Klar ist der Spieler das Arschloch, aber wenn der SL gleich einen Rigel vorgeschoben hätte und dem Spieler gesagt hätte, das man hier Helden spielt und die Gruppe zusammenarbeiten muss, dann wäre der vielleicht gar nicht so aus dem Ruder gelaufen. Der klassische SL hat nun einmal die Aufgabe dafür zu sorgen, das es läuft. Ein Assassine aus Vordacce für mich absolut ins ins Spielbild, das dieses Land ein Hort der Intrigen und Auftragsmorde ist. Eisenländer mit fetten Rüstungen, Ussurer oder Vendel gehöreben für mich deutlich nicht zu dem was ich als Mantel und Degen bezeichne und so schreibe ich es auch in meine Ankündigungen für 7te See.
150 XP nach der Charaktererschaffung, kein Dracherneisen, keine Zweihänder und Pistolen- Schulen, keine Schurken. Ihr spielt eine Gruppe Helden, die sich nicht nur mit Charme, Ettikete und politischen Fertigkeiten durchsetzen muss, sondern auch mit Witz und der Klinge. Der SL behält sich vor, Charaktere die nicht in das Konzept des Abenteuers passen abzulehnen und stellt auf Wunsch auch vorbereitete Charaktere.
@ Blizzard:
Das ist kein Vorwurf, sondern ein Zeichen, wie auch an sonnsten gute Spieler mal total daneben greifen können und deshalb ma
g ich die Geschichte so. Sie zeigt, das man einen Spieler nicht nach einer Geschichte beurteilen darf, denn wenn man das würde, dann wärt Ihr Beide Vollspacken und ich sollte tunlichst nicht mehr mit Euch spielen.
Die Runde mit dem nicht kämpfen war etwas anderes, das hat der SL so auf die ihr bereut eure Sünden Tube gedrückt und die Spieler waren so in ihren Charakteren, das sie auf keinen Fall mehr kämpfen und jemanden weh tun wollten. Ein klassischer Fall von Spieler besser als der SL.