Und außerdem sollte sich niemand über DSA-Fans aufregen, der sich mit welchem System auch immer sich auch nicht anders verhällt.
Zustimmung.
Das "DSA-Fandom" ist zum Großteil ohnehin ein von "Kritikern" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) entwickeltes Konstrukt, um ihr klischeebehaftetes Gepöbel gegen eine anonyme Masse abzulassen ohne sich eine Diskriminierung einzelner Personen vorwerfen lassen zu können. Das "DSA-Fandom" hat als Grundlage für eine echte Diskussion ungefähr einen gleichen Wert wie "die Rollenspieler", "die Amis" oder "die Neger". Kaum werden mehr als zwei Menschen, die sich möglicherweise sogar selbst als DSA-Fanboys bezeichnen, exakt die gleichen Ansichten über DSA haben, was die Existenz einer allgemein zu be- oder verurteilenden Gemeinschaft, in der alle gleich denken, in Frage stellt.
Ich frage mich, warum die Toleranz in diesem Forum so weit geht, dass ständige Pöbleien geduldet werden, nur weil sie eine Randerscheinung von möglicherweise wahrheitsgemäßen Aussagen oder solchen, die diesen Anschein erwecken, sind.
Wenn man zu einer in ärmlichen Verhältnissen lebenden Prostituierten sagt, sie sei eine "abgefuckte Hure" ist das sehr wohl immer noch eine Beleidigung, auch wenn der Grundtenor der Aussage so etwas wie einen Kern Wahrheit enthält.
Die Meinungsfreiheit hat nicht umsonst ihre Beschränkungen.
Ich habe keine Lust, mich in die Illusion echter Kritik eingepackter Beleidigungen ausgesetzt zu sehen, nur weil ich mich nunmal bei der Bezeichnung "DSA-Spieler" angesprochen fühle. Das Argument, mich doch einfach nicht angesprochen zu fühlen, was in solchen Fällen ja gerne aufkommt, zieht nicht (warum, muss ich hoffentlich nicht erklären).
Ich bitte deshalb die Moderatoren, entsprechend zu handeln. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber der Ton macht die Musik. Ich schätze, dass manche Leute sich kaum trauen, etwas zu schreiben, weil sie von Trollen hier komplett an die Wand gestellt werden.
Außerdem hätte ich - wenn möglich - ganz gerne eine Erklärung, warum hier so lasch mit eindeutig denunzierenden posts umgegangen wird.