Autor Thema: Skurrile NSCs  (Gelesen 7329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Skurrile NSCs
« am: 19.06.2007 | 13:54 »
Ich habe zu dem Thema die Suchfunktion befragt, aber keine brauchbaren Ergebnisse erhalten.

Ich wollte mal fragen, was für skurrile (oder im weitesten Sinne lustige/merkwürdige) NSCs ihr bisher so verwendet habt bzw. euch als Spielern begegnet sind.
Vielleicht wird der eine oder andere hier ja auch inspiriert.


Ich habe da bisher die folgenden NSCs verwendet:

1. Den tollpatschigen Spion.
Der Kerl wurde gezwungen, die SCs zu bespitzeln, hatte aber überhaupt keine Ahnung davon, wie man sowas heimlich macht. (Ja, die Spieler sollten ihn schnell bemerken)
Zuerst haben sie ihn in einer Taverne bemerkt, wo er sie seiner Meinung nach "unauffällig" beobachtet hat (als sie ihn ansprechen wollten, kam es zu einer panischen Flucht), und später hat er versucht, sich nachts zwecks Einbruchs zur Zimmertür der SCs zu schleichen und dabei das eine oder andere laute Geräusch durch Anstoßen von Möbeln und Treten auf knarrende Dielen verursacht. Das Ganze endete damit, das die SCs genau in dem Moment die Tür aufrissen, als er gerade den Dietrich aus dem Schloß zog. Im anschließenden Verhör hat der Verängstigte alles erzählt und immer wieder gebeten, ihm nichts zu tun (was die SCs ohnehin nicht vorhatten)

2. Die Zwergen-Zwillinge
Die beiden sind durch die Lande gezogen und immer wieder mal aufgetaucht. Ihr Markenzeichen: Was der eine gesagt hat, hat der andere daraufhin meistens mit leicht anderen Worten wiederholt, z.B.
"Wer seid Ihr?"
"Ja, genau, wer seid Ihr?"
oder
"Es ist gut, wieder mit Euch in den Kampf zu ziehen."
"Ja, sehr gut, wieder mit Euch in den Kampf zu ziehen."

Dazu kamen dann noch überzogene Zwergen-Klischees wie der ünbändige Stolz auf den Bart, Kampfeslust, gigantischer Bierkonsum etc..
War zwar ziemlich anstrengend, die zu spielen, aber immerhin waren sie für so manchen Lacher gut.

Was gab es da so bei euch?
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #1 am: 19.06.2007 | 14:11 »
in einer Fantasy Kampagne traten in jedem Dorf die Wachen Laurelo und Hardilo auf,die so unfähig waren,das die spieler recht schnell merkten,das Sie alles selber regeln mussten.

HiHow
Medizinmann

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #2 am: 19.06.2007 | 14:13 »
Der Running Gag in meiner SR-Runde war Jack the Kipper, der kettenrauchende und ständig hustende Barkeeper. Tatsächlich kam er so gut an dass er bald der Standardschieber wurde.

(Beliebtheit eines NSCs in meiner Runde = (1/Anspruch) * Lustischkeit ~;D )
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #3 am: 19.06.2007 | 14:47 »
Da habe ich leider nicht soviel zu bieten, aber ich denke Jimmy der Weltraum Pirat, dessen VOrbild Jimmy Hendrix war, kommt einem skurrilen Charakter sehr nahe. Er war wie Hendrix, nur eine Kalkleiste mit dem Wortschatz eines Backsteins, bis er von den Charakteren "aus Versehen" durch eine Überdosis getötet wurde und dann auf der Haube eines Gravgleiters gebunden wurde, der die Spitze seiner Beerdigung angeführt hatte..., bis die SC's diesen Wagen kaperten und mit ihm zum Raumhafen rasten (knapp 150 durch die Innenstadt und Jimmy immer noch vorne drauf).

Ach Mist, Thema verfehlt.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #4 am: 19.06.2007 | 14:52 »
Setze in SLA Industries gerne den Goth mit schwarzer hautfarbe namens Byron ein, der unter seinem Zylinder Dreads trägt. Er funktioniert in meinen Runden immer als mysteriose Gestallt, die allerlei weiß.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #5 am: 19.06.2007 | 15:27 »
skurriles.. viel viel, auf jeden fall. mal schaun was mir grad einfällt:

ich lass mal malkavianer bei vtm und sämtliche paranoia nsc aussen vor, die sind praktisch per definition skurril.

1) Little Spit - Nixie (D&D)
eine kleine nixie, die sich den spielern "aufgedrängt" hat, weil sie keinerlei lust mehr hatte, auf den ihr anvertrauten teich aufzupassen. war extrem neugierig, naiv, und sehr nervend manchmal. hat sich eigentlich die ganze zeit benommen wie ein 4 jähriges kind, obwohl sie durchaus gescheid war, und hat die gruppe (bis zu ihrem gewaltsamen tod durch einen bergtroll) in einige scherereien verwickelt...

2) Xaero - Nosferatu (VtM)
ein (natürlich potthäßlicher) stummer, necrophiler nosferatu schläger, der eine ganze zeit die spieler als eine art söldner begleitet hat. hat sich nach irgendwelchen prügeleien immer die leichen (oder fast leichen) geschnappt, und in seine zuflucht gebracht, wo er sie mit großen nägeln an die wände gepackt hat.
highlight war, als die toreador dame mal "zu besuch" war ^^.

3) Tsu-Shimora und Silent Oni - Kindred of the East (VtM)
ein thousand whisper und ein howl of the devil tiger original asia abklatsch von Jay und Silent Bob. kamen nur zweimal vor, haben aber für einige lacher gesorgt, und die spieler schwer beeindruckt ^^
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #6 am: 19.06.2007 | 16:56 »
2. Die Zwergen-Zwillinge
Die beiden sind durch die Lande gezogen und immer wieder mal aufgetaucht. Ihr Markenzeichen: Was der eine gesagt hat, hat der andere daraufhin meistens mit leicht anderen Worten wiederholt, z.B.
"Wer seid Ihr?"
"Ja, genau, wer seid Ihr?"
oder
"Es ist gut, wieder mit Euch in den Kampf zu ziehen."
"Ja, sehr gut, wieder mit Euch in den Kampf zu ziehen."

Dazu kamen dann noch überzogene Zwergen-Klischees wie der ünbändige Stolz auf den Bart, Kampfeslust, gigantischer Bierkonsum etc..
War zwar ziemlich anstrengend, die zu spielen, aber immerhin waren sie für so manchen Lacher gut.

Die sind eindeutig aus Markus Heitz' "Die Zwerge" geklaut. Hab ich auch schon gebracht und waren sehr cool. Wobei, jetzt wo ich drüber nachdenke, es war nur ein Zwerg, der sich einem andern Zwerg aus der Gruppe angeschlossen hatte. Skurril war an dem NSC, dass er einfach total wahnsinnig in jeden Kampf gerannt ist, ohne Rücksicht auf Verluste. Er musste ständig von der Gruppe zurückgehalten werden, die einfach nicht immer einen Konflikt riskieren wollten. Irgendwann haben sie sich dann entschlossen, doch getrennte Wege zu gehen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #7 am: 19.06.2007 | 16:57 »
Da fallen mir erstmal Mildred und Herbert ein, die schon seit Jahren durch die Flugzeuge der WoD (und seit neuestem wohl auch UA) geistern... Mildred ist ein nervige, ultra-konservative Keifsäge, die die Chars grundsätzlich unmöglich findet und lauthals an ihnen herumnörgelt. Herbert ist ihr Ehemann, der nie etwas sagt (außer hin und wieder "Ja, Schatz").

Ich weiß auch nicht, was die Spieler an denen fanden, aber Aliana hat jedesmal gefragt, ob sie ihm Flugzeug sind, wenn einer ihrer Chars fliegen ging.

Außerdem waren da noch Bernd und Markus, zwei mittelalterliche Söldner, die der Meinung waren, Frauen könnten nicht kämpfen. Das wirklich skurrile an den beiden war eigentlich nur die Häufigkeit, mit der weibliche Chars gepatzt haben, kaum das sie in der Nähe waren...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #8 am: 19.06.2007 | 16:59 »
Die sind eindeutig aus Markus Heitz' "Die Zwerge" geklaut.
Dann hat Heitz wohl bei Hergé abgeschrieben, schließlich gibt es Schulze und Schultze schon ein paar Jahrzehntchen länger ;)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #9 am: 19.06.2007 | 17:02 »
Dann hat Heitz wohl bei Hergé abgeschrieben, schließlich gibt es Schulze und Schultze schon ein paar Jahrzehntchen länger ;)

Wahrscheinlich  ;). Nee, die Zwergenbrüder bei Heitz sind eigentlich recht verschieden. Der eine total heißblütig, der andere besonnener. Hat mich nur dran erinnert und war eine schöne Vorlage für einen NSC.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Pyromancer

  • Gast
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #10 am: 19.06.2007 | 17:04 »
Dann hat Heitz wohl bei Hergé abgeschrieben, schließlich gibt es Schulze und Schultze schon ein paar Jahrzehntchen länger ;)

Ein Mitspieler und ich haben mal zusammen die Schulzes gespielt, bei Call of Cthulhu. Das war meistens nicht gerade stimmungsfördernd, aber sehr lustig.

Und was die skurrilen NSCs angeht: Ich spiel Warhammer.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.009
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #11 am: 19.06.2007 | 17:21 »
Damals bei M:tA war Harald, der Leguan-Familiar, sehr beliebt.

Er sprach - für gewöhnlich - sehr longsam.

Ich glaube zu der Zeit war Scharping noch Minister und regelmäßig parodiert. Ihr bekommt den Eindruck.

Ach ja, Harald war ein Computer-Genie und Besserwisser.

Tybalt

  • Gast
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #12 am: 19.06.2007 | 17:26 »
Ich hätte da noch Mikhail zu bieten, seines Zeichens Nekromant. Er war der Hasu-und-Hof-Zauberer eines einflußreichen NSCs, für den die SCs arbeiteten.

Mikhail war schüchtern, freundlich, naiv und geradezu überschwenglich davon begeistert, anderen helfen zu können... eigendlich ein total netter. Er hat nie verstanden, warum nicht alle sein Interesse an dem Tod teilten oder warum die Leute Zombies eklig fanden.

Bis zum Schluß der Kampange haben die SCs ihm nicht getraut, und witzigerweise war Mikhail der einzige, dem sie hätten trauen können. Er mochte die SCs und war absolut loyal, auch wenn die SCs ihn nicht gerade nett behandelt haben.


Tybalt

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #13 am: 20.06.2007 | 08:07 »
Die sind eindeutig aus Markus Heitz' "Die Zwerge" geklaut.

Nicht wirklich. Ich wollte zwei Chars haben, die sich ständig gegenseitig wiederholen. Dass es am Ende Zwerge geworden sind, lag eher daran, dass es für diese Rasse so schöne Klischees gibt. Für Zwillinge habe ich mich entschieden, weil die beiden sehr eng miteinander verbunden sein sollten.

An das Buch von Heitz hatte ich zu der Zeit nicht gedacht. Hat bei mir nicht so den Eindruck hinterlassen.


Da fällt mir gerade noch der alte Magier in roter Robe und mit weißem Bart und Haar ein, der hoch im Norden im ewigen Eis wohnte. Der ließ Elfen und Zwerge entführen, und die mußten dann Kinderspielzeuge basteln, die er in der Nacht der Wintersonnenwende unter den Kindern der Welt verteilen wollte...

Dem bin ich allerdings als Spieler begegnet, nicht als SL.
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #14 am: 20.06.2007 | 10:26 »
Hmm, skurrile NSCs...da fallen mir nur die ein, die die Gruppe länger als 12 Minuten begleiteten, im Töten von guten NSCs waren die Jungs immer fit.

-VtM: Abelard, Toreador-Spion, hat die Gruppe begleitet, ausspioniert und nach Strich und Faden beschissen, sprach zu jedem mit anderem Akzent und immer nur mit einem alleine.
Eigentlich sollten die Spieler ihn irgendwann entlarven, aber Nein, sie haben sich auch noch bei ihm für's Abzocken bedankt! Daher tauchte er öfter auf...

-VtM: ein Vampir 14.te Generationin mit dem Körper eines kleinen Mädchens und 2 Kaninchen. Auffällig unauffällig, aber natürlich schöpfte keiner Verdacht, nicht mal, als sie den Malkavianer mit einer Schmetterlingslampe attackierte :gaga:

-D&D Eberron: ein "böser" Magier, in einen kleinen Kobold verwandelt, klammerte sich an den Stiefel eines Spielers und wurde durch den ganzen Dungeon mitgeschleppt.

-In derselben Kampagne hab' ich den Spielern auch mal einen Halbling Barden/Ranger mit Reitsaurier mitgegeben. Der Reitsaurier Rodney entwickelte sich für den Krieger als Plage und für den Rest als nützliche Belustigung.
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #15 am: 20.06.2007 | 12:29 »
-In derselben Kampagne hab' ich den Spielern auch mal einen Halbling Barden/Ranger mit Reitsaurier mitgegeben. Der Reitsaurier Rodney entwickelte sich für den Krieger als Plage und für den Rest als nützliche Belustigung.
Ist das eine Anspielung auf Nethack? (Der Erzschurke ist der Wizard of Yendor, in früheren Versionen war der Defaultname für den Spieler Rodney (Yendor umgedreht), und es gibt haufenweise Reitunfälle die getriggert werden können, meist im ungünstigsten Moment.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #16 am: 20.06.2007 | 12:48 »
Da fällt mir spontan Sniffdastuff ein, der Windlings Illusionist der sich für einen Obsidianer Geisterbeschwörer hielt.
(Für die, die Earthdawn nicht kennen - ein Windling ist ein 50cm großes elfenartiges Kerlchen mit Flügeln und ein Obsidianer ist ein 2m großer, mehrere 100 kilo schwerer Steinkoloss)

Der Typ arbeitete als Informationshändler in Märkteburg und machte das, trotz seiner lockeren Schraube, sogar ziemlich gut.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.096
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #17 am: 20.06.2007 | 13:07 »
Ehrlich gesagt mach ich mir für NPCs höchst selten (oder nie) die Mühe, sie mit einzigartigen, skurrilen Charakterzügen auszustatten. Wenn, dann kupfer ich irgendwas ab.

Da wäre zum Beispiel der zerstreute Zauberer, abgepinnt aus dem alten Zeichentrick "Merlin und Mim". Standardspruch: "Was? Ach so!" -- das Blöde ist nur, daß ich mir den Spruch auch noch IRL angeeignet habe. -.-

Letztens hatten wir in Conan einen Stadtherrscher mit dem Temperament des Präsis aus Werner. Muss ich mehr sagen?

Die Weinhändlerin hingegen, die sich selbst die beste Kundin ist, hat durchaus ein reales Vorbild. Vielleicht seid ihr ihr ja auch schon auf dem einen oder anderen Mittelaltermarkt begegnet. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #18 am: 20.06.2007 | 19:50 »
Puh, da gab's mal Gaila, die Dorfschlampe, immer für einen Lacher gut, aber skurril ist da das falsche Wort.  ;D

Stormbringer
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #19 am: 20.06.2007 | 21:01 »
habe da einen aus dem fadingsuns-U-Forum gklaut, der auch sehr gut ankam:

Gnkrax ein Vorox-Rikschafahrer.
Vorox sind vierarmige 2,5 Metergr0ße Wookis, die aussehen wie ein Troll in Crinos...
Er hatte in der scifi-Welt einen alten Jitter(antigrav-wagen) gel angemalt, die vordere hälfte entfernt, weil der antrieb tot war und zieht jetzt nur noch das heck mit den Passagiersitzen an zwei Stangen hinter sich her.
Da es keine Räder hat, kommt er überall lang und ist so wesentlich schneller, als die konkurrenz...
war bald bei den chars angestellt. ;D

John Keats:
eine manisch depressive KI, die das Raumschiff der Chars "infiziert" hatte, mit kurzer aufmerksamkeitsspanne, wenig verständnis für instabile fleischbeutel und unglaublich begeisterungsfähig...
"bring uns hier raus!!"
GRUSS:FERNE:SENSOREN:MONDTANZ:WOLKENSCHLEIER
"Die sind gleich am Schiff, du Blechdose! heb ab!"
(Zitiert hyperion vOn John Keats in großbuchstaben)
"...biiittteee"
OOOOKAAAAY:1000ERDENSCHWERE:SCHAUM:EINTAUCHEN:AUSATMEN:EKSTASE...
(hatte zu viel Dan simmons gelesen, damals...)

da waren aber noch mehr,
Alex

Online Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #20 am: 20.06.2007 | 21:28 »
Noch nicht eingebaut, aber ich will unbedingt irgendwo eine Zombieversion von Bonnie und Clyde bringen. Oder Zombies, die sich für ebenjene halten  ~;D

Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Silvermane

  • Gast
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #21 am: 20.06.2007 | 23:37 »
Captain Falstaff

Ein NSC, inspiriert durch den Kater eines Charakters in einem anderen Spielsystem. Captain Falstaff war der äußerst rotunde Kapitän eines Trampfrachters, der allerlei nützliche Dinge zu von günstig bis horrend  reichenden Preisen in den neu besiedelten Kolonien des Weltalls verkaufte.
Ähnlich wie sein Namensgeber hatte er orange-rote Haare, war fürchterlich wehleidig, hatte die Sexualmoral einer streunende Strassenkatze (und sehr viele eheliche, uneheliche und auf der Flucht zurückgelassene Kinder...), eine Vorliebe für Meeresfrüchte und einen ausgeprägten Spieltrieb. Im Gegensatz zum Kater war der Captain allerdings wirklich ein begnadeter Menschenkenner und Händler; die meisten seiner Einnahmen gingen allerdings zur unterstützung seiner recht weitläufigen Familie drauf.
Bei den weiblichen SC wegen seiner betont schlechten Anmachsprüche und seines gewaltigen Leibesumfangs wegen eher berüchtigt, war er doch im Laufe der Kampagne eine feststehende Größe geworden.
Falls ihn jemand ausborgen möchte: Sein Schiff, die "Pfeffersack" war sehr groß und bestand aus den Überresten von 3 kleineren Frachtern, die mit viel Enthusiasmus und Know-How zu einem Schiff zusammengeschweißt wurden. Das Endergebnis stand unter "asymetrisch" in der galaktischen Datenbank.


Aus der gleichen Kampagne stammte dann noch Gleep.

Gleep wurde aufgrund seines recht begrenzten Wortschatzes (nämlich "Gleep", spricht sich "Gliiiep") so genannt. (Zugegebenermassen konnte der Kleine mit seinem beschränkten Wortschatz eine erstaunliche Menge an emotionen rüberbringen...alles nur eine Frage der Intonierung :D)
Er/Sie (man war sich nicht sicher...) war ein kleiner, rosafarbener (aufgrund Fehlernährung) Schulterdrache mit einem Faible für Erdbeeren (eigentlich: alles was ansatzweise danach schmeckte) und der Intelligenz eines schlauen Affen, gepaart mit den Charaktereigenschaften einer verwöhnten Katze. Gleep konnte etliche sehr nützliche Tricks, allerdings war er nur selten dazu bereit das zu tun was man ihm sagte wenn man nicht einige überzeugende Argumente hatte (z.B. in Form eines Bechers Erdbeerjoghurt).
Nach einem kurzen Ausflug in die Wildnis seines Heimatplaneten lernte die Crew einige erstaunliche Dinge, z.B. das Gleeps Spezies eigentlich grün ist, eine ziemlich widerwärtige Chemikalie im Fall von Bedrohung spuckt (Gleep hatte nur Mundgeruch, was auf seine Ernährung zurückzuführen war), und das sie im Falle von Schwangerschaften ca. 8-10 Eier legen. Weswegen es inzwischen mehr als einen rosafarbenen Schulterdrachen mit schlechtem Benehmen und einem Faible für Erdbeerjoghurt gibt.


Und dann gab's noch Spark...

Spark war ein Cop. Ein verdammt harter Cop, der die besten Eigenschaften von "Dirty" Harry Callahan, Sledge Hammer und Harley Stone in sich vereinte. Unglücklicherweise im etwa 1,50 Meter großen Körper einer eher knabenhaft gebauten jungen Frau ("Wenn du hier nochmal 'ne Bemerkung wegen meiner Möpse ablässt dann ballere ich dir deine zwei besten Freunde weg, du Machosparausgabe. Und ich meine nicht die, die draussen in deiner Gravkarre auf dich warten!"), die allerdings durch Enthusiasmus und übergrosse Kaliber das wettmachte was ihr an reiner Körpermasse fehlte. Das Endergebnis war eine solide Mischung aus Harley Quinn und Naomi Armitage, mit dem angenehmen Nebeneffekt das einige Charaktere Angst vor dem langen Arm des Gesetzes bekamen (oder auch der kurzen Psychopathin).


-Silver

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #22 am: 21.06.2007 | 09:53 »
Ist das eine Anspielung auf Nethack? (Der Erzschurke ist der Wizard of Yendor, in früheren Versionen war der Defaultname für den Spieler Rodney (Yendor umgedreht), und es gibt haufenweise Reitunfälle die getriggert werden können, meist im ungünstigsten Moment.)
Nein, das ist eher eine Anspielung auf ein Meerschweinchen, das ähnliche Charaktereigenschaften wie das Reittier aufwies ::) Nethack kenn' ich nciht und bin mir keiner Urheberrechts-Verletzung bewußt! :rtfm:
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #23 am: 21.06.2007 | 14:52 »
Zwei skurrile NSCs aus unserer Ars-Kampagne sind Ursula (die Mutter von Selganors Charakter) und Dieuog (der Lehrmeister von Slobos Char).
Ursula hat ungefähr den Charakter von Polgara aus der Eddings-Saga: Dominant, streng, nicht sehr humorvoll aber knochentrocken, versucht ständig, alles in Reichweite zu erziehen. Sie hat es auch als Nicht-Magierin geschafft, eine gewisse Position im hermetischen Orden zu erreichen, und ist es gewohnt, daß die Dinge so laufen, wie sie möchte.

Dieuog ist ein versoffener, streitlustiger Ire.

Und die beiden sind bis über beide Ohren ineinander verknallt, wollen es aber beide nicht wahrhaben. Ab und zu versuchen sie, ihren Sohn bzw. Lehrling "gegen" den jeweils anderen einzusetzen, damit der sie "endlich in Ruhe" lässt...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Preacher

  • Gast
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #24 am: 22.06.2007 | 09:44 »
Bei Shadowrun gab es mal einen Magier mit dem sinnigen Namen "Shit".

Der gute Mann war ständig zugedröhnt bis an die Haarspitzen und eigentlich ein total netter Kerl - und Leiter der proaktiven magischen Sicherheit eines Verbrechersyndikats, später eines Konzerns. Wie der Mann trotz seiner offensichtlichen mangelnden Eignung für den Job geschafft hat, ihn zu kriegen und zu behalten ist schwer zu erklären - der war einfach immer am richtigemn Ort zur richtigen Zeit (und ein verdammt guter Magier).

Interessant war, daß der immer für die Seite gearbeitet hat, die die Opposition der SC darstellte - aber die SC für seine besten Freunde auf der Welt hielt. Seine Besuche waren deswegen immer...nervenaufreibend ;D
Ich meine, es ist schon schräg, wenn man gerade einen Run gegen ein Sydikat durchgezogen hat, im Unterschlupf ankommt - und dann plötzlich ein Mitarbeiter eben jenes Syndikats mit einer Kiste Bier in der Hand an der Tür klingelt ;D