Vielen Dank für die Antworten.
Ich muss Nain irgendwie übersehen haben, aber das wird auch gleich mal gesichtet.
Ich würde halt gerne einige klassische Zauber wie Feuerball, Blitzschlag, Magisches Geschoss, und so ausgearbeitet sehen, alleine um etwaigen Magiern in der Gruppe Anhaltspunkte für das Entwerfen eigener Zauber zu geben. Magische Gegenstände können ja recht gut über Bonuswürfel (und vielleicht Expert- und Master-Dice abgebildet werden). Ich finde die Idee super spannend, dass Gegenstände auch größeren, weitreichenden Einfluss haben, indem sie zum Beispiel Sovereignty oder Might der Company erhöhen (sowas wie Rod of Rulership oder ähnliche Dinge).
@Teylen:
Das original REIGN-Setting ist mir zu abgedreht, und ich habe nicht gedacht, dass man dort viele der Klassischen Fantasy-Tropen abgebildet finden wird.
Welche Knackpunkte würdet ihr noch bei der Conversion der Realms nach REIGN sehen? Folgende habe ich identifiziert
Regelseitig:
1) Rassen (mit Ardwin mehr oder weniger erfüllt)
2) D&D-artige Zauber
3) Magische Gegenstände
4) Stats für typische D&D-Monster (Orks, Goblins und Konsorten können ja wunderbar mit den Mook-Regeln abgebildet werden)
Hintergrundseitig:
5) Companystats für die wichtigsten Player in der Kampagne (Cormyr, Zhentarim, Iron Throne, Dales, Sembia)
Ich freue mich auf weitere Anregungen und Kommentare!
EDIT: Ich hab in nem anderen Thread einen Link zu DragonREIGN gefunden. Damit sind schonmal einige Sachen abgedeckt, obwohl mir die Conversion dort schon ein bisschen zu "Convert the Rules" ist und in einigen Teilen zu weit geht. Aber es sind alle D&D-Rassen konvertiert und einige Magische Traditionen. Damit lässt sich arbeiten!