Autor Thema: Vertikal-Dungeons  (Gelesen 3348 mal)

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Offline Jiba

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Re: Vertikal-Dungeons
« Antwort #25 am: 2.03.2011 | 20:19 »
Bis dahin gibt es Lego.
Das Zeug ist einfach unendlich genial!

Hihi... tatsächlich plane ich fieberhaft ein "Brik Wars"-Lego-Tabletopszenario, bei dem das Schlachtfeld ein Turm mit verschiedenen Ebenen ist anstatt die obligatorische horizontale Grundplatte.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dornathan

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Re: Vertikal-Dungeons
« Antwort #26 am: 2.03.2011 | 20:47 »
Wir haben mal ein kurzes Modul in einem abgestürzten Raumschiff gespielt, das (nahezu) vertikal in einer Felsspalte steckte - vom Effekt her ähnlich wieder der bereits genannte Fracht-Container.

Offline Funktionalist

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Re: Vertikal-Dungeons
« Antwort #27 am: 2.03.2011 | 20:52 »
Oder man geht gleich ganz in die vollen und zockt eine Unterwasserhöhle:
Englishrussia: unterwasserhöhle

Die hatte ich auch mal in der FS-Kampagne. Als der Kraken dann kam, war helle Panik angesagt... ;D

Offline ArneBab

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Re: Vertikal-Dungeons
« Antwort #28 am: 2.03.2011 | 21:48 »
Zählt der Frachtraum unseres Raumschiffes? 3 Ebenen (Unten, Zwischenstock auf Gittern, Gitterweg zum Maschinenraum), und meist völlig vollgestellt. Wenn sich da jetzt Zerg durch die Decke brennen (Säure)…
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Offline Greifenklaue

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Re: Vertikal-Dungeons
« Antwort #29 am: 2.03.2011 | 22:22 »
The Sinister Secret of Whiterock aus der Reihe Dungeon Crawl Classics ist ein astreiner Vertikaldungeon.

Das ganze Abenteuer fungiert als Auftakt für den Castle Whiterock-Megadungeon und Respekt, durch diese Vertikale entwickelt der Auftakt ziemliche Größe.

Zum Schluß überflutet man übrigens den Dungeon und kann "den Abfluß" rausklettern ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Offline Retronekromant

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Re: Vertikal-Dungeons
« Antwort #30 am: 3.03.2011 | 16:05 »
Na ja, hinzu kommt aber noch, dass die Räume mit x,y,z-Koordinaten bedacht sind.

So ist es der Gruppe möglich das Muster, nachdem sich die Räume verschieben, herauszubekommen (das ist dann auch geschehen), und bis zur Außenhülle vorzudringen. Dort sind einige richtig fiese Gegner anzutreffen.

Natürlich gibt es nicht nur Fallen, sondern auch ein paar Monster, aber eben hauptsächlich Fallen. Auch kombinierte Fallen, z.b. eine die das Opfer zunächst präzise zerhackt, und dann die Gliedmaßen als Animated Objects belebt.
Auch gibt es solche Fallen, die man nicht direkt einem Raum zuordnen kann. Etwa ein farb/geruchloses Gasgemisch, das zunächst keine Wirkung zeigt, aber dann die Körper derjenigen, die den RW nicht geschafft haben in 2d10 Turns explodieren lässt (in denen sie schon längst in einem anderen Raum sein könnten)

Wer im Cube stirbt, wird nach einer gewissen Zeit in einem zufälligen Raum wiederbelebt. Man kann dem Cube nur entkommen, indem man den Ausgang findet.

Das Ganze sollte man am Besten mit einem Oldschool-System spielen ^^

Der Hintergrund des Cubes: Ein paar gelangweilte, mächtige Teufel und Planeswalker haben den Cube in einer eigenes dafür geschaffenen Halbebene platziert (und dorthin verschiedene Zugänge in der Kampagnenwelt platziert).
Es gibt in Sigil sogar ein Wettbüro für den Cube ^^
Außerdem läuft die Zeit dort willkürlich ab, es ist also möglich die Chars die im Cube herumirren erstmal "beiseite" zu legen und eine andere Gruppe weiterzuspielen. ;-)
« Letzte Änderung: 3.03.2011 | 16:21 von Retronekromant »
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