Was nicht schlecht wäre, wäre eine Möglichkeit, Sonnensysteme mehr oder weniger schnell auszuwürfeln bzw. per Applett generieren zu lassen. Akut spielrelevant sind da die wenigstens oben genannten Punkte, aber das fügt irgendwie einen Sprüh Pseudo-Realismus hinzu, den man nutzen kann und gibt generell eine Möglichkeit, Systeme irgendwie zu charakterisieren (ihr befindet euch in einem Typ A Sonnensystem mit drei habitablen Planeten und einem großen Asteroidenfeld, Planet A ist der kleinste und liegt der Sonne am nächsten, hier sind nur die Polkappen bewohnbar, während B und C breitere Klimazonen aufweisen und über vielfältiges einheimisches Leben verfügen, aufgrund der extrem hohen Gravitation von C ist aber nur B für euer Techlevel wirklich interessant - dort findet sich ein großes Netz von Raumhäfen und auch große orbitale militärische Präsenz, wollt ihr wirklich versuchen, eure geschmuggelten transblafaselonischen Drogenkristalle dort loszuwerden?)