Aloha,
unser fading suns ähnelt sehr stark Mutant chronicles meets Warhammer 40K von der stimmung in den metropolen und Dune von der sonstigen stimmung.
Ich werde noch eine ganze menge Mystik mit einbringen, und vielleicht gegen Ende so etwas wie bei den ringweltbüchern, mit endzeitpanik und Fluchtplänen unterschiedlicher Häuser/rassen, oder einem echtem Ende...so mit immer mehr Hinweisen...vielleicht gibt es so eine Art Golconda-Kampagne, um sich zu retten...
habe mir da noch keine Gedanken gemacht, da wir noch ganz am anfang sind.
Die Stimmund ist sehr hart und brutal. Will einer kämpfen, so muss er mit den Folgen klarkommen. Die spieler fliegen voll darauf ab.
Die runde spielt um einen decados Baronet, der recht untypisch ist. also einigermaßen moralisch und gutmütig, während die coterie teils sehr krasse Züge annimmt und in der badboy Runde aufgeht, wie sonst etwas. Organhandel mit erspielten spendernieren,( bei zwei Stück, darf der arme Tropf die schmerzmittel setzen, um wenigstens eine zurückzugewinnen
, was der bisher böseste Spielzug war, den ich in einem Rsp bisher gesehen habe...naja, der arme hat ja nur um zwei Nieren gespielt, was nicht zwangsläufig seine sein mussten...)
dazu kommen viele sehr harte Straßenszenen mit pragmatismus vs. Gewissen situationen. Eiskalte mafiosi auf der einen Seite, korrupter Adel auf der anderen, eine risenArmutsspanne, sozialer Unfrieden, Gewalt gegen untergebene, die kirche als einziger Pfeiler der Gerechtigkeit im menschenverachtenden Chaos...
und dann die bedrohung von außen: die Borg, NEIN dieTyraniden, ach was erzähle ich da die Symbioten, was auch immer.
Diesesmal nur mit einer etwas verlockenden Aussicht auf soziale stabilität, Ordnung und Selbswertgefühl, das ich meinen chars ein wenig näher bringen werde.
Sie Denken, sie kennen meine Welt, nur weil sie die Bücher lesen!!!
Es sind fast acht Spieler mit einem kern von Fünfen, da brauch man als SL nicht mehr viel zu leiten, die regeln das meiste unter sich.
Und es laufen mittlerweile schon drei Intrigen innerhalb der party, nix zersetzerisches, nur so ein paar unehrlichkeiten...Die Umwelt färbt halt ab.
ach ja habe ich erwähnt, dass ich die welt von Warhammer40K mag?...
Danke fürs überfliegen,
Servus,
ALex