Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 111223 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #575 am: 15.01.2009 | 19:57 »
Head of State ist auch ziemlich verbuggt gewesen, die Sklaven hängen immer irgendwo fest und latschen in die falsche Richtung, hat bei mir mehrere Versuche (vorbeigehen beim Monument) gebraucht bis die den Weg gefunden haben.
"The bacon must flow!"

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #576 am: 15.01.2009 | 21:45 »
Ist bei mir auch schon mal pasiert, aber den hab ich in Megaton Tod vorgefunden, wahrscheinlich durch einen Fehler, der ist bei mir einfach dur ne brücke gefallen.
ja, ist nen Bug, der NPC läuft irgendwo in ein Loch und liegt dann irgendwann tot rum... siehe hier:
http://fallout.wikia.com/wiki/Walter_(Fallout_3)

"Head of State" hab ich auch nicht geschafft... ich bin zu schnell gereist, bekam dann gesagt ich soll die Sklaven am Zielort treffen... dachte ich geh noch eben ne andere Quest machen... und bekomm dann die Meldung, dass Hanibal tot ist... hm?

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Fallout 3
« Antwort #577 am: 18.01.2009 | 13:24 »
Hallo,

kann mir jemand sagen, was geschieht, wenn ich die deutsche Version mit der österreichen Patch patchen möchte? Funktioniert es? Unter Umständen Neuinstallation nötig? Wäre das Spiel dann ungeschnitten? Ich weiß, dass das Spiel, wenn man die deutsche .exe mit der österreichischen überschreibt, ungekürzt wird.

EDIT:: Sind hier österreichische Falloutspieler anwesend?
« Letzte Änderung: 18.01.2009 | 13:56 von Khouni »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Fallout 3
« Antwort #578 am: 20.01.2009 | 13:53 »
Nein, es sollte irgendwann mal eine international gleiche Version erscheinen (deswegen heißen die Drogen ja auch nicht wie die Drogen heißen sollten), aber irgendwie wurde die deutsche dann doch geschnitten.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #579 am: 20.01.2009 | 13:55 »
Österreicher bekommen übrigens meist auch die deitsche Version wenn sie in selbiger Sprache spielen wollen. Einziger Vorteil, die teilweise hier beschlagnamten Titel sind dort frei verkäuflich. Und man hat ney so ein gemuck mit den englischen Versionen mit Ausweisskontrolle beim Onlinebestellen usw.

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #580 am: 20.01.2009 | 15:39 »
Österreicher bekommen übrigens meist auch die deitsche Version wenn sie in selbiger Sprache spielen wollen.
Das stimmt so nicht. Normalerweise sind die deutschsprachigen Versionen für Österreich/Schweiz ungeschnitten.
Zitat
Und man hat ney so ein gemuck mit den englischen Versionen mit Ausweisskontrolle beim Onlinebestellen usw.
Na ja, so ein großer Aufwand ist das ja nicht. Man kann natürlich auch gleich in UK bestellen - das dauert meist auch nicht länger und ist viel billiger. Erst letzt Woche habe ich mir Saints Row 2 für die 360 bei amazon.uk bestellt - 28 Euro inkl. Versandkosten.

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #581 am: 20.01.2009 | 15:45 »
Zumindest bei den Spielen die mich bisher immer interessiert haben (zB Call od Duty 4&WaW in letzter Zeit) hat Österreich die DE Version gehabt in geschnitten, oder die englischsprachige (die in letzterem fall zB hier gar nicht erhältlich war)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Fallout 3
« Antwort #582 am: 20.01.2009 | 16:06 »
Äh jo... Wasn in der deutschen geschnitten, dann guck ich mal nach ob das noch da ist.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Fallout 3
« Antwort #583 am: 20.01.2009 | 16:14 »
Wenn sich bei dir Leute auflösen, Körperteile platzen und abfliegen usw. ist es ungeschnitten.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Fallout 3
« Antwort #584 am: 20.01.2009 | 16:16 »
Also es passiert durchaus ab und an dass wenn ich nen Gegner in den Fuß schieß sich sein Körper im Raum verteilt...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #585 am: 20.01.2009 | 16:34 »
Äh jo... Wasn in der deutschen geschnitten, dann guck ich mal nach ob das noch da ist.
Schaust du hier

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Fallout 3
« Antwort #586 am: 21.01.2009 | 19:27 »
Schaust du hier

Hm, die Änderungen in der bundesdeutschen Fassung bedeuten also auch durchaus Einschnitte in der Spielmechanik: Wenn man Gegnern keine Klauen oder andere Waffen (ggf. eben mit der Extremität, welche diese Waffe hält) abtrennen kann, machen diese einfach unbeeindruckt weiter, bis sie endgültig den virtuellen Bildschirmtod sterben.

Nun lege ich keinen allzu großen Wert auf Splatter-Effekte als reiner Selbstzweck und kann sehr gut auf Gegner verzichten, die sich selbst bei Beschuss mit kleinkalibrigen Waffen in Blutfontänen auflösen, aber solche Eingriffe schmälern die Vielfalt des Spiels.

Außerdem: Welche schädlichen Auswirkungen es auf den Spieler haben könnte, die Gliedmaßen von (nicht einmal annähernd menschenähnlichen) Maschinen abzutrennen, müsste man mir erklären ... Ich begreife nämlich nicht, warum das ebenfalls entfernt wurde.
Generell scheinen übrigens die Änderungen recht willkürlich und sinnfrei erfolgt zu sein, denn die zerhackstückelten Körper der Raider-Opfer liegen und hängen nach wie vor überall rum.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #587 am: 21.01.2009 | 19:55 »
Welche schädlichen Auswirkungen es auf den Spieler haben könnte, die Gliedmaßen von (nicht einmal annähernd menschenähnlichen) Maschinen abzutrennen, müsste man mir erklären ... Ich begreife nämlich nicht, warum das ebenfalls entfernt wurde.
Vorauseilender Gehorsam der Entwickler/Publisher, die sich mit den deutschen Erfordnissen zum Thema Jugendschutz nicht auskennen und deshalb lieber mehr schneiden als zu wenig.
« Letzte Änderung: 21.01.2009 | 20:24 von Ranor »

Offline crazymonkeymon

  • Experienced
  • ***
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy Monkey
Re: Fallout 3
« Antwort #588 am: 21.01.2009 | 21:33 »
Beziehungsweise ist es einfacher komplett das abtrennen herauszunehmen als dass bei einzellen drin zu lassen
Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Fallout 3
« Antwort #589 am: 22.01.2009 | 01:23 »
Vorauseilender Gehorsam der Entwickler/Publisher, die sich mit den deutschen Erfordnissen zum Thema Jugendschutz nicht auskennen und deshalb lieber mehr schneiden als zu wenig.

Oder sich gut genug damit auskennen, um zu wissen, dass die Auflagen für eine Freigabe willkürlich sind (vergleiche Dead Space mit Left4Dead) und deswegen ausufernde Zensurmaßnahmen nicht nur vor viel Ärger schützen, sondern auch wirtschaftlich relevant sind.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fallout 3
« Antwort #590 am: 22.01.2009 | 01:47 »
@wirtschaftliche Relevanz
WIe man zum Beispiel bei so ziemlich jedem Titel von IDsoftware sieht.

ich sage nur: iddqd,idkfa,idpispodt,idnoclip,dncornholio,dnstuff,dnclips,... ;D

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #591 am: 22.01.2009 | 10:17 »
Oder sich gut genug damit auskennen, um zu wissen, dass die Auflagen für eine Freigabe willkürlich sind (vergleiche Dead Space mit Left4Dead) und deswegen ausufernde Zensurmaßnahmen nicht nur vor viel Ärger schützen, sondern auch wirtschaftlich relevant sind.
Die Auflage kommen mir auch ziemlich willkürlich vor, vor allem wenn man sich anschaut, was da so letztes Jahr ungekürzt freigegeben wurde und was nicht.
Ich erinnere mich aber an so einige Interviews zu dem Thema, in dem Entwickler zugegeben haben, nicht genau zu wissen, was man für den deutschen Markt nun eigentlich kürzen soll.

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #592 am: 22.01.2009 | 12:17 »
Es gibt ja auch keine wirklichen Richtlinien. Ein Komitee entscheidet über Indizierung, und da wechseln auch die Plätze. Was also in Deutschland dann legal verkauft werden darf ist jedesmal eine Sammlung persönlicher Meinungen. ID Kann's egal sein. Für ihre richtigen Spiele ist eh Raven da, sie selbst schreiben ja nur schöne Engine Demos.  >;D

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Fallout 3
« Antwort #593 am: 22.01.2009 | 12:44 »
Irgendein Titel der letzten Jahre wurde auch dreimal unverändert eingereicht, die ersten beiden Male wurde er von der USK abgelehnt, beim dritten Mal dann ohne Beanstandung durchgewunken. Das dürfte an den ständig wechselnden Prüfern liegen.

Das war Dead Space. Ist drei mal uncut und unverändert mit dem Wunsch nach Freigabe ab 18 eingereicht worden. Eigentlich ziemlich dreist. Das es aber funktioniert, zeigt die erheblichen Schwächen des Systems.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #594 am: 22.01.2009 | 12:46 »
Ich finde es etwas übertrieben es "system" zu nennen.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Fallout 3
« Antwort #595 am: 22.01.2009 | 14:03 »
Zitat
Ich finde es etwas übertrieben es "system" zu nennen.
Ich würd es eher als Unding beschreiben.
Besonders dann noch im Zusammenspiel mit der BPjM bei Filmen.
Da hat man nen Titel A. Der bekommt in leicht geschnittener Fassung das "Keine Jugendfreigabe" Siegel. Damit ist er erstmal von der Indizierung geschützt.
Jetzt geht der Publisher hin und lässt sich von einer Juristenkommission der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO/JK) die strafrechtliche Unbedenklichkeit der ungeschnittenen Fassung bescheinigen. (Erkennbar durch schwarz/weisses Siegel entweder "SPIO/JK geprüft. Keine schwere Jugendgefährdung" oder "SPIO/JK geprüft. strafrechtlich unbedenklich"). Das is aber nicht bindent und der Film darf trotzdem indiziert oder beschlagnahmt werden.
Das kranke: z.b. Planet Terror mit "keine Jugendfreigabe" darf beworben und offen verkauft werden. Planet Terror mit "SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung" ist indiziert. Beide sind Inhaltsgleich bis auf die ca. 3 Minuten mehr in der SPIO/JK Fassung.
Und jetzt das richtig Kranke: Die Kinofassung dieses Films ist identisch mit der SPIO/JK Fassung. Weil fürs Kino dürfen Filme mit leicht jugendgefährdentem Inhalt von der FSK gerated werden. Für einen DVD Release muss die FSK neu prüfen und legt dabei dann strengere Maßstäbe an und verweigert dem gleichen Film ein Rating.

Yay für unsere Bürokratie.  :q

edit:Wenn man da mal guckt, was da stellenweise geschnitten wurde, kann man nur mit dem Kopf schütteln...
« Letzte Änderung: 22.01.2009 | 16:15 von Das-B-Unker »
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Fallout 3
« Antwort #596 am: 22.01.2009 | 15:16 »
Vielleicht sollte ich generell dazu übergehen, alles nur noch in UK zu bestellen.

Ich habe letzten Monat bei http://www.game.co.uk/ bestellt, als das Pfund bei 1,03 Euro stand. Neben den ungeschnittenen Fassungen von Fallout 3, The Darkness und zwei beschlagnahmten Spielen, die ich hier nicht gerade einfach erhalten kann (oder teuer über einen Laden importieren müsste), kosten die Spiele da drüber dank des Wechselkurses momentan die Hälfte bis ein Drittel von dem, was man hier bezahlen muss. Red Alert 3 für PC gab es bsw. für knapp 20 Euro / Pfund.

Die "Jugendschutzmaßnahmen" sind also nicht nur für den Hersteller wirtschaftlich schädlich, sondern auch für Deutschland, da sich die Erwachsenen, die sich nicht bevormunden lassen wollen, einfach bei den europäischen Nachbarn bestellen, statt im Inland.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #597 am: 22.01.2009 | 20:51 »
Bah, im deutschen Bruderland wird bestellt. Gameware.at  :gasmaskerly:

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #598 am: 22.01.2009 | 22:16 »
Bah, im deutschen Bruderland wird bestellt. Gameware.at  :gasmaskerly:

Guter Laden? Seriös? Wie bezahlt man?

Samael

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #599 am: 22.01.2009 | 22:25 »
Das Spiel ist übrigens der Hammer! Ich habs seit gestern und bisher 1,5 Abende damit verbracht.

ABER!

Hat das auch dieses dämliche Levelanpassungsgedöns wie Oblivion? Oder warum hab ich auf Stufe 2-3 mit ner 10mm bzw. Hunting Rifle und ein bisschen Buffout die 2,50m großen Supermutanten in Germantown so leicht ausradieren können? Oder sind das Standardgegner?

EDIT:
Habe selbstredend die UK Fassung...