Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 111219 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Fallout 3
« Antwort #600 am: 22.01.2009 | 23:06 »
Zitat
Hat das auch dieses dämliche Levelanpassungsgedöns wie Oblivion? Oder warum hab ich auf Stufe 2-3 mit ner 10mm bzw. Hunting Rifle und ein bisschen Buffout die 2,50m großen Supermutanten in Germantown so leicht ausradieren können? Oder sind das Standardgegner?

Ja, eine gewisse Levelanpassung ist schon vorhanden. Allerdings hatte ich bis jetzt eher das Problem, dass die Waffen aufgemotzt werden. Zwei Raketenwerfer plus Minigun im Rücken, eingekeilt zwischen ein paar Autos ist nicht witzig! >:(
Ansonsten: was machst du denn da? Zu Beginn habe ich erstmal entspannt die Schule geplündert (lag so nah dran) und dort gibt es a) ein paar halbwegs brauchbare Waffen (Assault Rifle z.B.) plus Exp. Mit dem bißchen nach Germantown zu rennen ist zumindest mal ein Ansatz.

Was ich schräg finde, ist, wenn spontan Quests freigeschaltet werden, ohne, dass man mit einem NSC reden müsste. "Replicated Man" habe ich frei Haus gelöst, ohne groß mit Zimmer zu reden und die Hauptgeschichte hätte ich um ein Haar um zwei Kapitel abgekürzt. :D

Einen hab ich noch: Hat einer von euch schon mal Nachforschungen angestellt zum Thema Anspielungen, Easter Eggs und Humor? Bisher habe ich Call of Cthulhu und das Nekronomicon gefunden. Momentan suche ich die Notizen der Familie Keller. Wer da bereits alle hat -> Tipps fände ich toll  ;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Samael

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #601 am: 22.01.2009 | 23:39 »

Ansonsten: was machst du denn da? Zu Beginn habe ich erstmal entspannt die Schule geplündert (lag so nah dran) und dort gibt es a) ein paar halbwegs brauchbare Waffen (Assault Rifle z.B.) plus Exp. Mit dem bißchen nach Germantown zu rennen ist zumindest mal ein Ansatz.


Naja, die Leute von Bigtown haben mich hingeschickt... ;)

Offline crazymonkeymon

  • Experienced
  • ***
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy Monkey
Re: Fallout 3
« Antwort #602 am: 23.01.2009 | 00:18 »
@ Easter Eggs

Es gibt in der Radio Hörspielreihe den Sady Sand Suffel.(Für nicht kenner dass bezieht sich auf den Film Lucky # Slevin)
Das Bethesda Gebäude gibt es

Ist jetzt der einzige der mir einfällt mir sind aber noch ein paar begennet

Hier ncoh ne I-Net Seite wo welche stehen:
http://planetfallout.gamespy.com/wiki/Fallout_3_Easter_Eggs
Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit!

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #603 am: 23.01.2009 | 00:29 »
Momentan suche ich die Notizen der Familie Keller. Wer da bereits alle hat -> Tipps fände ich toll  ;D

Einer ist hinter dem Diner ganz im Osten.
Einer ist im Westen an ner Befestigung unter nem Strommast. Finedt man wenn man das Kraftwerk Westen sucht von dem aus eine Leitung 3 Masten weit nach Norden geht. Unter dem zweiten oder dritten Mast.
Einer ist in der Kirche westlich vom Polizeirevier. Die die von Mutanten besetzt ist.
Eine ist in der verlassen Hütte die im Westen auf einer hohen Klippe über nem kleinen See ist. (ist noch relativ mittig in der Karte)
Einer ist östlich vom Anchorage War Memorial in nem Zelt in dem Supermutanten nen Menschen gefangen halten.

Das war jetzt aus dem Kopf. Wenn was zu ungenau oder falsch ist einfach sagen.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #604 am: 23.01.2009 | 00:32 »
Kann man sich der Enklave eigentlich anschliessen...ich mag John Henry Eden ;D

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #605 am: 23.01.2009 | 08:17 »
Kann man sich der Enklave eigentlich anschliessen...ich mag John Henry Eden ;D
Nee, leider nicht. ::)

Oder warum hab ich auf Stufe 2-3 mit ner 10mm bzw. Hunting Rifle und ein bisschen Buffout die 2,50m großen Supermutanten in Germantown so leicht ausradieren können? Oder sind das Standardgegner?

Ich meine - je nach Schwierigkeitsgrad den du eingestellt hast tauchen andere Gegner auf der Map und in den Quests auf - und auf den leichteren Stufen hab ich das Gefühl, dass ich deutlich mehr Krits mache als auf höherer Schwierigkeit. Ich hab die auf 'sehr leicht' ohne Buffout auch mit der Huntingrifle mit einigen schüssen erledigt.

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #606 am: 23.01.2009 | 10:29 »
Guter Laden? Seriös? Wie bezahlt man?
Guter Laden? Ja. Seriös? Ja. Übliche Zahlungsweisen, also Bankeinzug, Kreditkarte, Nachnahme, Vorkasse. ABER: Gameware ist viel zu teuer! Da den Österreichern durchaus bewusst ist, dass wir hier in Deutschland einen Mangel an Uncut-Versionen haben, bezahlst du dort Mondepreise von mind. 70 Euro pro Titel (bei Konsolenversionen).
Wenn du eine Kreditkarte hast und keinen Wert auf deutsche Sprache legst, bestell in UK.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Fallout 3
« Antwort #607 am: 24.01.2009 | 14:09 »
Zitat
Gameware ist viel zu teuer!
Zumindest bei den PC-Titeln, die ich da erworben habe, habe ich nicht viel mehr bezahlt als hier.
(Ich gebe aber zu, dass ich nicht auf Konsolentitel geachtet habe.)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Fallout 3
« Antwort #608 am: 26.01.2009 | 14:37 »
Ich habe in meinem Blog Fallout 3 ein wenig kritisiert. ;)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fallout 3
« Antwort #609 am: 26.01.2009 | 15:59 »
ich habe da eine etwas andere Meinung.
Alle Vorschläge für ein Zusammenleben in Fallout 3 sind korrumpiert. wenn es denn mal schön aussieht, wie bei der Bruderschaft, so sinds dann doch rassisten usw.
leidre kommt das alles nicht so ganz rüber.

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #610 am: 26.01.2009 | 17:14 »
Ich habe in meinem Blog Fallout 3 ein wenig kritisiert. ;)
Deine Kritik gefällt mir gut - Fallout 3 macht es sich wirklich meist viel zu einfach.

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #611 am: 26.01.2009 | 17:58 »
Ich habe in meinem Blog Fallout 3 ein wenig kritisiert. ;)

Die Kritik ist Rotz. :-\

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Fallout 3
« Antwort #612 am: 26.01.2009 | 18:05 »
Zitat
Alle Vorschläge für ein Zusammenleben in Fallout 3 sind korrumpiert. wenn es denn mal schön aussieht, wie bei der Bruderschaft, so sinds dann doch rassisten usw.
leidre kommt das alles nicht so ganz rüber.
Meinst du? Ich hab halt den Eindruck, dass das im Ganzen eben ein bisschen Colour ist, aus der nicht wirklich weiter etwas gemacht wird.

Zitat
Deine Kritik gefällt mir gut - Fallout 3 macht es sich wirklich meist viel zu einfach.
Danke.

Zitat
Die Kritik ist Rotz. Undecided
Ich hab schon geaht, dass sie dir nicht gefallen würde :)

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #613 am: 26.01.2009 | 18:12 »
Ich hab schon geaht, dass sie dir nicht gefallen würde :)

Dann hast du zumindest eine Vorstellung davon wie unzulänglich dein Verständnis von Videospielen ist.

Zumindest was die technischen Kritikpunkte angeht.
Deine sozialtheoretischen Ideen nehme ich mal raus. Da ist sowohl mein Wissen als auch mein Interesse zu gering.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Fallout 3
« Antwort #614 am: 26.01.2009 | 18:15 »
Keine Ahnung was du meinst, ich habe die "technischen" Aspekte eigentlich alle in Relation zu anderen Spielen gesetzt, bei denen ich die Aspekte besser umgesetzt sah. Teilweise entsprachen sie ja auch dem, was du selbst per Mod geändert hast. Aber mir eigentlich auch egal.

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #615 am: 26.01.2009 | 18:21 »
Aber mir eigentlich auch egal.

Ja mir auch. Vergessen wir es einfach.
Diskutieren bringt eh nichts.

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #616 am: 26.01.2009 | 19:17 »
Schleichen Aspekt mit DeusX und Thief zu vergleichn is schon derb. Beide Spiele sind Levelabteilungen dafür geflaggt wo was welche Deckung gibt. Das geht mit einem großen, offenen Level mit dynamischen Lichtverhältnissen nunmal einfach nicht so. Schleichen is trotzdem rotz, un man hätt es einfach über nen Aggroradius machen sollen un gut is.

Von dem was du da von der Fallout-Serie verlangst,... das will ich von Fallout alles gar nicht, hab ich auch nicht erwartet. Weil hab ich vorher da auch nie gesehen. Mad-Max in düster-lustig mit Mutanten.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #617 am: 26.01.2009 | 20:59 »
@Minne: hast du auch eine Rezi für 'the Witcher' geschrieben? das klingt spielenswert.

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #618 am: 27.01.2009 | 00:50 »
Dann hast du zumindest eine Vorstellung davon wie unzulänglich dein Verständnis von Videospielen ist.


Zumindest was die technischen Kritikpunkte angeht.
wtf? Das musst du mal genauer erklären. (Ich weiß, du schreibst weiter unten es wäre dir egal, mich interessiert es trotzdem  :P)

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #619 am: 27.01.2009 | 01:05 »
Also FallOut ist in meinen Augen keine düstere Postapocalypse und wollte es auch niemals sein.
FallOut ist eher ein makabrer Cartoon mit sehr viel Augenzwinkern und Anspielungen. Es ist nunmal eher satirisch als düster angelegt.

Das muss einem nicht unbedingt gefallen, aber man kann es ihm auch nicht zum Vorwurf machen.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Fallout 3
« Antwort #620 am: 27.01.2009 | 03:47 »
Zitat
@Minne: hast du auch eine Rezi für 'the Witcher' geschrieben? das klingt spielenswert.
Hab ich nicht, aber es ist imho sehr spielenswert. Also in der Enhanced Edition. Es hat zwar imho Mankos beim Gameplay und es gibt sowas wie ein Sammelkartenfeature für Affären, was ich ziemlich daneben finde, aber dafür hast du eine spannende und motivierende Story, gut geschriebene Dialoge, einen charismatischen Protagonisten und eine für "standart Fantasy" ziemlich interessant gestaltete Welt. Mich persönlich hat es aus bereits genannten Gründen mehr gefesselt als Fallout.
« Letzte Änderung: 27.01.2009 | 03:51 von Minne »

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Fallout 3
« Antwort #621 am: 27.01.2009 | 04:05 »
Zitat
Von dem was du da von der Fallout-Serie verlangst,... das will ich von Fallout alles gar nicht, hab ich auch nicht erwartet. Weil hab ich vorher da auch nie gesehen. Mad-Max in düster-lustig mit Mutanten.
Zitat
FallOut ist eher ein makabrer Cartoon mit sehr viel Augenzwinkern und Anspielungen. Es ist nunmal eher satirisch als düster angelegt.

Als man den Vault verließ und mitbekam, dass Amata von diesem Security-Menschen Schläge angedroht werden, das war so eine spannende Situation, bei der ich die Handlungsalternativen interessant fand. Rache üben am Overseer? Nur Amata retten? Sich ganz raus halten und schauen dasss man weg kommt? Das fand ich interessant und dramatisch und das hat auch meine Erwartungen an das weitere Spiel geprägt. Ich kann mich nicht erinnern später in eine ähnliche Situation gekommen zu sein. Das hat mich enttäuscht. Ich finde es keineswegs eindeutig, dass Fallout nur eine Art Endzeitklamauk mit Gedärmgirlanden sein will. Ich finde, dass es inhaltlich zumindest auf halbem Weg zu etwas Interessanterem war, denn Ansätze gibt es an verschiedenen Stellen. Dass meine Erwartungen an das Spiel natürlich nur subjektiver Natur sind ist klar, aber das habe ich ja glaube ich deutlich gemacht.
« Letzte Änderung: 27.01.2009 | 04:08 von Minne »

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #622 am: 27.01.2009 | 14:02 »
Es hat zwar imho Mankos beim Gameplay und es gibt sowas wie ein Sammelkartenfeature für Affären, was ich ziemlich daneben finde,
Erst beschwerst du dich über zu wenig Sexismus im Spiel und dann regst du dich über die Karten auf. Dir kann man es auch nie Recht machen. :)

Ich finde es keineswegs eindeutig, dass Fallout nur eine Art Endzeitklamauk mit Gedärmgirlanden sein will.
Also Klamauk war es auf keinen Fall. Ich würde es eher in die Sparte Satire einordnen.

Man nehme zum Beispiel die letzte Szene, wo der Begleiter, der immun gegen Radioaktivität war, seine Hilfe verweigert hat mit der Begründung auf die Schicksalshaftigkeit des Moments.
Das war imho schon eine augenzwinkerische Anspielung auf sehr viele Hollywood-Streifen, in denen sich einer opfert, damit der andere überleben kann (z.B. Armageddon).

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Fallout 3
« Antwort #623 am: 27.01.2009 | 15:25 »
Zitat
Erst beschwerst du dich über zu wenig Sexismus im Spiel und dann regst du dich über die Karten auf. Dir kann man es auch nie Recht machen.

Es ist etwas grundsätzlich anderes, ob in irgend einem Medium sexistische (oder sonstige) Hierachien dargestellt und problematisiert werden, oder ob das Medium selbst eine sexistische Haltung einnimmt, etwa indem es Frauen in eine Art Trophäensammlung verwandelt. In dem einem Fall wird Sexismus thematisiert, im anderen Fall wird er ausgeübt. Aber das ist hier wohl ziemlich OT, kannst ja mal nen Witcher-Thread aufmachen, falls es dich interessiert und es sonst noch keinen gibt.

Zitat
Das war imho schon eine augenzwinkerische Anspielung auf sehr viele Hollywood-Streifen, in denen sich einer opfert, damit der andere überleben kann
Meinste? Ich fand das einfach nur schlecht. Vielleicht hast du aber auch einen subtilen Sinn für Humor, der mir einfach abgeht! ;)

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #624 am: 29.01.2009 | 14:17 »
Operation Anchorage Trailer

Befreit Canada von den Chincoms  :gasmaskerly: (wenn auch nur virtuell-virtuell)