Jochen ist noch gekommen, sonst hätten wir auch nicht weitergespielt. Simon hat sich ein Abenteuer ausgedacht.
Also: Schlichers Char ist scheinbar Geschichtsprof. und sehr bewandert in der frühzeitlichen Geschichte Mittelamerikas. Er hat in einem uralten Buch (Unikat) Informationen über eine wertvolle Zaubermaske gefunden, die ein aztekischer Herrscher besessen haben soll, der wohl ein Vampir war. Der Herrscher soll göttliche Kräfte gehabt haben und hat eine große Hungersnot abgewendet haben(durch Fruchtwechsel) - er etablierte auch die Verehrung des Mais als himmlische Pflanze.
Schlicher fand nun raus, wo sich diese Maske befindet. Heute war die Pyramide des Herrschers ein mexikanisches Toristenzentrum. Die Pyramide selbst war aber (angeblich) aus Geldmangel noch nicht geöffnet worden, was mir jedoch arg unglaubwürdig klingt. Nun sind ich die Professorin und Billingsly inkls. Chaffeur nach Mexiko gereist - unter dem Vorwand einer Lieferung.
Dann suchten wir nachts die Pyramide auf und überwältigten die Wachmänner, öffneten die Pyramide und entzifferten mit Hilfe eines besonderen Bergkristalls, den wir in der Pyramide gefunden hatten eine Geheimschrift im Buch. Unter Einsatz dieser Informationen konnten wir weiter ins Innere der Pyramide vordringen. In der eigentlichen Grabkammer wurden wir von 2 vorgewarnten Wächtervampiren angegriffen, konnten sie aber überwältigen. Schlicher und die Billings haben dann die beiden diableriert.
Im Hauptsakrophag war die Asche des Herrschers und neben etlichen anderen Schätzen die Maske. Die Maske kann zu ähnlichen Zwecken wie niedrige Auspex-Kräfte genutzt werden. Die Schätz waren ca. 1,75 M$ wert und werden nun langsam von der Prof. verkauft (ich erhalte meine 30% zuerst).
Die Wächter wurden mit vergesslicher Geist behandelt, bei einem hat es aber sehr schlecht geklappt. Er überprüfte unsere Geschichte wohl (was wir aber eigentlich nicht wissen) und ließ nach unserem Wagen fahnden. Am mexikanischen Grenzpsosten sind wir einfach durchgefahren, weil wir den ganzen Laster voll mit gestohlenen Kunsschätzen hatten.
Ganz nebenbei hat Jane(?) übrigens die Geschichte über die Ereignisse in der verseuchten Zone an eine Zeitung verkauft.