Edges, Attribute und Fertigkeiten wirken enorm stark aufeinander ein. Das müsste man berücksichtigen.
Kann gut sein, dass man nicht mehr als einen sehr lückenhaften Life Path erstellen kann.
Das ist auch das Problem, was letztlich den Fantasy Character Generator Toolkit so schlecht macht: NICHTS STIMMT MEHR.
Wenn man die generierten Luschen-Charaktere oder Über-Kompetenzmeister-Charaktere mit normalen SW-Regeln nachbauen wollte, dann scheitert man manchmal komplett, oft genug sind die Start-Charaktere NICHT mal so gering kompetent wie ein normal gebauter Novice Rank SC, und dann kommen welche heraus, die man nur zusammen bekommt, wenn der Charakter bereits weit im Heroic Rank ist - und das als START-Charakter.
SW kennt so viele Abhängigkeiten bei Edges, Powers usw. von Attributen, Skill-Werten, anderen Edges als Voraussetzungen, und vom Rank des Charakters, daß so ein Lifepath-System KOMPLETT die Charaktererschaffung und -weiterentwicklung ändern würde.
Die GEWOLLTE Balance zwischen den SCs ist damit nicht nur hin, sondern es stimmen auch die Ranks, die ja auch für Spielwerte wie in DL:R der Grit-Wert z.B. relevant sind, nicht mehr.
Man macht da mehr kaputt, als man gewinnt, finde ich - und ich MAG Lifepath-Systeme. Aber mit SW war auch bei Traveller-Conversions keine überzeugende Lösung der Verquickung von Lifepath mit dem "gurps-igen" Kaufsystem von SW zu erkennen.