zur Arbeit pendeln und zum Feierabend Seifenopern auf der Kristallkugel schauen.  Meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht die sinnvollste Art, moderne Kultur und Magie zu verbinden ;)
... brought to you by the Weeping Elf