"Ach was, da war vorher auch ne unsichtbare Brücke..."
"Lunte verlängern? Wieso Lunte verlängern?"
"Was passiert eigentlich, wenn ich hier drauf drücke?
"Hat er etwa hier draufgedrückt?"
"Frauen können alle nicht richtig kämpfen. Ork oder nicht Ork."
"Ich hab schon so oft Bomben entschäft!"
"Du bist aber ein süßer Elf. Bist du auch schwul?"
"Warum sollte das ein Hinterhalt sein?"
Eine Gruppe versuchte ne Weile vorher mit ner Ramme die offene Tür zu einem Stadgarten einzurennen. Die Tür was allerdings viel zu stabil. Der Barbar hatte sie dann aufgekriegt weil er vor Frust dran gerüttelt hatte
Zwischendurch waren da noch ein paar Türchen, die allerdings auch alle offen waren. Jetzt stand die Gruppe vor dem kleinen Hinterausgang des Gartens, der in ein berüchtigtes Viertel führte. Es war eine nicht sehr stabil aussehende Tür.
Scout "Ich geh mir das mal ansehen..."
Wird vom Barbar unterbrochen "So eine Zeitverschwendung, hier sind alle Türen offen und wenn nicht reiß ich sie raus, ich mach auf!" Barbar reisst die Tür auf (die eigentlich verschlossen war nur das hat er nicht mal mitgekriegt bei der Stärke). Das öffnet eine ziemlich fiese Fallgrube.
Scout betrachtet sich den leicht aufgespiessten Barbar "Tja, offen ist sie..."
Gleiche Gruppe etwas später minus einem Barbar steht vor einer Treppe in ein unterirdisches Gangsystem.
Scout "Ich suche nach losen Stufen und Falltüren."
SL. "Findest du nicht."
Scout "Ok, Leute, ist nur ne harmlose Treppe."
...die sich natürlich in eine schön glatte Rutsche verwandelte und unten alle in ein Wassereservoir fallen lies. Einer der Krieger hatte ne ziemlich schwere Rüstung und war natürlich am absaufen. Hätte theorhetisch einen Ring gehabt, der ihn zur Basis zurückteleportiert.
SL "Machst du noch irgendwas ausser blubbern?"
Krieger "Ich halt mich am Halbling fest weil die kann schwimmen..."
Minus eines Kriegers und einer Halblingpriesterin später wurden dann erst mal neue Chars gemacht, weil die Magierin und der Scout sich alleine nicht so recht weiter trauten