So, da ich ein wenig Zeit hatte und wir doch nicht zum Spielen gekommen sind
, habe ich mir folgende Liste überlegt, um den Feinden des Imperators eine (wirksame?) Überraschung zu bereiten:
Doktrinen: Sprungtruppen, Eiserne Disziplin (E.D.) , Gardisten, Scharfschützen.
HQ: Oberst, Kommissar, 2 E-Waffen, E.D., Kompanie Standarte, L.K. -> 161
-> Panzerabwehrtrupp mit L.K.s und Scharfschützen -> 120
-> Unterstützungstrupp mit s.B.s und Scharfschützen -> 90
Elite: 2 Trupps Gardisten: 5 Mann, Vet.Sarge mit E-Waffe, 2 Plasmaw., Infiltrieren -> 182
Standard:1. Zug: Leutnant mit E.-Waffe und E.D., vier Flammenwerfer, Sprungtruppen, Kommissar mit E-Waffe, Fragmentgranaten -> 125
Trupp 1: Flammenwerfer, s.B., Fragmentgr., Sprungtruppen -> 86
Trupp 2: s.o. -> 86
2. Zug: Leutnant mit E.-Waffe und E.D., L.K. -> 75
Trupp 3: Granatw., Rak.-werfer -> 83
Trupp 4: s.o. -> 83
2x Mobile Infanterie: Flammenwerfer, s.B./ Chimäre mit schw. Flamer im Turm und s.B. im Bug -> 161 jeweils
Sturm:: 2 Sentinels mit Maschinenkanonen -> je 45
Summa Summarum: 1503 Pkt. / 99 Modelle + 4 Fahrzeuge
Die Idee ist, einen Zug mit dem HQ klassisch imperial hinten stehen und ballern zu lassen und so die L.K.s und die S.B.s zu decken (letztere könnten allerdings auch via Sprungtrupp flankierend abgeworfen werden
). Die Sentinels sollen Trapos stoppen, Feuer und gegn. Infanterie abfangen und generell nerven. Die mob. Inf. kann entweder zusätzliche Feuerkraft liefern und die Chimären so vorheizen lassen oder direkt die Sprungtruppen unterstützen.
Eure Meinung?
@Sl4vik: Schade, aber was nicht ist, ist nicht.