Ich sehe das ähnlich wie critikus,
jeder verfolgt eine andere Zielsetzung mit seinem System, der eine will nur zwei Seiten Regelwerk, der andere schnelle Charaktererschaffung und der dritte dann ein schnelles Würfelsystem usw. Das alles unter einen Hut zu bekommen, wird wirklich schwierig, da die Schnittmenge der einzelnen Ziele recht klein wird.
Wäre es nicht besser, wenn jeder mit Unterstützung durch konstruktive Kritik erstmal sein System fertigstellt. Wir können dann alle Systeme sammeln und in einem "Endbericht" dann die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der einzelnen Systeme zusammenstellen und ggf. sowas wie eine Empfehlung ausgeben, wozu sich welches System besonders gut eignet, oder welche Spielstile es besser unterstützt. Also System auf der einen Seite, und eine ausgewogene und faire Rezension auf der anderen.
Ach, wenn wir schon bei one-shot-systemen sind, dann werfe ich mal meins auch in die Runde
http://tanelorn.net/index.php?topic=19497.0Liquidsystem, eingedampf, konventionell, nix neues, nix besonderes. Aber imho schnell und einfach.
Grüße
avakar