Autor Thema: Savage Worlds: Fallout  (Gelesen 3557 mal)

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Wolf Sturmklinge

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Savage Worlds: Fallout
« am: 7.05.2010 | 13:38 »
Ich leite heute abend die vierte Runde meiner Savage Worlds Kampagne und ich habe da noch ein paar Dinge die ich loswerden möchte:

Roboter:
Es gibt verschiedene Typen von Robotern im Fallout Universum, der bisher gefährlichste im aktuellen Teil der Fallout Videospielreihe ist der Sentry Bot. Er steckt ziemlich viel Schaden ein, ich schätze mal 6-7 Schuß aus nächster Entfernung mit der Combat Shotgun.
Jetzt weiß ich nicht so Recht wie ich diesen Roboter umsetzen soll. Soll jeder Sentry Bot eine Wildcard sein? Oder schraube ich die Robustheit so hoch, daß selbst ein Schrotflintentreffer im Nahbereich nur geringe Chancen hat, Schaden zu machen. Ich denke da an eine Robustheit von 14 und mehr. Das würde aber bedeuten, daß Waffen wie das M16 so gut wie keinen Schaden mehr verursachen (außer vielleicht mit einer Steigerung).

Anhand der Werte könnte ich dann die Werte für restlichen Roboter ableiten.

Falls jemand bereits Werte für Kreaturen hat, die sich nicht in der SW Fallout Konvertierung von Zwart befinden oder die er/sie sich selbst erdacht hat, ich würde sie mir gerne mal ansehen.

Aus Fallout 3 fehlen mir:
Sentry Bot
RoboBrain
MireLurk King
Riesen Radskorpion
Glowing One (Ghulunterart)
Bloatfly
Protectron

Aus Fallout 2 fehlen mir:
Floater
Gecko (plus Unterarten)

Desweiteren halte ich meine Gruppe für stark, noch nicht zu stark, aber schon ordentlich. Die Parry Werte sind bei den Kämpfern bei 5 - 7 angesiedelt (Anfänger-Level). Das ist doch eigentlich okay, oder?

Ich hatte beim letzten Abend eine vierköpfige Gruppe von Raidern mit einem gepanzerten Buggy (plus Maschinengewehr) auffahren lassen und auch wenn es einige Momente gedauert hat, waren die Gegner am Ende bezwungen und kein Char hatte auch nur eine Wunde.

Offline Zwart

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #1 am: 7.05.2010 | 13:42 »
Zitat
Soll jeder Sentry Bot eine Wildcard sein? Oder schraube ich die Robustheit so hoch,
Ich würde die Robustheit hoch setzen.
WildCard-Status bekommt der Roboter dann wenn er wichtig für den Plot ist oder sein könnte.
Zitat
Falls jemand bereits Werte für Kreaturen hat, die sich nicht in der SW Fallout Konvertierung von Zwart befinden oder die er/sie sich selbst erdacht hat, ich würde sie mir gerne mal ansehen.
Ich auch.
Dann könnte ich die in die Konvertierung aufnehmen. :)

Offline Darkling

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #2 am: 7.05.2010 | 13:43 »
Jetzt weiß ich nicht so Recht wie ich diesen Roboter umsetzen soll. Soll jeder Sentry Bot eine Wildcard sein? Oder schraube ich die Robustheit so hoch, daß selbst ein Schrotflintentreffer im Nahbereich nur geringe Chancen hat, Schaden zu machen.
Jeden Sentry Bot zu einer Wild Card zu machen halte ich für eine schlechte Idee. "Wild Card" heißt übersetzt soviel wie "für die Geschichte ebenso wichtig wie die SCs" und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für jeden Sentry bnot zutrifft. Und eine zu hohe Robustheit kann dann doch zu einer größeren Herausforderung führen, als du eigentlich möchtest... Schon mal an die Monstereigenschaft "Zäh" gedacht?
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Offline Roland

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #3 am: 7.05.2010 | 14:00 »
Roboter sind als "Construct" doch ohnehin sehr widerstandsfähig, oder nicht?
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Offline Zwart

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #4 am: 7.05.2010 | 14:45 »
Naja...+2 um aus dem Shaken raus zu kommen.
Das macht sie aufjedenfall schon zäher.

Zäh halte ich auch für eine gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen.

Offline Darkling

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #5 am: 7.05.2010 | 15:01 »
Roboter sind als "Construct" doch ohnehin sehr widerstandsfähig, oder nicht?
Naja...+2 um aus dem Shaken raus zu kommen.
Das macht sie aufjedenfall schon zäher.
Außerdem entfällt dann Extraschaden durch angesagte Ziele. Falls dann tatsächlich auch mal ein WC-Sentry Bot auftaucht hätte der auch keine Wundabzüge.
Das ist schon beachtenswert und mit "Zäh" kombiniert braucht es nicht mal eine all zu hohe Robustheit um schon hübsch fordernd zu werden..
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Offline Markus

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #6 am: 7.05.2010 | 15:17 »
FWIW: Automatons in DL:R haben
Toughness 13(4)
Armor (4), Construct (zusätzlich mit halbem Schaden durch Piercing Attacks), Hardy, Size +1 und Gyrostabilizer (Wie Rock ' Roll, kein Abzug für die Gatling) und Fearless, Weakness (Head) und Self-Destruct (ew6, large Burst)

Da in Fallout keine Magie zur Verfügung steht könnte man die Toughness evtl. noch um 1-2 Punkte senken. Gut finde ich die Lösung über Armor, da lohnen sich dann Heavy Weapons.

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #7 am: 7.05.2010 | 15:42 »
Gut finde ich die Lösung über Armor, da lohnen sich dann Heavy Weapons.
Das eine hat mit dem anderen aber NICHTS zu tun!

Heavy Weapons braucht man um Heavy Armor zu "knacken". - Das dergestalt schwergepanzerte Konstrukt kann aber von den Armor-Werten her auch nur Armor +1 haben.

Ein Konstrukt mit Armor +8, welches aber nicht Heavy Armor aufweist, kann hingegen mit NORMALEN Waffen (auch Pistolen mit entsprechend glücklichem Schadenswurf) beschädigt werden.

Offline Markus

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #8 am: 7.05.2010 | 15:46 »
Stimmt, Danke!

Wolf Sturmklinge

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #9 am: 10.05.2010 | 09:00 »
Coole Sache Markus! Damit kann ich ja mal was machen.

Ich suche noch ein offzielles Setting von SW, daß ich mir mal anschauen kann, damit ich wenigstens eine grobe Vorstellung von einigen Dingen bekomme.
Mich interessen unter anderem Waffen aus den Zeiten des Unabhängigkeitskrieges, auch die dicken Kanonen (;

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #10 am: 12.08.2010 | 00:13 »
Für den ein oder anderen hier evtl. Interessant. Ich habe mal einen zur Conversion passenden Charakterbogen fabriziert. Findet sich hier.

Wolf Sturmklinge

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #11 am: 13.08.2010 | 13:51 »
Ich habe den Link direkt an meine Gruppe weitergeleitet. Danke, Bruce!

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #12 am: 26.10.2010 | 11:52 »
Zuerst dachte ich, ich müsste selbst einen Charbogen basteln, dann dachte ich super hat schon jemand gemacht... und jetzt frage ich mich ob ich die Strahlungsregeln falsch verstanden habe, weil auf dem Bogen fehlt mir immer noch eine Anzeige für die Strahlungsstufen.

Hat denn jetzt einer vielleicht schon Roboterwerte die sich im Spiel bereits erprobt haben?

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #13 am: 26.10.2010 | 14:36 »
Zitat
weil auf dem Bogen fehlt mir immer noch eine Anzeige für die Strahlungsstufen.
Ich nehm alles zurück, aus irgendeinem Grund hab ich nur die erste Seite angezeigt bekommen - mea culpa  :-X

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #14 am: 20.12.2010 | 15:07 »
Zitat
Aus Fallout 3 fehlen mir:
Sentry Bot
RoboBrain
MireLurk King
die fehlen mir auch ;)
Ich weiß nicht, ob mittlerweile jemand Werte dafür rumliegen hat.

Ich hab den Mirelurk-Kind jetzt mit folgenden Werten ausgestattet (ich schreib nur die Änderungen zum normalen Mirelurk auf):
Rüstung: 4
Willenskraft: W8
Stärke: W6
Verstand: W8
Bewegungsweite: 7

Für den Sentry-Bot würde ich die Werte vom Mr. Gutsy nehmen, aber mit folgenden Änderungen:
Schießen W10
Robustheit 13
Zäh
Lasergewehr und Raketenwerfer

den Leuchtghul würd ich einfach schneller als die normale Variante machen (Sprintwürfel auf W8) und etwas robuster (6 oder 7) gleichzeitig würd ich die schnelle Regeneration nehmen.

Das RoboBrain macht mir noch zu schaffen, es ist nicht so gut im Kämpfen, dafür aber sehr intelligent, weil es ein menschliches Gehirn hat.
Vielleicht die Werte vom Eyebot, aber Verstand hochsetzen (und nicht tierisch) und Willenskraft, schweben streichen und den Schießen Wert etwas runter setzten.

Belchion

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Re: Savage Worlds: Fallout - Sklavenjäger in Autumn Valley
« Antwort #15 am: 28.12.2010 | 16:13 »
Ich habe ein Abenteuer für Savage Fallout zusammengestellt, das ich bei Gelegenheit mit meiner Gruppe spielen will. Könnten vielleicht ein paar Savage-Fallout-Veteranen mal kurz rübergucken, ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe?

[gelöscht durch Administrator]

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #16 am: 4.01.2011 | 10:45 »
mmh habs gerade überflogen. Ein richtiges Abenteuer ist es ja nicht wirklich, mehr eine Ortsbeschreibung. Aber als solche sehr schön, nur die Raider wären mit persönlich etwas zu friedfertig und warum sollte es in einem doch relativ großem Dorf nur eine Waffe geben?

Belchion

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #17 am: 4.01.2011 | 13:37 »
Nun ja, was ist denn der Unterschied zwischen einem Abenteuer und einem Szenario, in dem die SC einen großen Einfluss auf die nähere Zukunft haben? Eine reine Ortsbeschreibung wäre ja statisch, während sie hier direkt auf eine Änderung ausgerichtet ist.

In dem Dorf gibt es nur eine Waffe, weil ich mir nicht so sicher war, wie viele Schußwaffen in Fallout so rumfliegen. Ansonsten könnten die Raider die übrigen geklaut haben. Und die Raider stelle ich mir eher faul vor - wenn es sein muss, verprügeln sie schon jemanden, aber wenn die Leute Kronkorken, Essen und Trinken rausrücken, ist ihnen das noch lieber.

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds: Fallout
« Antwort #18 am: 4.01.2011 | 13:42 »
naja ich hab ja nur meine persönliche Meinung geschrieben.
"Mein" Fallout ist halt eher an das PC-Spiel angelehnt und da liegen überall Waffen rum ;)
Und ein Abenteuer ist für mich etwas, indem es eine konkrete Aufgabe für die SC's gibt mit einem Aufhänger wie sie an diese Aufgabe kommen können. Eine Ortsbeschreibung ist eine detaillierte Beschreibung des Ortes ohne handlungsdrang für die SC's aber Möglichkeiten für Verstrickungen. Ich gebe zu, dass ist ähnlich und doch unterschiedlich und auch nur meine persönliche Meinung... du hast gefragt ;)

und Raiders im Pc-Spiel schießen halt erst und fragen... eigentlich nie :D
« Letzte Änderung: 4.01.2011 | 13:46 von Dragon »