Mir schwebt schon seit geraumer Zeit eine Abenteueridee vor, ausgehend vom Bon Jovi - Song "Dry County" und
diesem Spiegelbericht hier.
Die Charaktere sind alle aus unterschiedlichen Motivationen an einen Ort gekommen, wie er im Lied (es handelt sich um den Boom der heimischen Ölindustrie in den USA, der wohl recht schnell auch wieder vorbei war) oder im Artikel (Diamantensuche in Namibia) beschrieben wird. JEtzt sind sie unter den letzten, die noch hier wohnen, sie wissen, der Boom ist vorbei, es gibt nichts mehr zu holen, und die meisten sind schon weggezogen. Nur sie sind noch da, von allen verlassen und scheinbar vergessen. Warum?
Meine Frage dazu: Könntet ihr euch vorstellen, dass man daraus ein Abenteuer (denke, mehr als ein Oneshot würde das nicht) machen kann? Und wenn ja, mit welchem System? Eher würfellastig oder eher erzählorientiert?
Und warum sind die Charaktere noch da? Es sollten realistische Gründe sein, sowas wie "Weil sie den Höllenschlund bewachen" kommt für mich gar nicht in Frage, das ganze sollte in unserer Welt oder einer ihr ähnlichen spielen, ohne grosse Phantastik und Magie.