Hallo zusammen,
also Vorbild für dieses Abenteuer ist Große Tulpenmanie, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Große_Tulpenmanie .
Ich habe es mir so vorgestellt das das Schiff schon fast am Zielgebiet ist als die Besatzung beschließt zu meutern. Vielleicht kann man ja den Botaniker noch Mal darauf hinweisen lassen das man nahe am Ziel ist.
Ich habe es mir so vorgestellt das die Charaktere kurz vor Morgengrauen einen Schuß hören. Die unzufriedene Besatzung ist in Streit mit den Gewährsleuten geraten und jemand hat über reagiert. Die Charaktere können sich jetzt entweder in den Kampf gegen die Besatzung stürzen oder aber beginnen ein Beiboot auszustatten.
Die Option vorher noch Mal einen Kampf mit riesigen Seevögeln zu spielen werde ich mir offen lassen. Es wäre nämlich ein guter Hinweis darauf das etwas mit der Insel nicht stimmt, ein netter Punkt um zu begründen warum die Besatzung niht weiter machen will und die Charaktere wären geschwächt würden also eventuell von sich aus einem Kampf aus dem Weg gehen und lieber für eine ordentliche Ausrüstung sorgen.
Der potentielle Eingangsdungeon wäre unter
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mwa/archive2002 zu finden. Ich werde dort die Karten von 03/28 The Water Level, 03/21 The Chasm Level, 03/14 The Precious Orund und 03/07 The Entrance Level verwenden.
Das Beiboot wird eine Abwandlung des Koggen Frachtdecks aus dem Maters Survival Pack IV der Redaktion Phantastik,
http://www.phantastik-kalender.de/ .
Im Boot findet sich auf jeden Fall ein Mast mit dem passenden Segel, Proviant und Wasser für drei Tage in einem Wasserfass und einer Truhe, 40 Meter Seil als Ankerseil, ein Anker, 5 Harpunen, das Boot ist auch als Fangboot gedacht, die nötigen Holzstäbchen um auszulosen wer im Notfall gegessen wird oder eine gefährliche Aufgabe erledigt, 4 Decken für Schiffbrüchige und vier Messer.
Hat noch jemand etwas was fast zwingend in ein Beiboot gehört?
Als Vorbild für das Schiff das die Charaktere zur Tulpeninsel bringen soll dient die HMS Bounty,
http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Bounty .
Man kann also auch auf deren Mannschaftsliste zurück greifen um sich Arbeit zu sparen,
http://de.wikipedia.org/wiki/Bounty_(Biografien_der_Crew) .
Bootsdaten
technische Daten
Real
Typ: Collier (Kohletransporter), Länge Oberdeck: 27,7 m, Länge über Alles: 39 m, Breite: 7,3 m, Tiefgang: 3,5 m
Fassungsvermögen: 215 t
Beseglung: 3 Masten; Vollschiff: 3 Rahsegel an Fock- und Großmast, 2 am Kreuzmast
Rollenspiel
T: 6 W: 75, Masten 2 (je 10 W), 4 Kanonen (S: 6, W10 Schaden, T: 4, W: 10)
Gesamttragfähigkeit in EC: 127500
Gruß Jochen