4 Punkte aufnehmen, die anderen besiegen den Konflikt mit 3 eingesetzten Punkten.
Nun ist der nächste dran und beschreibt einen Konflikt für 5 Punkte , der mit 4 Punkten besiegt wird...
Dann sammelt sich alles bei dem, der den Konflikt beschrieben hat....
Oder der Konfliktbeschreibende setzt selbst keine Punkte, sondern wird fremdfinanziert und derjenige, der die meisten Punkte investiert bekommt am meisten zurück:
4Spieler:
a gibt 2
b gibt 4
c gibt 2
d bringt den Konflikt (erkauft sich das REcht mit einem Stein und wird nicht überboten?)
Am Ende bekommt er jeden zusätzlich eingesetzten Punkt und alle beteiligten erhalten 1 Punkte mehr zurück als sie eingesetzt haben, außer dem höchstbietenden, der noch den Kaufpreis hinzu bekommt.
Das ist eine REgelung, die bei mehreren guten Ideen zu Anfang gerne in einem TPK mündet, wenn sich das Recht mit 5 Punkten erkauft wurde und nun alle um diese 5 Punkte ringen.
Eine Pattvariante, in der die Gesamtpunktezahl verringert wird, aber alle davon kommen wäre auch interesant.
(Die Punkte die übrig bleiben könnten nachher den Kaufpreis des gleichen Konfliktes bestimmen und so den Anreiz liefern, den Konflikt wieder aufzunehmen.)
Problem: Wer erzählt hätte nichts davon.... außer vielleicht, dass sein Char überlebt und dass er rumrocken kann wie blöd!