Ich erinnere mich an den Versuch "Rollenspiel" zu definieren. Manche, u.a. auch ich, sahen ihre Vorstellung des Begriffs in der Definition nicht vertreten und konnten sich mit diesem daher nicht identifizieren. Dann versuchen selbsternannte Experten die Kontrolle zu übernehmen und ihre Vorstellung gegen die Meinung anderer durchzudrücken und schwupps, wir haben eine Definition, mit der sich manche einverstanden fühlen, und andere nicht.
Tut, was ihr nicht lassen könnt, aber glaubt nicht, dass ihr für alle verbindliche Definitionen finden könnt. Ob ihr das solltet, möchte ich ja nicht einmal diskutieren. *Schulterzuck*
Lest euch mal die Definition von Hacker in Wikipedia durch und schaut euch an, wie versucht wird, die Trennung Hacker / Cracker, oder die Unterschiede und Wandlungen im Verständnis dieser Begriffe zu umschiffen.
Es ist ein Eiertanz und man muss sich einfach dessen bewusst sein, dass manche Definitionen umstritten sind und bleiben. Solange allen klar ist, dass keiner Recht hat bzw. "rechter" hat als andere, sind Definitionen in diesem hobby- und pseudowissenschaftlichen Bereich für mich okay.
Man kann aber, wenn sich die Forge auf Begriffe geeinigt hat, natürlich schreiben, was die Forge darunter versteht. Davon können alle nur profitieren. So weiß man dann, welche Begriffe andere womöglich anders verstehen, versteht Forge-Texte besser und hat einen Überblick.