Habe nur eine kleine Regelfrage... ...will dazu keinen eigenen Thread aufmachen:
SR 4.01d:
Sagen wir mal, ich habe Schnellfeuerwaffen 5, Geschick 7, also insgesamt 12... ...trage zwei H&K MP-5 TX. (Rückstoßkompensation 2, Laserpointer...) und habe den Vorteil "beidhändig"
Jetzt könnte ich in einem Initiativedurchgang 4 Salven schießen, oder?
Beim ersten Schuss wird der Rückstoß komplett aufgefangen. Da ich zwei Waffen gleichzeitig abfeuere, zählt der Laserpointer nicht. Ich teile meinen Würfelpool auf (6 / 6).
Bei den Salven drei und vier habe ich jeweils drei unkompensierten rückstoß, also insgesamt -6. Die übrigen 6 Punkte meines Würfelpools teile ich auf (3 / 3).
Jetzt könnte ich aber auch nur 2 Salven schießen: Mit der ersten einfachen Handlung die rechte, mit der zweiten die linke. Zählt da dann der Laserpointer? Hätte ich dann zwei Angriffe mit einem Würfelpool von 13, den ich nicht splitten muss?
Jetzt Variante drei: Ich schieße drei Salven. Zuerst mit einer einfachen Handlung beide gleichzeitig (siehe oben, Würfelpool: 6 / 6 aufgeteilt). Dann eine einzeln mit einem Würfelpool von 10 (-3 durch Rückstoß, +1 durch Laserpointer)?
Sehe ich das so richtig oder entgeht mir da irgendwas wichtiges?
Bye,
Yvo