Die Sache mit dem Leibwächter und em Adligen
haben wir bei uns so gelöst, dass der Adlige selbst sehr viele seiner punkte in Sachen wie Lügen, etikette, beeindrucken, charme, .... gesteckt hat, als Ausgleich.
Ich habe auch drauf würfeln lassen, also waren sie nicht rausgeschmissen.
Es gibt nichts lächerlicheres als einen Sozial unbeholfenen adligen.
Automatische waffen hatte ich am anfang gar nicht vorgesehen...und sie den Chars erst später in die Hand gedrückt.
Die Tatsache, dass es wenig mächtigeres als ein mg für einen char gibt habe ich damit einwenig entschärft, dass ich recht viele verschiedene Modelle habe auftauchen lassen. hartwurst, ich weiß...
Das Makai 70, ist ein schon knapp 30 Jahre Altes design, dass zwar 1 dam weniger macht, aber dafür nicht verklemmen kann und extrem wartungsarm ist (ja es funktioniert auch nach Schlammkriechen, Tauchen und was weiß ich noch.
Das Makai95 ist hingegen brandneu, leider etwas zickig (verklemmt auf 19 und 20), hat dafür die Möglichkeit 3 Autosalvven je magazin abzugeben.
Die Pichelmann und Söhne Kommando 5 ist die kürzere version des berüchtigten 5ers aus gleicher Schmiede. Es benutzt sehr Durchschlagkräftige 10mm Geschosse, die +1 dam bedingen, aber leider nur schwer zu beschaffen sind. Dafür sorgt allein das martialische design der Ruf der waffe für ein +2 bei Einschüchternwürfen....
...
Damit hatte ich dem waffenfetischisten ein bisschen was in die Hand gegeben. Und durch die tatsache, dass eine decados-entourage mit Almalik bewaffnung herumlief gab es immer mal wieder einzelne Seitenhiebe anderer adliger usw...
Das man mit den Dingern Schießen kann war irgendwie nicht mehr so wichtig.
und nein, wir haben nicht unsere ganze zeiot daruaf verschwendet. Aber es war etwas interessanter, als das übliche Leichenfleddern und ich hatte eine plausible Möglichkeit für Mun-Knappheit zu sorgen, in manchen situationen zumindest...
Glücksspiel hat bei uns immer einen hohen wert bekommen. Viele kneipengeschichten egannen und endeten mit einer Runde Shintop (5stud-Poker).
naja, daswaren noch so ein zwei kleine colorpunkte, um keine sackgassen aufkommen zu lassen.
sers,
Alex