Hallo,
ich versuch gerade erstmalig in DSA 4.1 einen alten Charakter nachzubauen, Puniner Magier, der im Grunde nur OCCULUS, PENTAGRAMMA und Elementarbeschwörungen zaubert und sich standhaft weigert, Taschenspielertricks wie den BALSAM, AXX., FULMI etc. zu lernen. (Allenfalls ein HEXENSPEICHEL wäre aus Forschungsinteresse denkbar.) Ansonsten natürlich völlig arrogant, weltfremd, neugierig, naiv, feig und im gruppenverträglichen Rahmen eine echte Heulsuse.
In DSA 4.1 stehe ich nun vor dem Problem, dass die Puniner automatisch den Nachteil Stubenhocker bekommen, wohingegen sich - nach meinen bisherigen Erkenntnissen - der selbe Charakter als Elementarist (Drakonia, Mherwed, Rashdul) oder Schüler der Magistra Kiranya mit dem Nachteil Stubenhocker kombinieren lässt, das Konzept mithin 20 GP billiger ist.
- Hab ich was übersehen? Gibt's für Puniner Magier Boni, die den Unterschied rechtfertigen?
- Zu welcher Variante/Alternative würdet ihr mir raten?
- Wie könnte man das Puniner Paket fair modifizieren? (Die Option, der SL die 20 GP bzw. den Nachteil einfach abzuschwatzen riecht mir zu sehr nach Powergaming durch social engineering.)