Die Dunkle Dimension:
Wenn die Spieler nicht sagen, wohin der Treffer gehen soll, wird mit einem W20 bestimmt, wohin der schlag geht.
Wert: Körperzone:
1 Kopf
2 Hals
3 - 5 linker Arm
6 - 8 rechter Arm
9 - 14 Torso
15 - 17 linkes Bein
18 - 20 rechtes Bein
Wohin der Schlag genau geht hängt von der Kreativität des SL und der Angrifsqualität
(Exelent - Meisterlich - Gut - Gelungen - Schlecht Gelungen - Mislungen - Leichter Patzer - Mittlerer Patzer - Schwerer Patzer) ab. Ein "Exelenter" angriff bei gewürfelter 5 in verbindung mit einem hohen Schadenswurf würde bedeuten, das der Linke Arm sehr weit oben Getroffen und Abgetrennt/Abgequetscht/Gebrochen wurde. Bei einem Dolch währen die Muskeln derart in Mitleidenschaft gezogen, das der Arm unbeweglich ist. Ein Schlecht gelungener angriff bei gleichem Schaden hätte evtl. einen Finger abgetrennt oder nur eine "Nette" schnittwunde im Unterarm verursacht, ein Schwerer Patzer liese die waffe vorbeischwingen und den Chara sich den eigenen Oberschenkel Zertrümmern/Zerschneiden lassen (nur 1% Chance).
Bei Geizielten angriffen Kündigt der Spieler an, was er Treffen will. Es fallen entsprechende Mali auf den Angrifswurf.
Je Kleiner die Trefferzone, desto größer der Malus:
Ein gezielter Angriff auf den Kopf würde bedeuten, das der malus bei 25% liegt. Wenn er noch genauer trefen will, z.B. Das linke Auge durch den Sichtschlitz eines geschlossenen Vollhelmes mit einer Armbrust aus 5 Meter enfernung, hätten wir schon einen Malus von 90%. Unabhängig von seinem Können Liegt die Trefferchance aber immer bei Mindestens 5%. (Anfängerglück, schicksal ect...) so das selbst bei aussichtslosen Situationen eine Chance besteht. Auserdem sind von diesen 5% (wenn sie den geworfen werden) wiederum 20% Exelent, 20% Meisterlich und weitere 20% Gut, wodurch bei Gelingen fast automatisch eine Tödliche oder zumindest Kampfunfähig machende Wirkung erzielt wird. Ein erhöhender Malus veringert zwar die Chancen im algemeinen, aber wenn es dann doch Klappt, sind die Folgen verheerend.