Als Tags habe ich Small Guns, Repair und Lockpick genommen. Mit all den Skillbüchern kann man schon einiges nachfeuern, speziell mit dem Comprehension- Perk. Insgesamt läuft es auf folgende Skills hinaus (ordentlich Glück ist ebenfalls hilfreich, zumal man drei Punkte auf das Atribut für lau bekommen kann!):
- Small Guns, was sonst? Ehrlich, sicher kann man schwere Waffen nutzen, Energiewaffen wedeln und auch ruhig die brachiale Tour wählen. Aber könntet ihr zu Schrotflinte, Jagdgewehr und vorallem vollautomatischen Waffen (MP/ StG) Nein sagen?
Ich auch nicht
- Lockpick: Munitionskisten und fast alle Türen und oder Safes lassen sich damit öffnen. Endlich mal richtig nutzbar.
- Speech: Mein persönlicher Favorit! Ihr wollt mehr Geld? Redet. Ihr wollt Bonusinfos? Labert. Es kann sich nur lohnen und einfacher macht es diverse Aktionen auch noch, weil ihr weder töten noch bestechen müsst.
- Science: Nicht so wichtig, da die relevanten Terminals eh hauptsächlich Schlösser öffnen bzw. Turrets bedienen, aber nett für Hintergrundinfos. Außerdem will ich das Achievement haben für 50 gehackte Terminals
- Medicine: Gerade zu Anfang kann der kleine Bonus für die Stimpacks wichtig und ein, zwei Aufgaben kann man damit auch lösen.
Tja, Lockpick und Science sollten je 100 Punkte bekommen, da sonst die ganz harten Aufgaben nicht gelöst werden können. Ein hoher Wert für Speech ist auch nicht schlecht, bei den Kampfskills sollte es klar sein. Der Rest der Skills ist zwar nicht direkt unnütz, aber da gibt's die Bücher bzw. Bobbleheads.