Weil PTA für diese Art Spiel nix taugt?
Wie willst Du in PTA coole Kämpfe hinbekommen?
Wie willst Du in PTA die unteschiedlichen Handlungsstränge miteinader verküpfen, das ganze vielschichtig laufen lassen?
PTA kann vieles, aber das kann es nicht. Für Action und Vielschichtigkeit ist es nicht gemacht, sondern für Melodram und Schmalz.
Außerdem stört mich das ewige reden vor den Szenen bei PTA wer wo was... immersion erzeugt man IMHO anders.
Oder um es kurz zu fassen Sharrow:
Wenn jemand nach Lösungsansätzen fragt, nenn kein SYstem
@ Karl Lauer
Meinst Du, das man Plottelemente festlegt, und die Spieler diese dann einbauen können, wärend der Held seinen Weg geht? Da sehe ich das Problem, das der Plott zu starr werden könnte. Aber eine Idee ist es wert.
@ Ahasverus
Ich möchte, das die Spieler der NSCs etwas zur Hand bekommen was den Plott nicht abgleiten lässt. Was sie und den Protagonisten in die Richtung des Feindes führt, ohne Railroading zu betreiben.