Das wusste ich bereits, wie du sicherlich bemerkst, wenn du ein paar Postings in deinem Link weiter runterscrollst.
Das FC wie FK ein Sammelsurium an Bausteinen sind, war ja klar. Und das FK nicht unbedingt das FC aufhübscht, war auch zu erwarten. Darum ging es aber nicht in meiner Kritik...
Ich kritisierte hier nur die unbedachte Übernahme der SK-Werte für Slumber, statt der FC-Werte wie es eigentlich richtig gewesen wäre. Insbesondere wo es nun mit SWGER/Deluxe ein Grundregel-Zauber wurde.
Unbedacht deshalb, da nun evtl. Regelfragen von Neulingen hierauf Rücksicht nehmen müssen.
Vorher war es nur SK-Setting oder Grundregeln+Companions. Nun müssen wir hier letztere unnötigerweise aufdröseln. Gerade für Leute, die mehrsprachig unterwegs sind, nervt das ein wenig.
Wg des Schlafpülverchens hatte ich anderenorts schon was gepostet. Analog zur Gifttabelle in der SWGER hier mal grob die Daten wie man es handhaben kann...
Schlafpülverchen (Abzug auf KO)
Fehlschlag: Schläft für 2W6 Stunden.
Wird das Opfer vorher geweckt, gilt es für den Rest der erwürfelten Zeit als Erschöpft, sofern es sich nicht wieder hinlegt oder behandelt wird.
Erfolg: Bewußtlos für 2W6 Minuten.
Steigerung: Erschöpft
Passt das?
P.S: Eine subtilere Variante wäre...
Schlafpülverchen (Abzug auf KO)
Fehlschlag: Das Opfer fühlt sich, als hätte es in den letzten 24h nicht wenigstens 6h geschlafen. Wird das Gift nicht neutralisiert oder schafft das Opfer nicht die folgenden KO-Würfe, fällt es schließlich in einen natürlichen Schlaf.
Erfolg/Steigerung: Kein Effekt