Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1247555 mal)

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2075 am: 3.08.2011 | 14:17 »
Ah, wie in "Rasereiwurf" ^^;
Hmhm, da geht ja hoechstens das Bild bei drauf. Immerhin ist den kapitalistischen Kunstruepeln zu zutrauen das sie das Werk schuetzend vor sich halten :D

Nun und sie haben es ja net beleidigt, immerhin finden sie es huebsch (Malk) und wertvoll (Gio). ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2076 am: 4.08.2011 | 23:22 »
Anlässlich eines anderen Threads ist mir das hier eingefallen (aus zweiter Hand):

In einer DSA4-Runde hatte es sich irgendwie eingebürgert, ab und zu mal einen "Händler" zu spielen - also als Händler getarnte Phexgeweihte, Attentäter und andere dubiose Gesellen.

Erste Sitzung mit neuen Charakteren - und einer ist eben als Händler vorgestellt worden.

Im Verlauf der Sitzung bringt sich die Gruppe in die Bredouille und nur der Händler kann frei agieren.
Aber alle sind noch recht entspannt, der "Händler" wirds schon richten.

S1: "Hier, S2, leg mal los."
S2: "Was soll ich denn da jetzt noch machen? Ich bin doch nur ein Händler."
S1: "Ja, ja, ´Händler´, is klar. Jetzt komm, pack den Nachtwind und die vergifteten Wurfsterne aus und mach hier mal klar Schiff."
S2: "Wie, was, wo? So Kram hab ich net. Ich kann ja noch net mal gescheit fechten."
S1: "Junge, die Zeit für Tarnung und den Unschuldigen raushängen lassen ist jetzt echt vorbei. Hol die fiese Scheiße aus dem Beutel und mach die hier fertig, auf!"

S2: "DAS IST EIN BESCHEUERTER HÄNDLER! HIER!" *Sheet hinknall*
S1: *aufs Sheet guck* "Oh...das ist ja wirklich ein Händler."


SL hält sich den Bauch vor Lachen und die Gruppe macht lange Gesichter ;D

TPK - bis auf den glücklich entkommenen Händler  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2077 am: 4.08.2011 | 23:36 »
You made my day!  :cheer: :cheer: :cheer:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2078 am: 4.08.2011 | 23:38 »
=D
Geile Scheisse. ^^ Erinnert mich an meinen damaligen DSA-Charakter: ein "Schlosser".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2079 am: 4.08.2011 | 23:39 »
Großartig. :D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Phistomefel

  • Legend
  • *******
  • Kleinlautes Großmaul
  • Beiträge: 4.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mephistopheles
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2080 am: 4.08.2011 | 23:53 »
 :d Ist das geil.
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2081 am: 5.08.2011 | 07:16 »
Unser SL gestern:

Welche Fahrt von Eiern solls denn sein??

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2082 am: 5.08.2011 | 07:36 »
Ein paar weitere Begebenheiten aus einer Earthdawn-Runde, die in einer Paralellwelt spielte:

Eleus nörgelt (wie üblich), diesmal über den Zauberspruch "Weißer Ritter" (Paladin): "Der Zauber ist viel zu schlecht, zu viele Fäden und wenn ich ihn richtig stark mache, bin ich sofort tot." (Je mehr Lebensenergie man einsetzt, um so stärker wird er). Gideon: "Mach ihn nur halb so gut wie mich, dann ist er schon gut genug."
 
Die Gruppe hat einen harten Kampf erfolgreich überstanden, allerdings einige Verwundungen erlitten. Bruder Eleus will die Gruppe "Segnen", um so diese zu heilen. Gideon: "Kniet nieder meine Freunde, der Herr Bruder will uns segnen." Todur völlig entrüstet: "Biss du doof, oder watt!?!"

Todur will (nach einer durchzechten Nacht) jemandem eine Beleidigung hinterherufen: "Du Bastard einer läufigen Rüdin!"

Gideon und ein zwergischer Söldnerführer diskutieren bei einer Lagebesprechung die Stärken und Schwächen zweier Heere. Gideon (Foron im Hinterkopf): "Auf unserer Seite kämpfen auch Elfen! ... Einer zu mindestens...na ja, kämpfen ist vielleicht zu viel gesagt...und auf unserer Seite ist er eigentlich auch nicht."

Pablos hat bei Wahrnehmung eine 12 gewürfelt und fragt den Spielleiter: "Was schreien die denn so?" Meister: "Kannst du nicht genau hören, ist wohl zu weit weg." Pablos: "Ist es mehr ein "Jöööö!!!!" (Kampf- und Angriffsgeschrei) oder mehr ein "Aaaaaargh!!!" (Todes- und Angstgeschrei)? Meister: "Na, eher ein "Jööööö!!!"....du hörst aber auch "Aaaaarg!!!".

Die Gruppe hat nach einer verlorenen Schlacht um eine Stadt die Übergabebedingungen ausgehandelt und dann bei einem Treffen einen feierlichen Vertrag darüber unterschrieben. Gideon hatte zwar im Namen seines Lehnsherren zugestimmt, eigentlich aber kein Recht dazu gehabt und den Vertrag zusätzlich mit einem nur durch Illusion hergestellten Ring gesiegelt. Während der Verhandlungen und der Unterzeichnung hatte dann Pablos auch noch zusätzlich alles in der Art eines Narren ins Lächerliche gezogen. Darauf schimpft der Meister: "Der Vertrag ist das Papier nicht wert, auf dem er geschrieben wurde! ... (etwas leiser zu sich selbst) Hmm, das Papier an sich ist schon etwas wert." 

Todur (geschützt mit Plattenpanzer, Holzhaut und Ätherhaut, also eine Art Panzer, quasi unverwundbar) und ein Gefangener, den die Gruppe benutzt hatte, um mögliche Fallen in einem Höhlenlabyrinth zu erforschen (er "durfte" vorangehen), stürzen in eine Fallgrube mit Eisenspitzen am Boden. Gideon ist es natürlich mit Geistesgegenwart- und Akrobatikproben über 20 mühelos gelungen, ihr zu entgehen. Meister: "Ja, ihr fallt die sehr steile Grube herunter. (man hört Würfelgeräusche) Der Gefangene so blobb blobb blobb...Du Todur so dömpeldibömpel..."

Todur und Foron versuchen im gleichen Höhlenlabyrinth (s.o.) möglichst rasch in die unteren Stockwerke zu gelangen, was aber an Todurs Panzer - Verfassung scheitert, Klettern an einem Seil war für ihn so gut wie unmöglich. Nach langer Diskussion wird folgender Plan entwickelt: Beide gehen zur bereits bekannten Falle (dort unten ging ein Tunnel in das untere Stockwerk weiter), Todur wickelt sich in alle verfügbaren Felle und Decken, wird von Foron so weit wie möglich hinunterlevitiert und stürzt dann die letzten 5 Meter auf die Eisenspitzen hinunter, in der Hoffnung, dass die ganzen Rüstungen schon alles aufhalten werden. Darauf der Meister:" Das ist ja wohl mit Abstand der dämlichste Plan, von dem ich als Rollenspieler je gehört habe!!" (Es hat tatsächlich ohne große Verletzungen geklappt.)

Da Todur zu mindestens zeitweilig von einem Dämon besessen zu sein scheint, hat die Gruppe ihn überwältigt und gefesselt. Außerdem wurden ihm natürlich alle Waffen abgenommen, darunter auch das mächtige Schwert Scharfklinge. Gideon (der üblicherweise mit zwei Schwertern gleichzeitig kämpft) leise zu sich selbst: "Kann man eigentlich auch mit drei Schwertern kämpfen?"
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2083 am: 5.08.2011 | 09:19 »
Zitat
"Kann man eigentlich auch mit drei Schwertern kämpfen?"
Klar wenn man Zorro heißt und das System One Piece :D

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2084 am: 5.08.2011 | 12:44 »

Gideon und ein zwergischer Söldnerführer diskutieren bei einer Lagebesprechung die Stärken und Schwächen zweier Heere. Gideon (Foron im Hinterkopf): "Auf unserer Seite kämpfen auch Elfen! ... Einer zu mindestens...na ja, kämpfen ist vielleicht zu viel gesagt...und auf unserer Seite ist er eigentlich auch nicht."

Ein echter Klassiker. Großartig!  :D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Noir

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2085 am: 5.08.2011 | 13:20 »
Meine Wahammer Gruppe sitzt in einer Kneipe und versucht einer Spur nachzugehen, bei der es um Wein geht, der offensichtlich all diejenigen, die ihn trinken, nach einiger Zeit in Flammen aufgehen lassen. Um die Tarnung aufrecht zu erhalten, benehmen sich alle wie ganz normale Gäste und lassen sich wirklich witzige Ideen einfallen, um den Wein, der ihnen angeboten wird, immer wieder "verschwinden" zu lassen, ohne ihn trinken zu müssen...dabei durften sie aber auch nicht auffallen. Es wird immer schwieriger, die Tarnung aufrecht zu erhalten und genügend Informationen aus den anwesenden Gästen herauszubekommen und auch im Real Life ist die Stunde schon WEIT vorangeschritten und die Konzentration lässt langsam nach.
Unser Holzfäller kommt dann auf eine grandiose Idee:

SC: "Ich werde mich jetzt als totaler Weinkenner ausgeben. Ich warte auf den nächsten Becher Wein."

SL: "Ja, der kommt auch schon sehr bald und wird vor dich gestellt."

SC: "Gut. Ich schaue die Schankmaid arrogant an. Ich schwenke den Wein hin und her und sage immer wieder einige der Phrasen, die wir im Laufe des Weinfestes gelernt haben. Zu guter letzt rieche ich an dem Wein, hebe den Becher an den Mund und....nehme mal einen Schluck."

Spielleiter und alle anderen Spieler gucken den Holzfäller-Spieler entgeistert an. Dieser reagiert erst irritiert und dann ebenfalls entgeistert

SC: "SCHEISSE! JETZT HAB ICH JA DEN WEIN GETRUNKEN!"

Schallendes Gelächter ist die Folge ;)

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2086 am: 5.08.2011 | 13:52 »
Und, ist er 'verheizt' worden?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Noir

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2087 am: 5.08.2011 | 13:57 »
Er hats am Ende tatsächlich geschafft sich zu retten. War aber knapp :D

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2088 am: 6.08.2011 | 11:42 »
Vampire tM in New Orleans. Der Gangrel ist ein irgendwann in den 80ern gebissener Biker, mit allem drum und dran: Vikingerbart, Büffelledermotorradjacke, Kutte, Bandana und natürlich eine Harley Davidson.

Eines Nachts werden die Charaktere von einigen Kultisten angegriffen, die dabei die Harley mit ihrem Auto rammen. Nachdem einer davon Effektfrei mit seinen Pflock am Rücken den Gangrel rumgestochert hat, dreht sich der um, meint "Hey, ich bin robuster als das Ding da" und schlägt zu. *Würfel*

SL: Okay, du siehst, wie sein Gesicht unter deinem Schlag eingedrückt wird. Du hast ihm gerade den Schädel eingeschlagen. Wie viel Menschlichkeit hast du? 7? Mach mal einen Menschlichkeitswurf.

Gangrel: Bitte? Der Kerl hat gerade absichtlich eine über 30 Jahre alte, top gepflegte original Harley Davidson gerammt! DER sollte einen Menschlichkeitswurf machen!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2089 am: 6.08.2011 | 12:31 »
James Bond RPG, gespielt wird Dr No:

SL setzt gerade als Dr No zur Inselrede an.
S1: Beeil dich besser mal. Der trach läuft noch knapp 2 Min, danach kommt die Action Musik und dann mach ich Action.
SL als Dr No: Es gibt 2 Worte die, die ganze Karibik beherrschen.
S1: Meine Mutter.

SL als Goldfinger: Das ist Gold! ich liebe seine göttliche Schwere, seine Farbe, seinen Geschmack.


Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2090 am: 9.08.2011 | 01:22 »
D&D
S1 zu S2: "Wie pflanzen sich eigentlich Drachen fort?"
S2 erklärt dem Spieler die Riten der Drachen in einer über eine viertel Stunde dauernden Exkursion und lässt dabei kein Detail aus.
S1: "Entschuldige, ich habe bei 'Also ...' den Faden verloren"
S2: "Das war ganz am Anfang meiner Erklärung?!!!!"
(Interessant war es dennoch)



Eine Gruppe lauscht gebannt einem Schurken. Er beschreibt seine Schritte sehr genau und richtig gut. Es ging um eine scheinbar fast unlösbare Aufgabe als plötzlich ein Handy klingelte: Mission Impossible (Allerdings nicht für die Gruppe hörbar, die waren zu weit weg da ich es selbst nur ganz leise gehört habe)

Sagen wir so: Von da an gefiel mir die Beschreibung des Schurken tausend mal besser :)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2091 am: 9.08.2011 | 11:46 »
SL: Macht eine Sinnenschärfeprobe
Gruppe: Geschafft, nicht geschafft usw. usf.
SL: Also ihr seht ein gewaltiges Gebirgsmassiv...
Gruppe. brüllt los vor Lachen.
SL: Ohh man, ich bin doch noch gar nicht fertig!
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Ahlaunalana

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ahlaunalana
    • Meine Bands
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2092 am: 9.08.2011 | 14:42 »
In meiner alten AD§D Runde fragte ein Spieler den SL:
Aus welchem Holz ist denn diese verdammte Tür? Birke, Erle, Wachtel?

Auch sehr beliebt gewesen:

SL zur Kriegerin: Da springen zwei Wachhunde mordlustig auf dich zu.
Kriegerin: Super, ich hab zwei Schwerter!


Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2093 am: 9.08.2011 | 18:39 »
Shadowrun 4: Die Spieler haben grade einen NSC ausgequetscht. Dieser hat allerdings ihre Gesichter und auch teilweise ihre Namen, daher überlegen sie gerade, was aus ihm werden soll.

S1: So, was machen wir jetzt mit ihm? Einfach laufen lassen ist nicht. Ich wäre dafür, ihn zu erschießen.
S2&S3: Ich auch.
S4: Halt, ich hab eine andere Idee. Ich hab Láes Zigaretten, damit verliert er sein Gedächtnis.
S2: Wie, du hast sowas immer dabei?
S4: Klar, was meinst du wieviele Leute ich damit schon gefickt habe.
***Alle schauen S4 erschrocken an. Dann bricht schallendes Gelächter aus***
S4: Wait, that sounded wrong...
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2094 am: 9.08.2011 | 20:55 »
Der letzte Satz von S4 hätte lauten sollen: "Dich, dich und dich auch!"
Dann wäre er eine wirklich coole Sau gewesen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2095 am: 9.08.2011 | 22:26 »
SL: Also ihr seht ein gewaltiges Gebirgsmassiv...
:D :D :D :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2096 am: 11.08.2011 | 14:34 »
Ein paar weitere Begebenheiten aus einer Earthdawn-Runde, die in einer Paralellwelt spielte:

Nach einer enormen magischen Entladung liegen Todur und Gideon bewusstlos am Boden (der Rest der Gruppe wurde nicht verletzt), kommen dann langsam wieder zu sich. Beide sind aber offensichtlich schwer benommen. Zusätzlich scheint auch noch ein Fuchs von der Entladung betroffen worden zu sein. Nimrod fragt den Meister: "Redet Gideon? Todur?" Meister: "Ja, die beiden kommen wieder zu sich und unterhalten sich mühsam." Nimrod: "Und der Fuchs?" Meister: "Der ist noch bewusstlos." Nimrod: "Dann heile ich den Fuchs!" (Allgemeines Entsetzen in der Gruppe) Nimrod erzeugt ein magisches Heilfeuer mit Hilfe eines Amuletts. Meister: "Das klappt nicht." Nimrod: "Dann heile ich mich!" (Das Entsetzen schlägt nunmehr in blanke Wut um)

Aufgrund eines magischen Tors befindet sich die Gruppe in einem besonderen Bereich des Astralraums, in dem zum Teil andere Naturgesetze und oder Einschränkungen für Magie existieren. Astralsicht und vergleichbare Fähigkeiten funktionieren nicht oder führen zu unberechenbaren Ergebnissen. Frustriert darüber (und den Verlust eines Großteils seiner Möglichkeiten) versucht Foron daher verstärkt ein magisches Kristallprisma (mächtiges Hilfsmittel gegen Illusionen) einzusetzen. Aber auch dies schränkte der Meister immer mehr ein um so größere Handelsfreiheit zu haben, was Foron jedoch nicht daran hinderte es immer wieder zu versuchen, trotz subtiler Hinweise auf mangelnde Wirksamkeit. Schließlich der Meister sichtlich genervt: "Das Prisma kannst du dir für diesmal in den Arsch schieben!!"

Nach über 15 Jahren (oder einer langen Spielpause) treffen sich Gideon, Nimrod und Foron zum ersten Mal wieder. Anscheinend gibt es nach langer Zeit der Ruhe nun eine erneute Bedrohung durch den mächtigen Dämonen Nachtschatten, den Feind früherer Tage. Irgendwann während des Gesprächs über das weitere Vorgehen stöhnt Gideon "Und ich dachte, es wäre uns gelungen den Dämon endlich abzuschütteln..." Alle schauen wie auf ein geheimes Kommando hin den Spieler Forons an.

Der Knappe des Gideon beim dramatischen Auftritt des Foron mitten in einem Kriegsrat hochrangiger Adliger durch ein magisches Portal: "Herr Gideon! Seht, der Schwarze Zauberer! 

Und dann war da noch... 
– der Gideon, der alleine ein Söldnerlager ripostierte und gewann, während Nimrod, zu dessen Rettung Gideon da war, mit Sprint davonrannte
– der Zweikampf, in dem der Gideon einen hochstufigen Schwertmeister mit zwei Attacken in einer Runde tötete (36 und 42 Treffer direkt) und noch zwei weitere Attacken in dieser Runde übrig hatte
– der Versuch von Todur und Bruder Eleus, sich mit Hilfe eines magischen Gegenstands auf 15cm zu verkleinern, woraufhin beide fast von Scharfklinge (Breitschwert) erschlagen wurden, da dessen magische Widerstandskraft zu hoch war, um mitverkleinert zu werden
– Bruder Eleus 19er (!) Blitz in einem engen Raum, über den er sich königlich freute, woraufhin dieser den von ihm beschworenen Paladin zerstörte, Foron bewusstlos schlug und allen anderen Schaden zufügte. Darauf Eleus: "Ich mach` nie wieder einen Paladin. Der bringt ja gar nichts."
– der Rätselspruch "Ohr und Hand, Gott verband`s", der einen Teil der Gruppe schließlich völlig verzweifelt die abgebrochenen Hände einiger Statuen in ihre eigenen Ohren stecken ließ
– die Aussage des Gideon, als er im Earthdawn - Regelbuch die Angriffszahl eines "gewöhnlichen Drachen" (drei Angriffe pro Runde) gelesen hatte: "Nur drei Angriffe? Der hat ja weniger als ich!"
– die enorme Wirkung exotischer Drogen (Kaffee) auf Todur (üblicherweise passiv und an den Folgen der vorangegangenen Nacht leidend), der auf ihren Genuss wie folgt reagierte: "Ich geh` in irgendeinen Gang! ... Ich mach was kaputt! ... Ich tu mit dem Schwert auf den Wandteppich einschlagen!"
– der 2 Meter breite Graben mit kochendem Wasser, der für den "Panzer" (Todur mit Holzhaut, Ätherhaut und Plattenpanzer, also der GE -Würfel war ein W4 -2, Mindestwurf war 5) eigentlich unüberwindlich war. Gelöst wurde dies schließlich dadurch, dass Foron per Zauber eine Levitationszone über dem Graben einrichtete und die Gruppe dann Todur mit Hilfe eines Seils über den Graben zog.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2097 am: 11.08.2011 | 14:52 »
Eine unserer Zombies und Vampire jagenden Halbork-/Menschenhändlertruppen aus Neumarak finanzierte sich durch den Verkauf von Moccarino, einer Bohne, die feinst zermahlen aund aufgebrüht alle Genießer des kleinen Getränks zu spontanem Aktionismus verleitet.
Wenig Heldenhaft aber erstaunlich sozialverträglich im Vergleich zur Truppe aus Marak 70 Jahre vorher, die Neumarak an der selben Stelle erst ermöglicht hat.*flööt*

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2098 am: 15.08.2011 | 18:46 »
Gerade in meinen Notizen gefunden von Spirit of the Century letztes Jahr:

Der Ire unterhält sich mit dem deutschen Wissenschaftler:
Ire: "Die Deutschen.. gib ihnen eine Konservenbüchse, und sie bauen dir einen Jagdbomber"
Wissenschaftler: "Brauchst Du einen?"

Der Ire: "Schön, der Ärger kommt zu mir. Und ich dachte, ich müsste aufstehen und hingehen"

Beschreibung des Geschehens. Wir wurden von Menschen aus Plastik angegriffen.
"Ein paar unterbezahlte Schaufensterpuppen haben den Aufstand geprobt!"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Online sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2099 am: 16.08.2011 | 12:42 »
Bin ich der einzige, der sich hier an Dr. Who erinnert fuehlt? *g*
Bewunderer von Athavar Friedenslied