Die SCs: in einem Steinkreis mit einem Opferstein in der Mitte.
ca. 10000 Skelette in Rüstung: drängen gerade von draußen in den Steinkreis.
SC1 (Magier) findet heraus: ein Blutopfer auf dem Opferstein würde den Kreis aktivieren und die Skelette draußen halten.
NSC1 (armer Schwachsinniger im handlichen Kleiderschrankformat, d.h. mit regeltechnisch maximal möglichem Wert auf Stärke): streichelt seinen Hasen, der ihm im Wald zugelaufen ist, und sagt immer wieder nur "Hase". (/EDIT: lispelnd, klingt eher wie "Haathe", mit englischem "th".)
SC1 "borgt" sich von NSC1 den Hasen, legt ihn auf den Opferstein, stellt sich so, daß NSC1 nicht sehen kann, was passiert, Kurzschwert raus - ruhe sanft, Häschen. Der Kreis wird aktiviert, nur die Skelette, die schon drin sind, stellen noch ein Problem dar. Einer davon kommt genau auf SC1 zu.
SC1 springt zur Seite, deutet auf das Skelett und ruft: "Hase! Hase!"
NSC1 sieht sein totes Häschen und geht mit einem markerschütternden "HASE!!!" mit seiner ganzen beeindruckenden Körperkraft auf das Skelett los.
Für den Rest der Spielsitzung war "HASE!!!" unser Schlachtruf. (Es bleibt abzuwarten, ob wir ihn für die ganze Kampagne adaptieren...
)